XP-Treiber für Asus F6S

D

domst

Forum Newbie
Hallo, weiss hier vielleicht jemand wo ich xp treiber für ein Asus F6S herbekomme? Habe mir dieses Laptop heute gekauft und hätte gerne XP installiert!!

danke
 
danke schön. hat sich bereits erledigt! hat zwar ganz schön lange gedauert bis ich alle treiber (die richtigen) hatte, aber es hat sich ausgezahlt!

geiles notebook, sehr zu empfehlen!:)
 
Asus F6S XP Driver

Hallo,

könntest du mir die Info wo man alle Treiber bekommt weiterschicken?
Habe mir auch so ein Teil gekauft, habe aber auch beschlossen erstmal XP darauf zu installieren.
lg
gallonero
 
Hallo, du bekommst alle treiber auf der asus seite! Musst dir die XP treiber für F3 und F9 runterladen! Die funktionieren auch au dem F6! Grafikkarte nimmst du direkt von der Nvidia seite und WLAN von der Intel seite! Auf der Rückseite des Notebooks steht die genaue Bezeichnung des WLAN-Moduls!

Hat bei mir super funktioniert!
 
Moin!

Ich habe auch seit einiger Zeit das F6s und findes es echt klasse...

Ich habe mich nach langem überlegen auch für XP entschieden... Also Hirens rein C platt gemacht und XP CD rein... Hmm leider findet XP die Festplatte nicht.. Oo

Auch mit "F6" Treiber von dritt Anbietern keine Lösung. Wie habt ihr das Problem gemeister?

Gruß

nacho

EDIT:
PS.: Habe die BIOS Einstellung der Platte vergessen... Also Lüppt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard-Problem (hier 1000fach besprochen): dein XP Setup Medium ist zu alt, kennt noch kein SATA

für die Lösung Sufu oder Stichwort NLite und neues Medium mit eingebündelten SATA-Treibern erstellen.
 
gut, manchmal führen mehrere Wege zum Ziel
 
ja und die bios einstellung is die schnellste und einfachste methode

:)
 
Hat zwar nichts mit den Treibern zu tun, aber ich muss hier mal generell was zu diesem "tollen Notebook" loswerden:
bis vor ca. 3 Wochen habe ich jedem von diesem tollen Laptop vorgeschwärmt.. gute Bildqualität, viel Speicher und wirklich praktisch wenn man das Laptop oft mit umherschleppt.... doch jetzt kommt der HACKEN:

vor genau 1. Monat ist meine Garantie abeglaufen und 17 Tage danach funktioniert von heute auf morgen mein Bildschirm nicht mehr.. ich hatte grad noch mit dem Ding gearbeitet und dann blieb er grau :eek:... erneutes Hochfahren änderte nichts... dazu muss ich sagen, dass ich ein Mensch bin, der wirklich richtig gut auf seine Geräte Acht gibt.. er ist mir nie runtergefallen, ich habe den Desktop ordentlich gehalten, immer Programme gelöscht die ich nicht brauchte, auch ab und an den Akku tiefenentladen... also alles was eine lange Laufzeit für einen Laptop verspricht!!! PUSTEKUCHEN!!Ich habe mich also bei Asus informiert.. aber über die Garantiezeit ist über die GArantiezeit und sie wollten allein 80 EURO nur um eine Diagnose zu stellen!!!!!!!
Mein Freund konnte grad noch so meine gesamten Daten retten... danach hat er das Betriebssystem formatiert, weil wir dachten es könnte ein Softwareproblem sein, aber auch das war scheinbar nicht der Fall. Ich habe es dann bei einem Computerspezialisten abgegeben, welcher es erneut formatierte und auch noch mal ganz auseinander nahm.. leider um festzustellen: NIX MEHR ZU MACHEN!!! TOTALSCHADEN! :'( Höchstwahrscheinlich ist es die Grafikkarte,..allerdings befindet sich alles auf einem Motherboard instaliert und das müsste gesamt ausgetauscht werden, KOSTEN 250-400 Euro... da kann ich mir ja ein neues Laptop für kaufen!!!
Ich würde also jedem HEFTIGST ABRATEN SICH DIESES LAPTOP ZU KAUFEN, ES SEI DENN IHR HABT ZU VIEL GELD UND WISST NICHT WOHIN DAMIT!!!! für mich steht auf jeden Fall fest: IN DER ZUKUNFT NIE WIEDER ASUS!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
IN DER ZUKUNFT NIE WIEDER ASUS!!!!

da hast du recht

mein asus hat n ähnliches problem

weißer bs mit grauen streifen

hab schon allesmögliche versucht, auch asus support nj haben graka und bs getauscht und immernoch desselbe

da ich den pc nur noch n halbes jahr brauch und es mehr als ein monat dauerte um den Schaden zu reparieren werd ich den asus einfach zu schrot fahrn^^

zudem löst sich das problem nach Standby und wieder einschalten vonselbst und kommt erst nach stunden oder tagen wieder
 
also, ich hab mein F6S jetzt schon über 2 Jahre! Meins funktioniert einwandfrei! Habe einstweilen schon die FS umgebaut und RAM aufgerüstet und in einem aufwisch gleich WIN7 Ultimate installiert! Mein Laptop rennt jeden Tag fast 10 std. und ich habe absolut keine Probleme mit meinem Gerät! Hast du das Gerät auch regelmässig gereinigt? Staub entfernt und saubergemacht? Nicht nur aussen sondern auch innen?

Nun zu deinem Geld Thema, ich kenne mich ganz gut aus mit Laptop und PC reparaturpreisen, und ein Mainboard für 250 - 400€ ist ein normaler Preis! Leider!
Ich muss dir allerdings recht geben, wenn du sagst das du dir dann besser gleich ein neues Gerät kaufst. Alleine schon wegen den neuen Prozessoren usw.

Zu deiner Aussage:
Nie wieder ASUS?!
Preis - Leistung dürfte ja gepasst haben, sonst hättest du dir das Laptop nicht gekauft! Zufrieden warst du ja auch damit! Aber dann wünsch ich dir viel Spass bei Acer, Toshiba usw.

Eine Frage hätte ich da noch.
Was meinst du damit dein Freund konnte gerade noch die Daten retten? Nur weil dein BS nicht mehr geht? Das hat nur etwas mit dem BS selber od mit der GraKa zu tun. Also nichts mit der FS. Daten sichern daher absolut kein Problem!

lg domst
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Frage zu ASUS Vivobook 15 F515EA-EJ2150W Laptop

Automatische Abmeldung bei Inaktivität

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Zurück
Oben