C
CHEVI
Forum Benutzer
Hallo,
ich darf mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Christian H. (keine auschgeschriebenen Namen hier)
ich komme aus der Nähe von Kassel.
Ihr könnt mich ruhig Hänschen (wie Hänschenklein) nennen.
Also ich habe nun nach langen überlegen mich dazu entschlossen einen neuen Thread betreffs der Treiberangelegenheit zu starten.
Dazu ist im Vorraus zu sagen, das ich gestern mehrer Grspräche mit der Sony Vaio Group und Microsoft in "eurem" Interesse geführt habe.
Also im Vorab.
1. Telefonat mit Sony: Sony wird keine Treiber für Xp bereitstellen und hat Microsoft die Schuld für den nicht gegebenen Downgrad gegeben.
2. etwa 45 Minütiges Telefonat mit Microsoft: Microsoft hat bestätigt, das immer der jeweilige Hardwarehersteller für die Funktionen der Keys(FN und Hardwarekeys zuständig ist)
3. Ich habe meine Daten betreffs Anschrift,Notebooktyp (FZ Serie) hinterlassen und stehe nun ab heute im Kontakt mit dem MS Support Driver Center.Diese werden sich umgehend melden(das wurde mir versichert) und ich werde ein Beta Tester für diese Treiber sein.
4. MS wird sich umgehnd betreffs dieses Problems mit der Sony Vaio Group auseinandersetzen(wurde mir auch versichert) um eine gemeinsame Lösung für uns Kunden zu finden.
5. ich setze mich nun für EUCH ein um die Lösung schnellstmöglich mit Sony MS und uns zu finden.Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
6. MS und Sony hat mir bestätigt, das wenn es wirklich so viele Enduser sind die sich doch lieber ein Xp Sytem anstatt ein Vista Sytem wünschen sie uns helfen werden.Nur leider fehlen uns hier noch die Stimmen.
7. Sony + Ms werden von mir einen Link zu diesem Thread hier erhalten, damit sie den genauen Überblick über unsere Probleme erhalten.
ALSO POSTET EURE MEINUNGEN UND PROBLEM HIER SACHLICH UND WEITESTGEHENST GENAU.
DIE SUPPORTTEAMS DER JEWEILIGEN SEITEN WERDEN SICH DAS HIER ANSCHSCHAUEN.
BITTE KEINE BELEIDIDIGUNGEN ÄUSSERN !!!
Ich hoffe wir gelangen schnellstmöglich zu einer gemeinsamen Lösung und ich konnte euch helfen. Wie schon erwähnt werde ich uns auf dem Laufenden halten.
Für einen kleinen Applaus wäre ich euch als Neuling hier sehr dankbar.
MEINE E-MAIL = gelöscht
P.S. Das Schreiben was ich an Sony gesendet habe.
Sehr geehrtes Sony Team,
ich möchte Ihnen hier mitteilen, das es nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen Usern explizit auf der Homepage "Notebookforum.de" der Baureihe FZ (meine Baureihe Fz21s) zu außerordentlichen Beschwerden und Uneinsichtigkeiten betreffs dem Treibersupport für Windows XP gekommen ist. Ich persönlich habe mir ein Windows XP Pro gekauft und nun erfahren müssen das es keinerlei Treiber seitens Sony für die o.g. Baureihe geben wird. Dies ist sehr bedauerlich, da die Leistung durch ein Vista basierendes System derart eingebremst wird, das man darüber nur verärgert sein kann. Seitens Microsoft mit denen ich persönlich nun daran bin eine Lösung für das o.g. Problem zu finden kommt ebenfalls die Aussage das es sich hierbei um eine Supportproblem von Sony handelt."Ist es einfach Sturheit"? stelle ich mir die Frage. Sollte man nicht einfach darüber nachdenken den Support für Personen wie mich und andere, welche schon bereit sind sich Win XP separat zuzulegen zu leisten? Oder lässt man uns als "Versuchs"-Kaninchen für Vaio Notebooks welche von Grund her mit Vista ausgeliefert werden herumlaufen um zu sehen wer sich wie beschwert? Des Weiteren habe ich bereits 4-mal bei ihrem Support angerufen und hatte jedesmal eine Person am Tel welche mir keinerlei sachspezifische Informationen vermitteln konnte ob es denn Alternativen zu den Treiber von anderen Baureihen gibt die hier kompatibel wären. Stattdessen sind diese Leute selbst am schimpfen, da sie im Besitz von Vaio Geräten sind und keinen Support bekommen. Sind Sie allein daher der Meinung dass uns als Kunden von Sony somit Motivation geschenkt wird wenn schon die eigenen Mitarbeiter ihrer Firma unzufrieden sind und dies am Telefon dem Kunden mitteilen?
ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass ich diesen Beitrag voraussichtlich in Kürze veröffentlichen werde und meine Ansichten und Erfahrungen auch anderen Notebook und PC Usern zur Verfügung stellen werde. Ziele dieser Veröffentlichung werden auch PC Zeitschriften sein.
Schauen sie doch einfach mal im "NOTEBOOKFORUM.DE" nach was da los ist betreffs der Supportleistung von Sony.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian H.
