xp statt vista auf mein Satellite A200-1PB

E

evil231072

Forum Newbie
Hi Leute!"
Brauche bitte eure Hilfe. Möchte das oben genannte Thema machen, aber ich schaff das nicht ganz.
Habe mitNlite eine xp cd erzeugt sowie den Storage Driver für die Festplatte in nlite eingebunden. Wenn ich nun am Start hoch fahre, und dann im Bootmeü auf dvd gehe wird mir gleich das xp installiert. Ohne zu fragen ob die Festplatte formatiert gehört usw. Nun habe ich dann neben Vista auch xp drauf. Muß ich da im Bios was umstellen oder so? Möchte natürlich nur xp drauf haben, denn das Vista macht mich schon ziemlich krank!

danke schon im voraus für eure Hilfe!

mfg evil
 
festplatte formatieren und dann xp drauf installieren - benutz am besten xfdisk
 
grosses THX für deine Hilfe.
Wie funktioniert das mit xfdisk?
einfach auf cd brennen und dann im Lappi starten, damit formatiert wird?, oder muß ich die Platte ausbauen und auf meinem Standpc formatieren?

mfg evil
 
am schnellsten ginge es natürlich mit ausbauen -> externer rahmen -> formatieren

oder halt ne iso von diesem programm suchen brennen und formatieren
 
könnte ich die Platte ausbauen, dann über Sata an meinen Standpc anhängen, dann formatieren, wieder in den Lappi rein und mit nlite die Platte mit xp installieren, ginge das?
 
Wenn du einen 2,5" SATA Rahmen hast ja, sonst nein
 
auf meinem Mainboard innen drinn habe ich 2 SATA Stecker und das Kabel habe ich auch, ginge das dann?
 
JA 2,5 Zoll Notebook Festplatten laufen auch an normalen PCs.
Einfach wäre wirklich ein USB Disketten Laufwerk und ein normales Windows.
Einfach das normale Windows starten, mit F6 die Treiber einbinden und schon kann man alle Partitionen löschen (und somit Vista) eine neue erstellen und dort Windows installieren.
 

Ähnliche Themen

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Acer Aspire 5050 läßt sich nicht mit Win XP einrichten

Toshiba Satellite A200-22V, C2D T5750, Xp Installieren Funktioniert nicht

xp statt vista

Vaio FZ Vista, XP und jetzt wieder vista

Zurück
Oben