XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Exposé beim Mac ist ja völlig frei einstellbar. Wers nicht in der linken Ecke haben möchte, ändert halt die Einstellung u. aktiviert es für die rechte Ecke oder eben per F- od. Maustaste.

Das geht auch mit Spaces, den virtuellen Desktops.
 
MrGroover schrieb:
@deuterianus: Immer nur auf "Weiter" klicken ist manchmal nicht so das Wahre, dass gilt für Windows als auch für Linux. Manchmal darf man ruhig sein Köpfchen oder das Internet bemühen.

Keine Sorge, ich habe mir durchgelesen, was ich da wie bestätige. Wir haben in der Schule ein paar Wochen Arch-Linux installiert und eingerichtet, immer aufs neue in einer VM. Nur wenn ich für die Installation einer vermeintlich Einsteigerfreundlichen Distribution dann schon Tutorials heranziehen muss/soll, dann finde ich das etwas dumm, da Arch wohl etwas mehr Kenntnisse voraussetzt (hat sowieso erstmal keine GUI).

Dass man unter Windows nicht immer nur auf "Weiter" klicken sollte ist auch klar, besonders bei diesen Programmen, die sich alle Datei-Endungen reservieren oder irgendwelche Toolbars installieren wollen -.-
Bei der Installation von Win muss man da aber eigentlich nur auf die Partitionen aufpassen (falls man keine Sonderwünsche hat).


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne Arch Linux noch nicht, aber sowas wie Ubuntu würde ich 1000 mal Vista bevorzugen, weil.... [ und die Liste ist sehr lang ]

Unter Unix & Linux, Mac OS und Windows arbeitet man ganz anders, finde ich.
Würde das ganze mal so vergleichen:

Puncto Bedienfreundlichkeit = versteck soviel wie möglich vor dem User: Mac OS top! würde das jedem Desktopanwender empfehlen, der sich nicht viel mit Computer beschäftigen möchte

Puncto Spieleleistungsfähigkeit = jahrelange Unterstützung durch X^Y*Z Firmen: Windows top! Dass MS mit vielen Firmen Verträge hat, ist sicher kein Geheimnis und Spieleentwicklung wird immer zeitintensiver, wodurch sich jahrelange Partnerschaften und Erfahrung bewährt.

Puncto Funktionalität = Server, Office, Programmierung Firmenlösungen (Software für jede erdenkliche wirtschaftliche Tätigkeit) und Wissenschaftliche Tätigkeiten (sei es Mathematische Modellierung, Berechnungen, Messungen für Datenbanken, Informationsverarbeitende intelligente System, uvm...): Linux top! und warum, weil viele Anpassungsmöglichkeiten existieren, die nicht erst mit Firma Linux (gibt es nicht in diesem Sinne!!) besprochen werden muss, wo Lizenzen und Kosten in einem unvertretbaren Rahmen enstehen. Man sei hier bspw. auf MS verwiesen.

Vor allem in Österreich (Deutschland ähnlich?) kommen Investitionen in Bildung zu kurz und da ist die Entscheidung zwischen MS oder Linux oder sogar Mac sehr einfach, nicht?!

Frage XP oder Vista ist dann auch einfach ableitbar oder etwa nicht?
(ähm, sorry für diesen langen Post, aber das musste von der Leber weg :) )
 
MrGroover schrieb:
[...]@TobiasG: Du weißt einfach noch nicht, was gut ist.

:D :D Nunja, ich werde wohl wissen, ob ich DAS gut finde.

MrGroover schrieb:
[...]Ich geh mal von aus, dass du an einem Mac nur mal kurz gearbeitet/rumgespielt hast und dann ist klar, dass man mit solchem Komfort überfordert ist.[...]

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Unkomfortablem System ;) Also ich finde, dass Komfort etwas ist, was einem überhaupt gar nicht überfordern darf oder Einarbeitungszeit kosten soll(te), wenn man das überhaupt so ausdrücken kann. Mir reichen unten die bezeichnungen in der TL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass Komfort etwas ist, was einem überhaupt gar nicht überfordern darf oder Einarbeitungszeit kosten soll(te)
Zum Glück haben nicht alle diese Einstellung, sonst wäre unsere Kunst Feuer zu machen heute immer noch vom Gewitter abhängig...
Auch hier passt mein oft zitiertes Beispiel: Setz mal eine Person, die von PCs keine Ahnung hat vor einen solchen und lass diese Person mal Windows installieren oder den PC fürs Internet fit machen. Das ist zwar alles nicht schwer - vor allem, wenn man keine SATA Platte in den Rechner einbaut, auf dem XP installiert werden soll, oder schon ein Netzwerk-Anschluss am PC vorhanden ist, wenn man DSL einrichten will - aber es kostet Zeit und nicht jeder wird wissen, was welche Auswahl bedeutet oder für Konsequenzen hat... Worauf ich hinaus will: Der Komfort eines PCs oder Internetzugang kostet in diesem Falle Einarbeitungszeit und wird so machen auch überfordern...
 
Es macht keinen Sinn, Leute von etwas überzeugen zu wollen, die eine grundsätzliche Abneigung gegen etwas haben.
 
Mein Satz:

"XP ist Gegenwart und Vista Zukunft" muss ich wohl jetzt umformulieren!

"XP die Gegenwart, Vista die Vorzukunft und Windows 7 die Zukunft"

Frage mich, warum die bei Microsoft überhaupt Vista gemacht haben???

Und nochwas zum Ressourcenfressen:

Man kann ganz gut Vista in den Griff kriegen - Aero weg, unnötige Autostarts entfernen und dienste abschalten zB wlan.

trotzdem bleibe ich xp treu:D
 
Daniel01 schrieb:
Und nochwas zum Ressourcenfressen:

Man kann ganz gut Vista in den Griff kriegen - Aero weg, unnötige Autostarts entfernen und dienste abschalten zB wlan.


Ich hab schon vieles abgeschaltet - Es frisst trotzdem noch einen halben GB RAM.
 
Also ich hab ALLES an!!!!!!!!!!!!!

Und ich bin mit Vista sehr zufrieden. Bei den Ram Preisen kommen bald noch 2GB
dazu.

OT

Aber vielleicht könnte ja Urigella mal Vista tunen:D

/OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel01 schrieb:
"XP die Gegenwart, Vista die Vorzukunft und Windows 7 die Zukunft"
Frage mich, warum die bei Microsoft überhaupt Vista gemacht haben???
Warum gab es eigentlich ME?

Und nochwas zum Ressourcenfressen:
Man kann ganz gut Vista in den Griff kriegen - Aero weg, unnötige Autostarts entfernen und dienste abschalten zB wlan.
Wlan abschalten = doof... und wenn man schon AERO und die UAC abschaltet, dann kann man auch gleich bei XP bleiben... Es sei denn, DX10 ist ein K.O.-Kriterium...
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben