XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ich bleibe zufrieden bei Vista - die einzigen Abstürze die ich mit dem System hatte, waren Undervolting Abstürze, weil die CPU zu wenigs Strom bekommen hat ;).

Sonst bin ich sehr zufrieden damit, auch von der Leistung her. Interessanterweise ist mein VAIO mit älterer Technik zum Teil flotter als manche Core Duo Gerät :eek:; der Toshiba Sattelit von nen Kumpel mit einem 2,0 GHz Core Duo und ebenfalls 2 GB RAM ist oft viel langsamer. Das hängt zum Teil auch mit der vorinstallierten Software etc. zusammen, da er keine Cleaninstallation gemacht hat.


Ach ja, außerdem wird man des öfteren angesprochen wie cool Vista aussieht ;)
 
Ich habe mal Fujitsu-Siemens Notebooks gesehen, die wurden mit FreeDOS ausgeliefert. Super wäre, wenn man MacOS auf nem normalen Notebook haben könnte. Da wäre ich gleich mit dabei! *träum
 
Ach ja, außerdem wird man des öfteren angesprochen wie cool Vista aussieht
Aber auch nur, bis man sieht, was andere können, vor allem besser können... :p
Vista mag schön aussehen, ich benutz ja schließlich die Fensterdeko, aber es fehlen Features, die andere von Haus aus haben (MacOS) oder sich eben haben gut inspirieren lassen (Beryl als Composition/Fenstermanager). Flip 3D mag zwar schön aussehen, aber ein Expose ist um Längen praktischer. Aber das merkt man erst, wenn man es mal schätzen gelernt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl so wie dooyou sagt: Ich bin sehr schnell für neue Dinge zu begeistern ;) - Vista, Solide State Disk, Blu Ray, OLED und diese neue Maus von Logitech die im August kommen soll
 
spacenut schrieb:
[...]Super wäre, wenn man MacOS auf nem normalen Notebook haben könnte. Da wäre ich gleich mit dabei! *träum

Ich finde nie den Topf voll Gold, der von vielen Mac-Usern versprochen wird, wenn man dem MAC OS- Regebogen folgt........Ich bleibe bei Windows.
 
so, jetzt muss ich vista wieder loben. jetzt hab ich alles auf den neuesten stand gebracht (treiber) und mal richtig entrümpelt und auch mal den registry cleaner drüber laufen lassen, und jetzt rennts endlich so wie ich es will!!!! fährt schnell hoch und wieder runter...office geht wie die feuerwehr! wenn ich jettz noch 2 gb ram bestell, dann gehts wie ein intelbook;)
 
Du lobst ein OS, nur weil es nach einer entrümpelung wieder ordentlich läuft? :D

Das klingt von der Logik her so ähnlich wie:
"Seitdem ich ein paar DVD-Images gelöscht habe, ist wieder massig Platz auf der Festplatte."

;)
Genau deshalb gibt es solche Tools. Auch wenn die Reinigung der Registry meiner Meinung nach nicht wirklich was bringt.
 
Ich hab bei meinem Alten PC auch win98 genutzt, bis die USB Sticks kamen und alles unendlich umständlich wurde... Also werd ich weiter XP nutzen wie ich Treiber bekomme und alle meine Software funktioniert. Oder in Zahlen: Kein Vista vor SP2 und erst recht nicht vor 2010 :D
 
jep so gehts mir au, will mir n neues notebook bestellen, aber ohne bs, da ich daheim noch ne lizenz für xp habe
 
Wer sich ein Windows ohne Service Pack antut, der muss Masochist sein. :D

Meine Stimme geht an XP.
----------
 
Ich hab seit Anfang August "Vista Ultimate" auf meinem Acer und bin voll überrascht und fasziniert zugleich ! Zu erst fand ichs etwas nervig,weil ich rund 260MB an Updates laden mußte,aber bis jetzt hat sich das wechseln auf alle Fälle gelohnt. Noch keine Abstürze oder ähnliche Spinnerrein..... Hab beim 3D Mark 06 sogar 1 Pünktchen mehr als unter XP.....
Habe verschiedene Games wie "Lost Planet","Stalker","Ghost Recon AW 2" und "Halo 2" getestet und habe keine Nachteile gegenüber XP ausmachen können.Läuft alles wie geschmiert und fast täglich kommen neue Updates.....und im November soll das SP1 kommen so hörte man es von vielen Seiten !!
 
Wie Flüssig??

Eigentlich total flüssig,alles auf an bzw. voll aufgedeht,die Auflösung 1440x900 und es funzt prima.Hab ~ 60 fps durchweg mit der Original Anzeige vom Spiel !!


EDIT: Hab hier mal den Leistungsindex von meinem System !!

Mein Leistungsindex.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mit 1 7950GTX läufts auch,mein Kumpel hat ein Dell XPS und bei dem läufts mit einer Graka super !!!
 
joa ich will mir dass nexoc osiris e705 kaufen, was hälst davon?
 
Find ich sehr gut,hab in der GameStarXL 8/07 nen Test drüber gelesen...läst sich auch später über Nexoc auf Dx10 umrüsten,und das ist schon viel wert!!!

Das kostet so um die 1850€ glaube ich!!(Das Book meine ich)
 
ja des mit dem umrüsten ist echt ne feine sache, ich habe auch etliche test (www.notebookjournal.de) gelesen, da hat es mit der 7950er und xp die besten werte abgeliefert, die sie je gemessen haben, mit der 8700er wars nicht ganz so gut, aber au okay. ich habe das book für 1750€ (2,2ghz, 2gig ram, 7950 gtx, 160gig hdd, pick-up-service <- sehr wichtig für mich, da ich kei bock habe es immer selber zu bezahlen) gefunden als angebot. konfig isch okay find ich, zumindest langt es für die nächsten 2 jahre, für mich als gelegenheitszocker :)
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben