XP Registry Eintrag "ComputerDescriptions"

Diskutiere XP Registry Eintrag "ComputerDescriptions" im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; hi leute. hab bei meinem rechner mit xp der sich in einem netzwerk befindet mal unter...

1. #1 klaudsch, 27.05.2008
    klaudsch

klaudsch Forum Stammgast

hi leute.

hab bei meinem rechner mit xp der sich in einem netzwerk befindet mal unter

Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\ den Key NoNetCrawling 1 
    erstellt. Der soll verhindern dass automatisch im Netzwerk nach neuen Freigaben und Druckern gesucht wird. Soweit funktioniert das auch, aber wenn ich per direkt Aufruf eine Freigabe öffne z.b. auf \\dedserv oder \\sivar

habe ich dann unter

Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComputerDescriptions\
    den entsprechenden Eintrag mit "dedserv" oder "sivar"

Ich suche jetzt nach einem Key ähnlich "NoNetCrawling" halt nur als NoComputerDescriptions (den key gibts nicht... leider) der verhindert dass diese Comp.Desc. gespeichert werden.

Google gibt nichts her - wisst ihr was? Oder ein Forum wo ich mich sonst hinwenden könnte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP Registry Eintrag "ComputerDescriptions"

Die Seite wird geladen...

XP Registry Eintrag "ComputerDescriptions" - Ähnliche Themen

1. Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7

Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7: Weiß vielleicht jemand, was mit meinem MS Office passiert, wenn ich bei meinem Notebook (Asus eee 1000H) von Windows XP auf Windows 7 umsteige?...
  2. Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(: Hallo! Ich kann Windows XP nicht mehr neu installieren und weiß nicht, ob der PC nun kaputt ist oder noch etwas zu retten ist. Natürlich habe...
  3. Inspirion Serie xp runter und vista drauf

xp runter und vista drauf: Guten Abend Welt wir kennen ja alle das Problem mit xp, keine Updats mehr deshalb möchte ich xp runter haben und Vista drauf machen Vista...
  4. von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?: Hallo, ich habe den ASUS P501J und möchte/muss demnächst von XP auf Windows 7 wechseln. Nun möchte ich dies so einfach wie möglich gestalten...
  5. Gefahr durch Windows XP?

Gefahr durch Windows XP?: Hallo @ all, im April 2014 stellt Microsoft doch die Sicherheitsupdates für Windows XP ein - ist es deshalb zwingend erforderlich aus...