XP Pro auf 6730s - wer hat's geschafft?

M

ManfredE

Forum Benutzer
Hallo,
ich scheine einfach zu blöd zu sein, das XP auf den 6730s zu bekommen.

1. Versuch - mit nlite die SATA Treiber eingebunden - installiert - CD war der Meinung, daß irgendwas nicht geht - abgebrochen

2. Versuch - im Bios auf IDE gestellt - ganz normal XP Pro installiert => läuft aber friert aus irgendwelchen Gründen in unregelmäßigen Abständen ein

3. Versuch -SATA-TReiber nachinstallieren - Treiber.exe heruntergeladen - unter XP versucht zu installieren => meldet Hardwarevorraussetzungen nicht gegeben (logisch, weil ja mit IDE gebootet)

4. Versuch: Im Gerätemanager nachgeguckt, ob man den Treiber installiert/getauscht bekommt -> Fehlanzeige - eben auch weil unter IDE gebootet

5. Versuch: das ganze von vorn - unter Vista mit einem anderen REchner den Treiber eingebunden - gebrannt - kontrolliert - nlite meldet OK - mit dieser CD dann an das Notebook - im Bios auf SATA gestellt - und XP "drüberinstalliert".
Dauert gefühlte STunden => ergebnis Bluescreen - so schnell auch wieder weg, daß man nicht sieht, was faul ist.

6. Versuch - jetzt wieder in IDE Modus gestellt - gucken ob der wenigstens Bootet - Fehlanzeige - jetzt bootet gar nix mehr.


Irgendwie bin ich scheinbar zu blöd....

Frage daher:
Hat jemand das Problem in den Griff bekommen?
XP Pro MUSS auf dem Rechner laufen - es gibt ja immerhin auch die Auslieferungsversion mit XP-Downgrade - also muß es ja gehen.

Gruß Manfred

Edit:
Ein Stückchen weiter - oder besser doch nicht?:
Also ich habe mal beim HP Support angerufen - Auskunft dort sozusagen:
Ich solle die Festplatte aus dem Bios heraus mit dem Festplattenreiniger bearbeiten, bevor ich XP installiere.
XP Installation nur im IDE Modus empfohlen.

Nach der XP Installation sollte ich Vista installieren.

Sehr witzig.
Woher bekomme ich Vista?
Ich besitze keine Recovery CD und habe auch auch keinen HP Recovery Manager (also weder im Bios noch unter Vista) finden können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauge Dir den Intel Chipset Treiber und ENTPACKE diese Datei und binde die extrahierten Dateien mit NLite in die XP CD.

Wenn Du die Datei nicht entpackt kriegst, starte die "INFINST_AUTOL.EXE" gehe nach %TEMP% dort findest Du dann die ganzen INFs zum intregieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X5DIJ friert oft beim booten ein

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

HP EliteBook 8540p Multibootproblem

XP Prof. Installation

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Zurück
Oben