XP oder Vista

XP oder Vista?

  • XP

    Stimmen: 23 53,5%
  • Vista

    Stimmen: 16 37,2%
  • Dual-Boot: XP + Vista

    Stimmen: 1 2,3%
  • ältere Windows-Version

    Stimmen: 1 2,3%
  • gar kein Windows

    Stimmen: 2 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt.:)

Da gebe ich dir zu 100% Recht.
 
servus an alle

:D ich bin eindeutig für xp hatte vista drauf grafik gut inhalt :p schlecht:p naja bei xp weiss man was drauf ist bei vista nicht mehr soviel unnötiger schrott:confused: mit den tausend updates :eek: da blickt man net mehr durch :eek: also träumt mit mir das bald die ersten pack´s für vista rauskommen bye bye leutz:D
 
Ja....Ich finde interessant, wie du einen Teil der fehlenden Satzzeichen durch Emoticons ersetzt :D
 
ich finde so generell kann man die Frage nicht beantworten. Welche Hardware hat man? Gibt es funktionierende Treiber dazu? Ich würde XP bevorzugen, wenn Treiber das System von Vista unnötig ausbremsen würden, oder diese gar nicht richtig funktionieren. Vista ist mit guten Treibern sicher zu bevorzugen, da es performanter, sicherer und noch dazu grafisch hübscher ist!

lg
Walter
 
Wie schon oft geschrieben,:"Ich bin mit meinem Vista mehr als zufrieden,mein System läuft viel schneller als unter XP,und auch mit Games habe ich nicht das geringste Problem !!!"
 
Also dass das System unter Vista schneller läuft als unter XP halte ich für einen Trugschluss.
Klar, ein neu aufgesetztes Vista mag schneller laufen als ein 2 Jahre altes XP, aber ein solcher Vergleich hinkt auch.

Ich persönlich seh es nicht ein mir ein OS zu installieren welches einen beträchtlichen Teil meines Arbeitsspeichers nur für die basics benötigt. Mein Arbeitsspeicher ist zum Arbeiten da, und nicht zur Belustigung des Betriebsystems.
 
Unsinn, Vista braucht auch nicht mehr Speicher, man muss nur Aero abdrehen ;)

lg
Walter
 
Ich bin zwar da leider wie die breite Windows-User-Masse, d.h. mein RAM ist für die Belustigung des OS da :)D), aber mir fiel auf, wie mir der normale XP Skin jetzt wieder gefällt. Hatte vor den MCE drauf. Aber LUNA BLAU ist angenehm schlicht, ohne dabei zu arg in die ME/2000/98/95-Schemen zu verfallen.
 
Obwohl ich absoluter Vista Fan bin, habe ich momentan wieder xp drauf, da mein Gerät für Vista prinzipiell zwar geeignet ist und es auch wunderbar stabil läuft (um einiges stabiler als xp ürbrigens), aber leider auf Grund von Singelcore CPU und relativ schlechter GPU, doch recht schnell ins hinken kommt :p

Außerdem muss man einfach sagen, dass der Lüfter unter Vista viel öfter läuft...
 
R10 schrieb:
und es auch wunderbar stabil läuft (um einiges stabiler als xp ürbrigens).

Was heißt stabil genau? Unser FS läuft unter XP tadellos immer ohne Abstürze, ist denn das bei deinem nicht der Fall?
 
kp, ich wurde unter xp ( Media Center Edition) erstmal von nem Bluescreen begrüßt und das Teil fuhr nie nicht runter, sondern blieb bei "Windows wird heruntergefahren" hängen... unter Vista hatte ich noch nie nen Bluescreen und auch sonst nie Probleme in der Art :) (ok bei nen paar Alpha Testversion Version von MSDN gabs schon Errors ;))!

Mit xp Professional läufts jetzt auch stabil, aber der Start war eben auf Deutsch gesagt beschi****!
 
Bei mir lief bisher jedes Windows stabil. Bis auf Win95. Weil da jede 2te Anwendung in der DOSBOX war und man bei einem falschen Tastendruck einen Handfesten Absturz hatte...
 
Weder noch, sondern ein stabiles Unix (Linux, BSD etc.). Unterwegs muss ich mich auf meinen Computer verlassen können und nicht in der Wüste am OS zu Basteln anfangen müssen. Dort wo ich einen NB verwende ist er i.d.R. ein entscheidendes Arbeitsgerät, da hat Spielesoftware nix drauf zu suchen.
 
Und das passt dann aber auch hier in das "Spielesoftware"-Thema nicht unbedingt rein.

Weiß gar nicht, wo sich (jetzt schweife ich auch schon ab) Mac OSX "professionell" sein soll...
 
Doc Brown schrieb:
OS-X würde ich als BSD-Derivat zu Unix zählen.

Derivat vielleicht nicht, aber die Herkunft bzw. UNIX-Basis stellt ja Apple sogar in den Vordergrund bzw. verheimlicht sie nicht.
 
Eigentlich gehen die Diskussionen und Anfragen im Forum bzgl. MS-Versionen doch zu 90% darum, dass irgendein Spiel laufen soll. Dafür wäre mir ein Notebook zu schade/teuer. Aber das muss ja jeder selber wissen, wo er daddeln will und womit.
 
Wenn man es so ausdrückt...dann ist meines auch ein reines Arbeitsnotebook ;)

Jetzt verstehe ich Doc Browns Posting weiter oben. Es geht wirklich nur um Grafikkarten und Bildschirmauflösungen. Darauf lege ich auch keinen (oder nur wenig) Wert. Bei mir muss die Soundkarte und die Festplatte stimmen. :D
 
Für mich ist ein NB wirklich nur ein NotBook, auf das ich mich in der Situation dann eben verlassen können muss. Zuhause würde ich mir doch diese Einschränkungen, die zudem noch teurer als ein richtiger PC sind, nicht antun.
 
Mein Desktop zuhause ist ein P3 450. Von einer Einschränkung kann bei mir also keinr Rede sein ;)

Zuverlässig ist mein NB schon, nur der RAM ist im Nu voll.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Garantiefall Ja oder Nein ?

VGN-FS315h Driver

Prozessor aufrüsten

Zurück
Oben