XP neu installiert. Was ist mit Daten

S

shamia05

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe vor kurzen ein Problem mit FSC AMilo PA 1538 gehabt und musste das XP neu installieren. Dadurch sind auch meine Daten verloren gegangen.

Gibt es Möglichkeiten diese Daten wiederherstellen?????

Wäre für jede Hilfe dankbar
 
Also wenn Du bei der Neuinstallation von XP Deine Systempartition (meistens C: ) formatiert hast, halten die Möglichkeiten Deine Daten zu retten sehr in Grenzen.

Gibt aber wohl ein paar Programme, die zumindest versuchen können Deine Daten zu retten. Welche zu empfehlen sind, weiß ich aber auch nicht, da sowas bei mir bisher noch nicht notwendig gewesen ist.

Für ne Übersicht einfach mal nach "Daten retten" googlen.
 
habe ich mir schon fast gedacht dass die kaum zu retten SIND.

Dann werde ich mal ein wenig googlen ob ich was raus bekomme.

Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe
 
da du ein Baueruser bist, vermute ich, dass du XP einfach drüber installiert hast ohne zu formatieren. wenn du beim Booten zwischen 2 XP wählen kannst sind all deine Daten noch da.

Wenn du aber weißt, dass du sicher formatiert hast, dann sind sie wech (bzw. der Aufwand die (nicht wirklich gelöschten) Daten wiederherzustellen, zahlt sich dann einfach nicht aus, weil komplex ).
 
ist ein Synonym für normale Dektopbenutzer ohne freakige Kenntnisse und soll nicht beleidigend sein. sorry, vl. hätt ich es ganz weglassen sollen.
 
hallo

nennt mich ruhig wie ihr wollt, bauer, nixnutz, kleingemüse

hauptsache ich werde hier weiter geholfen.

und es gibt nichts besseres als dieses Forum.

Ihr seit die geilsten.
 
ok, nehme jede Schuld auf mich und damit ich selbst nicht Bauersupport anbiete, hier eine mögliche Lösung:

Knoppix runter laden
2. auf eine CD-R brennen, einlegen und neustarten.
3. Knoppix zeigt dir jede vorhandene Partition auf den Desktop, die sind mit hda1, hda2, etc.. beschriftet
4. wenn du darunter irgendwo deine Daten finden kannst, juhuu, speichere alles am besten auf ner externen Festplatte bzw. brenne es einfach (falls vorhanden)
5. wenn du deine Daten nirgends finden kannst, tja, dann "hatma" Pech gehabt, sacht man

gruß
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben