XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
okay dann weis ich was ich zu tun habe wenn ich mir mal sowas "gönne":)
 
Über dass hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber wenn man da mal so überlegt...Horror. Jetzt stellt euch mal vor, was die LKW/Flugzeuge, die Vista ausgeliefert haben, alles an CO2 in die Luft bepustet haben :eek:
 
Hmmm... seltsames Argument, damit würde jede Weiterentwicklung von Software, die in größerem Maße die Systemvorraussetzung erhöht, die Umwelt belasten... Und nebenbei würden wir vermutlich noch mit DOS arbeiten, da eine grafische Benutzeroberfläche ja die Umwelt belastet, weil man sich dafür neue Rechner kaufen müsste...
Ach ja, und die Automobilindustrie hätte auch bei den Modellen von 1910 bleiben sollen, und bis heute nur noch Ersatzteile dafür bauen - dann gäbs jetzt keine ganzen Autos auf Schrottplätzen...
Und bei Handys ist das ja noch viel schrecklicher - wir sollten, der Umwelt zur Liebe, doch alle wieder mit unseren 25 Kilo Klötzen rumrennen wie vor 30 Jahren... weil hätten wir die damals nicht alle weggeworfen... 25 Kilo Technikschrott ist ordentlich was an Umweltverschmutzung...
Also diese Argumentationsweise find ich echt hammergeil...
 
Hab mein neues Notebook seit 2 Wochen. Mit VISTA.

Habs in der Zeit 2 mal Wiederhergetellt. Irgendwie wurde es lam oder ein bekanntes Problem konnte ich nicht beheben. (Vista wollte sich von der Klassischen Windows Oberfläche nicht trennen;-) )

Jetzt bin ich aber doch zufrieden mit Vista.

Es ist die Zukunft und ist nicht mehr aufzuhalten...:eek:
 
sccmarkus schrieb:
Es ist die Zukunft und ist nicht mehr aufzuhalten...:eek:

Wohl kaum... Vista ist nen Lückenbüßer, wenn wird wohl Windows 7 "die Zukunft" ;)
Trotzdem ists mir im Moment deutlich lieber als ein demnächst 7 Jahre altes Betriebssystemurgestein - ist einfach frischer, und ich finds angenehmer zum arbeiten... die richtige Hardware vorrausgesetzt natürlich :D
 
F-rouz schrieb:
Wohl kaum... Vista ist nen Lückenbüßer, wenn wird wohl Windows 7 "die Zukunft" ;)
Trotzdem ists mir im Moment deutlich lieber als ein demnächst 7 Jahre altes Betriebssystemurgestein - ist einfach frischer, und ich finds angenehmer zum arbeiten... die richtige Hardware vorrausgesetzt natürlich :D


Gut, gehen wir davon aus das es 2009 kommt, oder 2010, oder 2013, oder 201....

also irgendwann wird es kommen, aber das war bei windows 3.11 so. Und bei W95 und 98 und und und, aber jetzt ist es erstmal da, und so wie es aussieht wirds auch erstmal bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. auch nicht schlecht, aber da wird Vista erst recht wieder vom Markt vertrieben... Naja, besser MS als sonst was, so denken die.

Lg
 
Stand früher auch immer nur auf XP und war voll gegen Vista !!
Aber seit dem ich es auf meinen Books habe, und ich bis Jetzt (2 Monate)
noch nicht das geringste Problem hatte bin ich voll von Vista überzeugt und begeistert !!! :rolleyes: :)
 
Auch wenn das hier eigentlich schon jeder weiß ;); ich bin ebenfalls von Vista völlig überzeugt :)
 
Jo ich auch. Werde nie mehr auf XP umsteigen, die Grafik ist einfach Hammer bei Vista. Außer ich muss mir XP raufschmeissen, da ich es für die Schule brauch (Adobe Photoshop 7)

LG Bernie
 
SoldSoul schrieb:
Jo ich auch. Werde nie mehr auf XP umsteigen, die Grafik ist einfach Hammer bei Vista. Außer ich muss mir XP raufschmeissen, da ich es für die Schule brauch (Adobe Photoshop 7)

LG Bernie

Ich benötige xp leider auch noch mal ;)

Auf das SONY Z1M was ich bei ebay ersteigere, kann ich leider kein Vista packen, da muss xp Prof. noch mal herhalten...
 
Die "Grafik" bei Vista....*prust*

Als ob es darauf ankommt :D :D
 
TobiasG schrieb:
Die "Grafik" bei Vista....*prust*

Als ob es darauf ankommt :D :D

Klar braucht keiner ein schönes Design am PC um seine Arbeit fertig zu bekommen (hoffe ich zumindest mal, Übersicht sollte reichen). Aber ich finde z.B. Luna blau wesentlich freundlicher als den Win2k-Stil. Unter anderem (und vor allem), weil da die ganzen Menü-Leisten in den Programmen heller und wesentlich weniger grau sind als beim Win2k-Stil. Bei Vista wird die ganze Sache aber irgendwie auch schon zu bunt und verspielt (Kann natürlich auch daran liegen, dass das alles ungewohnt ist).

Ganz nebenbei: Hat schon mal jemand was darüber gehört, ob man den Media Player 10 irgendwie in Vista rein bekommt ? Z.b. indem man den 11er nicht von Anfang an mit installiert oder sowas ? Der 11er gefällt mir nämlich garnicht, da die Übersichtlichkeit des 10ers leider wieder aufgegeben wurde.


MFG
 
hmm ich steh in der kommenden woche auch vor der qual der wahl: vista drauf lassen oder xp installen

ich denke ich werden xp drauf packen, da ich nicht mit 2 verschiedenen systemen arbeiten will. bei uns wird überall noch xp genutzt und gar kein vista.
optisch ist vista sicherlich ganz schick, aber mein xp hab ich mir auch zurecht gestutzt :D

wie ist es eigentlich mit der kompatibilität der programme und vista? brauch man da eine extra vista-version (nehme ich mal ganz stark an).
ich frage, da ich viele kleine open-source programme nutze und da die unterstützung von vista bisher noch in den sternen steht.....
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben