xp lässt sich nicht installieren!

B

Brighty

Forum Newbie
hallo also mein problem ist hier zwar öfter aber nich in meiner ausführung!
habe einen von der dv6000 serie und habe original vista drauf da ich dieses betriebssystem allerdings zu hassen gelernt habe wollte ich xp aufspielen bei der installation bzw. schon davor kommt die meldung das keine installierte festplatte gefunden wurde und es wird abgebrochen. während er jedoch die setup dateien lädt ist die festplatte mit aufgeführt!
bin damit nun doch so leicht überfordert hatte nie eine derartige meldung ist jedoch auch mein erster laptop!

würde mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

danke im voraus
 
ja das mag sein das man findet wenn man sucht und es gibt viele beirtäge zu diesem problem allerdings is mir keiner vor die linse gekommen wo jemand genau DIESES problem hat
 
okay hab das problem jetzt glaube ich lokalisiert und zwar brauche ich so einen raid treiber oder wie das da hieß man soll f6 drücken um ihn zu installieren nun noch das letzte problem wo bekomme ich solche einen treiber her???
 
Klick mich
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, 1x Forensuche (ja, das is der dicke fette Link oben) Dv6000 XP eingeben, auf suchen klicken und schon findet man den Beitrag... wünsche viel Erfolg.
 
Bei älteren DV6000 Serien voralllem Intel reicht es den Nativesupport im BIOS unter Systemconfiguration tzu deaktivieren und deaktiviert zu lassen. Der wird von Windows XP sowieso nicht genutzt.
 
also das mit dem native support für sata hab ich jetzt mittlerweile auch mehrmals gefunden =) naja problem ist nur hab nix dergleichen in meinem bios aufgeführt habe nen intel dv6534 ea naja wäre nett wenn mir da jetzt noch jemand was zu sagen könnte denke mal das dürfte das problem sein auch wenn ich im grunde eh nich soviel plan hab leider =(
 
Bei DV6500 Intel Serie muss der treiber in die Windows CD eingebunden werden:


Um den SATA-Treiber („Mobile ICH8M-E/M“) verwenden zu können, ist es notwendig den Treiber in die InstallationsCD einzubinden. Unter www.microsoft.de sowie in einer Suchmaschine Ihrer Wahl finden Sie unter dem Stichwort "Slipstream" Hinweise und Anleitungen zu diesem Thema. Darüber hinaus gibt es auch hilfreiche Programme wie zum Beispiel nLite, die die Einbindung vereinfachen. Ein Anwendungsbeispiel für nLite zeigt Ihnen folgende Seite:

http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-guide-integration-treiber

Nach Erstellung der individualisierten InstallationsCD wird nun die Festplatte korrekt erkannt.
 
Hi, ich habe den dv9580eg und finde im BIOS leider keinen Punkt mit SATA Support.
Was kann ich da noch machen?

Gruß
basti
 
hp_basti schrieb:
Hi, ich habe den dv9580eg und finde im BIOS leider keinen Punkt mit SATA Support.
Was kann ich da noch machen?

Gruß
basti
Genau das, was Zero zwei Beiträge über Dir schreibt. Maximale Erfolge. :cool:
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Brauche Hilfe für mein Notebook HP 635

Zurück
Oben