XP Treiber für Acer Aspire 7320?

K

KTM-Robin

Forum Newbie
Hallo, ich habe mir am donnerstag das Laptop ACER Aspire 7320 bei saturn gekauft. war natürlich keine treiber cd bei. so jetzt will ich das scheiß vista los werden finde aber keine xp treiber für den laptop.
finde überhaupt wenig infos über den pc.weiß jemand wo ic h vielleicht die treiber her bekommen kann?
Bitte um Hilfe.
Mfg robin
 
es ist mal wieder Zeit für meinen Standardsatz:

Mittlerweile überwiegen die Probleme beim Downgrade eines Notebooks auf XP (die Foren sind voll davon) ziemlich eindeutig gegenüber den Problemen von Vista.

Ich persönlich würde bei aktuelleren Geräten -sofern bereits mit Vista ausgeliefert- von dem Versuch abraten, auf XP umzusteigen (Ausnahmen -z.B. Geräte, die von Haus aus mit beiden Systemen verfügbar sind- bestätigen die Regel).

Zudem haben sich einige der Vista-Nachteile inzwischen als Vorurteile aufgrund von Halbwissen erwiesen (z.B. die Sache mit den Prozessen und dem freien Speicher im Taskmanager).
 
Vista

Hallo, das problem ist das ich so viele programme habe die auf vista nicht laufen.
Kann mir ja nicht alles neu kaufen!bekommt man denn irgenein programm das,dass funktioniert das xp programme auf vista laufen?
 
Welche Programme wären das denn z.b. deiner Ansicht nach?
 
mein nero 7 läuft nicht
map & guide läuft nicht
und so nen paar kleinere programme.
ärgert mich ja doch schon
 
also, einfach so XP installieren ist bei vielen Geräten keineswegs trivial (die Sinnfrage mal außen vor gelassen). Im Acer-Unterforum findest Du einen Thread zum Thema:

"Acer XP Treiber Sammlung für Umstieg von Vista auf XP"
 
also, einfach so XP installieren ist bei vielen Geräten keineswegs trivial (die Sinnfrage mal außen vor gelassen). Im Acer-Unterforum findest Du einen Thread zum Thema:

"Acer XP Treiber Sammlung für Umstieg von Vista auf XP"

Aber ich finde zu meinem modell gar keine infos,
auf der homepage gibt es diesen notebook noch nicht einmal. ist schon komisch.
und auf der ami seite auch nicht.
 
dann musst Du es mit nahen Verwandten probieren (Komponenten vergleichen), wahrscheinlich ist das ein Saturn-Modell, das bei Acer nur in leicht abgewandelter Ausstattung unter anderem Namen gelistet ist.
 
Also ich würds als wesentlich einfacher einstufen Updates für die Programme runterzuladen die du installieren willst bzw. mal den XP Kompatibilitätsmodus zu testen als hier tagelang zu versuchen auf XP umzustellen.

Ganz abgesehen davon ist ja eines deiner angesprochenen Programme sowieso Vista tauglich und das andere in höherer Version auch - und sonst dürfts ja nichts wichtiges geben, sonst hättest es ja geschrieben.

Beschäftige dich lieber mal 1-2 Tage mit Vista, da hast du mehr davon als Treiber für XP zu suchen.

Deinen Threadtitel hab ich mal in was aussagekräftiges umgeändert.
 
Ich kenne das Problem nur zu gut... Ich habe meinen Laptop zu Satur zurückgebracht, da er mir nichts genützt hat und total fehlberaten wurde... Ich habe mir jetzt einen neuen Dell gekauft... Da habe ich alles schon dabei und bin der glücklichste Mensch auf Erden :eek:)
 

Ähnliche Themen

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben