XP Home von Sony

W

Wolfry

Forum Benutzer
Hallo ihr.

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, wo ich eigentlich ein Windows XP
Home herbekomme, dies mit Sony irgendwie in Verknüpfung steht. Denn ich
habe auf meinen NB ein Produkt Key Pickerl da drauf steht:
:confused:
Windows XP Home Edition
Sony Corporation

Produkt Key:
XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX
:confused:

Wo finde ich solch ein Windows???

MfG Wolfry
 
Im Lieferumfang deines Notebooks ... ;)
Zumindest vorinstalliert bzw. in der Recovery-Partition.
 
Dann war das wohl die Partition, die ich zu einer Partition gemacht habe. *shit*
Kann ich denn sowas sonst irgendwie auftreiben?? Denn CD hab ich keine und die Partition mit den Daten, ist leider futsch. :eek:

Oder hat hier irgendjemand die Daten, brauche wirklich nur die Dateien, Key habe ich ja selber. Wäre super. Aber danke für deine schnelle Antwort Schripsi! :)
 
Ne danke du die Treiber und Utilities hab ich schon nur das richtige Windows meinte ich!!! Aber danke Alexxander!
 
Dann wirst Du Dir die Datenträger entgeltlich von Sony besorgen müssen.

Alexander
 
Mit deinem Key sollte sich ein normales Windows XP Home OEM aktivieren lassen.

Hol Dir eine OEM-CD von nem Bekannten und probier's aus.

Wir machen XP Neuinstallationen mit ein und der selben OEM-CD und bis jetzt hat es keine Probleme mit irgendwelchen Keys gegeben. Ob HP, Acer, Vaio, Medion, Fujitsu Siemens... Auch wenn der Hersteller auf dem Lizenzaufkleber genannt wird.
 
CrusaderX schrieb:
Wir machen XP Neuinstallationen mit ein und der selben OEM-CD und bis jetzt hat es keine Probleme mit irgendwelchen Keys gegeben. Ob HP, Acer, Vaio, Medion, Fujitsu Siemens... Auch wenn der Hersteller auf dem Lizenzaufkleber genannt wird.

rechtlich mag das okay sein, aber technisch gibts dabei ja doch immer wieder Probleme, die hier dutzende von Threads füllen.
Die Original-Recover-Medien des Herstellers sind das Einfachste, ich staune immer wieder, wie viele User die nicht erstellen und dann auch noch die Partition "grillen", tststs
Ich habe seit einem Wechsel der internen HD die Recover-Partition inzwischen auf 2 Festplatten und zusätzlich noch 2 Satz der Medien erstellt.
 
Aber nicht jeder mag die Recoverymethoden und installiert lieber ein blankes System auch wenn's mühsam ist alle Treiber und Tools wieder aufzuspielen.

Jedem das Seine.

So wie ich das verstanden habe sucht er eine Windows CD um mit seinem Key das Betriebssystem wieder installieren zu können. Die Treiber hat er sich ja schon besorgt.

Viele haben Corporate-Editionen von Windows XP die sie sonst wo her haben. Da diese keine Aktivierung benötigen. Eine Corporate-Edition lässt sich mit einem OEM-Key aber nicht installieren.

Mal schauen was Wolfry erreicht :)
 
Danke. Hab jetzt eines installiert mit Englischer Sprache. Hat funktioniert, aber
irgendwie geht es mir doch am S...., weil es nicht das selbe ist, als eine richtige
Recovery zu machen.
 

Ähnliche Themen

lauter probleme .... windows 10 + FP

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Wo bekomme ich ein Windows XP Tablet PC Edition - Installationsmedium her?

Vaio (diverse) Sony VPCW12S1E Windows XP

Zurück
Oben