XP (Sata) Treiber für HP PAVILION DV6595EG, HILFE

M

mike099

Forum Newbie
Bin besitzer eines DV6595eg und möchte XP installieren.. allerdings weiß ich leider nicht welchen Sata Treiber ich da brauch und wie bzw. wo ich den dann in eine XP CD einbinden kann. Leider finde ich keine brauchbaren Informationen über die Suche.

Und hat jemand Informationen ob man alle anderen Treiber, Sound, Graka, Webcam, etc. installieren kann? bzw. wo finde ich diese? (beim Hersteller gibt es für dieses Gerät so gut wie nichts fürs XP)

Bitte helft mir, bin schon am verzweifeln!
 
Also hi

Entweder:
Die Anleitung von k4sach3 über die man inzwischen stollpern sollte wenn man dieses Forum betritt

http://www.notebookforum.at/t13582-dv6000dv9000-vista-auf-xp.html



oder ganz hilfreich - auch für dein Problem könnte sein:

http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

Darin ist die Anleitung wie man sich seine XP cd selber mit den S-ATA Treibern bestückt.

Treiber kannst du dir bei intel herunterladen es ist der iata76_enu.exe

http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu

Entpacke den Treiber folgendermaßen über die Eingabeaufforderung:

iata76_enu.exe -a -pc:\intel

Treiber die du brauchst sind dann in c:\intel\driver

klatsche dann den Treiber Anhand der Anleitung in die XP installations CD. Sollte klappen. Gruss.
 
vielen dank auf die rasche antwort!
auf diesen thread bin ich tatsächlich gestoßen.. aber da es da um andere hp's geht passen ja die treiber bei mir nicht? naja ..

habe noch ein problem:
hab den ordner entpackt..
nur weiß ich nicht ob ich da den ganzen driver ordner einbinden muss (vermutlich schon?) oder nur eine der 2 .inf dateien (iaahci.inf, iastor.inf)

also hab mal den ornder ausgewählt, da kommt noch ein fenster.. hier weiß ich nicht was ich auswählen soll:
http://www.bilderhoster.at/files/WTnUX26mYWJP.php

bitte um hilfe ;)

benutze das programm nlite.. es müsste reichen wenn ich nur bei "treiber" das hinzufüge oder? danach müsste er dann die festplatte erkennen..

noch eine generelle frage: woher hast du die ganze informationen? ;)
vielen dank!
 
nur weiß ich nicht ob ich da den ganzen driver ordner einbinden muss (vermutlich schon?) oder nur eine der 2 .inf dateien (iaahci.inf, iastor.inf)
Der ganze Ordner schadet nicht.

also hab mal den ornder ausgewählt, da kommt noch ein fenster.. hier weiß ich nicht was ich auswählen soll:

Am besten schaust du mal bei deinem Vista in den Gerätemanager unter die Rubrik: ATA/ATAPI Controller. Darin kann man zahlreiche Einträge finden. Das sind die Infos bezüglich des SATA controllers. Bei meinem dv9555eg war es der 81801 HEM/HBM...
Den habe ich dann ausgewählt.

noch eine generelle frage: woher hast du die ganze informationen?

Habe mir gestern eine Bart PE CD mit den Sata Treibern erstellt und davor auch zahllose Stunden mit Suchen nach der Lösung verbracht. Hat aber geklappt. Habe auch Nlite benutze aber PE Builder wollte dann mit dem ISO nichts anfangen, also habe ich es sein lassen und alles über den PE Builder gemacht.

Wenn noch Fragen dann bitte fragen :)
 
Hallo! nochmals vielen Dank!

Allerdings kann ich es erst nächste Woche ausprobieren ob es wirklich geht, da ich das Notebook zur Zeit nicht zu Hause habe.

Hoffentlich werd ich es dann schaffen das XP zu installieren ;)


Hab noch eine Frage da dies mein erstes HP-Gerät ist: Auf der Hersteller Homepage steht bei Garantieerklärung: 2 Jahre Abhol- und Bringservice, Teile und Arbeitsleistung

Sind dies volle 2 Jahre Garantie? Oder ist eines davon Gewährleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo! kannst du mir bitte noch mal helfen?

mit nlite bring ich keine cds raus die er auch lest..

welche version hast du vom barts pe builder?
bei mir kommt immer ein fehler :/

und weiß auch nicht genau wie das da geht..
bitte um eine anleitung =)
 
Hallo!

Ich habe selbiges Problem mit meinem HP dv6595 eg auch schon gelöst. Das nächste Problem, welches du noch (genauso wie ich) erledigen musst, ist die Treiber-Geschichte. Das ganze ist nämlich nicht ganz so einfach wie angenommen (Die meisten Treiber der HP-Homepage funktionieren nämlich nicht).

Ein großes Problem war auch die Grafikkarte (habs nach ein paar Stunden und der Homepage www.laptopvideo2go.com geschafft). Was derzeit noch fehlt sind: Sound & Modem Treiber (habe schon etliche probiert), Wireless Treiber und der Quickbutton Treiber ... :(

Lg
 
Hallo!
Sry war jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum..

Ja.. die Treiber sind echt ein großes Problem.. bei mir funktionierte echt gar nichts, kein Netzwerk Sound, Grafik etc.. einfach gar nichts

hab es dann sein lassen und wieder Vista draufgegeben.

XP wär mir dennoch lieber..
Vielleicht weiß noch jemand einen Rat bzw. Links ;)
 
weiß nich obs bwi HP geht, bei meinem Sony konnt ich damals einfach Xp Treiber von nem fast baugleichem älteren Modell verwenen
 
huhu...

Hab soeben mit nLight die TReiber eingebunden von der HP Homepage..
geht nicht!!!

MainNotebook heisst HP dv6500
welchen treiber benötige ich?

gruß
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Zurück
Oben