XP Media Center neu aufsetzen ohne Programme

Neos2c

Forum Benutzer
Hallo, ich hätte wieder mal ne Frage..nachdem mir letztens hier so perfekt geholfen wurde mit meinem alten Vaio.

Hab jetzt das Sony Vaio VGN-AR11M von einem Bekannten hier und sollte die
Windows XP Media Center Edition neu installieren. Da er aber so gut wie keins der vorinstallierten Programme benötigt wollte ich fragen wie man das hier am besten machen kann. Kann man hier auch einfach eine XP-CD aus dem I386 Ordner erstellen? Oder läuft das hier anders? Die beiden Recovery DVDs hab ich gebrannt.

Danke erstmal..

kannst dir mit "NLite" sehr einfach eine gute windows boot cd erstellen, mit allem was du magst und ohne alles, was du nicht bei haben magst (Freeware)

HI,

du kannst dir zwar eine saubere XP Media Center CD erstellen - dir werden dann nach der Installation aber alle Treiber fehlen. Somit musst du dir die Treiber für Sound, LAN, WLAN, FN Tasten etc. bei Sony herunterladen.

Mein Vorschlag:
installiere das XP Media Center mit Hilfe der Recovery DVDs, deinstalliere dann alle Programme, die nicht benötigt werden und säubere danach die Registry.
Dann erstellst du dir ein Image mit einem Imageprogramm, damit du zu einem späteren Zeitpunkt auf eine saubere Installation zurückgreifen kannst.

Thorsten

Vaio EC Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?

Vaio P System neu aufsetzen

Vaio (diverse) Sony Vaio Neu Aufsetzen