P.S. Ich würde mich sehr über eine positive Antwort seitens Sony Vaio freuen.
ich darf mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Christian H. (keine auschgeschriebenen Namen hier)
ich komme aus der Nähe von Kassel.
Ihr könnt mich ruhig Hänschen (wie Hänschenklein) nennen.
Also ich habe nun nach langen überlegen mich dazu entschlossen einen neuen Thread betreffs der Treiberangelegenheit zu starten.
Dazu ist im Vorraus zu sagen, das ich gestern mehrer Grspräche mit der Sony Vaio Group und Microsoft in "eurem" Interesse geführt habe.
Also im Vorab.
1. Telefonat mit Sony: Sony wird keine Treiber für Xp bereitstellen und hat Microsoft die Schuld für den nicht gegebenen Downgrad gegeben.
2. etwa 45 Minütiges Telefonat mit Microsoft: Microsoft hat bestätigt, das immer der jeweilige Hardwarehersteller für die Funktionen der Keys(FN und Hardwarekeys zuständig ist)
3. Ich habe meine Daten betreffs Anschrift,Notebooktyp (FZ Serie) hinterlassen und stehe nun ab heute im Kontakt mit dem MS Support Driver Center.Diese werden sich umgehend melden(das wurde mir versichert) und ich werde ein Beta Tester für diese Treiber sein.
4. MS wird sich umgehnd betreffs dieses Problems mit der Sony Vaio Group auseinandersetzen(wurde mir auch versichert) um eine gemeinsame Lösung für uns Kunden zu finden.
5. ich setze mich nun für EUCH ein um die Lösung schnellstmöglich mit Sony MS und uns zu finden.Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
6. MS und Sony hat mir bestätigt, das wenn es wirklich so viele Enduser sind die sich doch lieber ein Xp Sytem anstatt ein Vista Sytem wünschen sie uns helfen werden.Nur leider fehlen uns hier noch die Stimmen.
7. Sony + Ms werden von mir einen Link zu diesem Thread hier erhalten, damit sie den genauen Überblick über unsere Probleme erhalten.
ALSO POSTET EURE MEINUNGEN UND PROBLEM HIER SACHLICH UND WEITESTGEHENST GENAU.
DIE SUPPORTTEAMS DER JEWEILIGEN SEITEN WERDEN SICH DAS HIER ANSCHSCHAUEN.
BITTE KEINE BELEIDIDIGUNGEN ÄUSSERN !!!
Ich hoffe wir gelangen schnellstmöglich zu einer gemeinsamen Lösung und ich konnte euch helfen. Wie schon erwähnt werde ich uns auf dem Laufenden halten.
Für einen kleinen Applaus wäre ich euch als Neuling hier sehr dankbar.
MEINE E-MAIL = gelöscht
P.S. Das Schreiben was ich an Sony gesendet habe.
Sehr geehrtes Sony Team,
ich möchte Ihnen hier mitteilen, das es nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen Usern explizit auf der Homepage "Notebookforum.de" der Baureihe FZ (meine Baureihe Fz21s) zu außerordentlichen Beschwerden und Uneinsichtigkeiten betreffs dem Treibersupport für Windows XP gekommen ist. Ich persönlich habe mir ein Windows XP Pro gekauft und nun erfahren müssen das es keinerlei Treiber seitens Sony für die o.g. Baureihe geben wird. Dies ist sehr bedauerlich, da die Leistung durch ein Vista basierendes System derart eingebremst wird, das man darüber nur verärgert sein kann. Seitens Microsoft mit denen ich persönlich nun daran bin eine Lösung für das o.g. Problem zu finden kommt ebenfalls die Aussage das es sich hierbei um eine Supportproblem von Sony handelt."Ist es einfach Sturheit"? stelle ich mir die Frage. Sollte man nicht einfach darüber nachdenken den Support für Personen wie mich und andere, welche schon bereit sind sich Win XP separat zuzulegen zu leisten? Oder lässt man uns als "Versuchs"-Kaninchen für Vaio Notebooks welche von Grund her mit Vista ausgeliefert werden herumlaufen um zu sehen wer sich wie beschwert? Des Weiteren habe ich bereits 4-mal bei ihrem Support angerufen und hatte jedesmal eine Person am Tel welche mir keinerlei sachspezifische Informationen vermitteln konnte ob es denn Alternativen zu den Treiber von anderen Baureihen gibt die hier kompatibel wären. Stattdessen sind diese Leute selbst am schimpfen, da sie im Besitz von Vaio Geräten sind und keinen Support bekommen. Sind Sie allein daher der Meinung dass uns als Kunden von Sony somit Motivation geschenkt wird wenn schon die eigenen Mitarbeiter ihrer Firma unzufrieden sind und dies am Telefon dem Kunden mitteilen?
ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass ich diesen Beitrag voraussichtlich in Kürze veröffentlichen werde und meine Ansichten und Erfahrungen auch anderen Notebook und PC Usern zur Verfügung stellen werde. Ziele dieser Veröffentlichung werden auch PC Zeitschriften sein.
Schauen sie doch einfach mal im "NOTEBOOKFORUM.DE" nach was da los ist betreffs der Supportleistung von Sony.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian H.
P.S. Ich würde mich sehr über eine positive Antwort seitens Sony Vaio freuen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: