XP Treiber für die FZ Reihe "NEUIGKEITEN"

C

CHEVI

Forum Benutzer
Hallo,

ich darf mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Christian H. (keine auschgeschriebenen Namen hier)
ich komme aus der Nähe von Kassel.
Ihr könnt mich ruhig Hänschen (wie Hänschenklein) nennen.
Also ich habe nun nach langen überlegen mich dazu entschlossen einen neuen Thread betreffs der Treiberangelegenheit zu starten.

Dazu ist im Vorraus zu sagen, das ich gestern mehrer Grspräche mit der Sony Vaio Group und Microsoft in "eurem" Interesse geführt habe.

Also im Vorab.

1. Telefonat mit Sony: Sony wird keine Treiber für Xp bereitstellen und hat Microsoft die Schuld für den nicht gegebenen Downgrad gegeben.

2. etwa 45 Minütiges Telefonat mit Microsoft: Microsoft hat bestätigt, das immer der jeweilige Hardwarehersteller für die Funktionen der Keys(FN und Hardwarekeys zuständig ist)

3. Ich habe meine Daten betreffs Anschrift,Notebooktyp (FZ Serie) hinterlassen und stehe nun ab heute im Kontakt mit dem MS Support Driver Center.Diese werden sich umgehend melden(das wurde mir versichert) und ich werde ein Beta Tester für diese Treiber sein.

4. MS wird sich umgehnd betreffs dieses Problems mit der Sony Vaio Group auseinandersetzen(wurde mir auch versichert) um eine gemeinsame Lösung für uns Kunden zu finden.

5. ich setze mich nun für EUCH ein um die Lösung schnellstmöglich mit Sony MS und uns zu finden.Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

6. MS und Sony hat mir bestätigt, das wenn es wirklich so viele Enduser sind die sich doch lieber ein Xp Sytem anstatt ein Vista Sytem wünschen sie uns helfen werden.Nur leider fehlen uns hier noch die Stimmen.

7. Sony + Ms werden von mir einen Link zu diesem Thread hier erhalten, damit sie den genauen Überblick über unsere Probleme erhalten.

ALSO POSTET EURE MEINUNGEN UND PROBLEM HIER SACHLICH UND WEITESTGEHENST GENAU.

DIE SUPPORTTEAMS DER JEWEILIGEN SEITEN WERDEN SICH DAS HIER ANSCHSCHAUEN.

BITTE KEINE BELEIDIDIGUNGEN ÄUSSERN !!!



Ich hoffe wir gelangen schnellstmöglich zu einer gemeinsamen Lösung und ich konnte euch helfen. Wie schon erwähnt werde ich uns auf dem Laufenden halten.

Für einen kleinen Applaus wäre ich euch als Neuling hier sehr dankbar.

MEINE E-MAIL = gelöscht

P.S. Das Schreiben was ich an Sony gesendet habe.

Sehr geehrtes Sony Team,



ich möchte Ihnen hier mitteilen, das es nicht nur bei mir sondern auch bei vielen anderen Usern explizit auf der Homepage "Notebookforum.de" der Baureihe FZ (meine Baureihe Fz21s) zu außerordentlichen Beschwerden und Uneinsichtigkeiten betreffs dem Treibersupport für Windows XP gekommen ist. Ich persönlich habe mir ein Windows XP Pro gekauft und nun erfahren müssen das es keinerlei Treiber seitens Sony für die o.g. Baureihe geben wird. Dies ist sehr bedauerlich, da die Leistung durch ein Vista basierendes System derart eingebremst wird, das man darüber nur verärgert sein kann. Seitens Microsoft mit denen ich persönlich nun daran bin eine Lösung für das o.g. Problem zu finden kommt ebenfalls die Aussage das es sich hierbei um eine Supportproblem von Sony handelt."Ist es einfach Sturheit"? stelle ich mir die Frage. Sollte man nicht einfach darüber nachdenken den Support für Personen wie mich und andere, welche schon bereit sind sich Win XP separat zuzulegen zu leisten? Oder lässt man uns als "Versuchs"-Kaninchen für Vaio Notebooks welche von Grund her mit Vista ausgeliefert werden herumlaufen um zu sehen wer sich wie beschwert? Des Weiteren habe ich bereits 4-mal bei ihrem Support angerufen und hatte jedesmal eine Person am Tel welche mir keinerlei sachspezifische Informationen vermitteln konnte ob es denn Alternativen zu den Treiber von anderen Baureihen gibt die hier kompatibel wären. Stattdessen sind diese Leute selbst am schimpfen, da sie im Besitz von Vaio Geräten sind und keinen Support bekommen. Sind Sie allein daher der Meinung dass uns als Kunden von Sony somit Motivation geschenkt wird wenn schon die eigenen Mitarbeiter ihrer Firma unzufrieden sind und dies am Telefon dem Kunden mitteilen?



ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass ich diesen Beitrag voraussichtlich in Kürze veröffentlichen werde und meine Ansichten und Erfahrungen auch anderen Notebook und PC Usern zur Verfügung stellen werde. Ziele dieser Veröffentlichung werden auch PC Zeitschriften sein.



Schauen sie doch einfach mal im "NOTEBOOKFORUM.DE" nach was da los ist betreffs der Supportleistung von Sony.



Mit freundlichen Grüßen,



Christian H.



P.S. Ich würde mich sehr über eine positive Antwort seitens Sony Vaio freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es prinzipiell gut, daß du dich für die Sache einsetzt, allerdings ist die korrekte URL fürs Form notebookforum.at
Die Email an Sony finde ich übrigens etwas zu unfreundlich formuliert.
 
Ehrlich gesagt hätte ich als SONY Mitarbeiter bei deiner Email schon überhaupt keine Lust mehr, ne kompetente und freundliche Antwort zu verfassen. Natürlich sollte ein Servicemitarbeiter über sowas hinwegsehen, aber Freundlichkeit hilft bei soetwas möglichweise eher!
 
also auf meinem fz11s hab ichs hinbekommen, dass alle hotkeys und funktionen laufen.. schau ma in den thread... einziges prob was übrig geblieben ist, mich aber nicht stört da ich unter vista die tasten auch nich benutze: die S- und die AV taste gehen nich.. von daher, der support wird da mit 99%iger wahrscheinlichkeit sowieso nix machen, da die notebooks halt schon zuende entwickelt sind und da keine kosten mehr reingesteckt werden...
 
Ich überlege stark den Beitrag einfach zu löschen , da er mehrmals gegen die Forenregeln verstösst und meiner Meinung einfach nur ein Aufruf zur Hetzerei gegen Sony ist.

Da ich aber den Sinn des Threads (Treiber für XP) grundsätzlich gut heiße, gebe ich dem Thread eine Chance.

Ich werde mir hier aber die Meinungen genauestens ansehen und anhören, - wenn das hier eine Hetzerei wird, wird der Beitrag gelöscht.

Auf jeden Fall distanziere ich mich von der Aktion, .. aber zum Glück haben wir mit Notebookform.de ohnehin nichts zu tun ;) ...
 
Aufpassen

Prinzipiell finde ich so eine Sache eine gute Idee. Der Einsatz ist lobenswert, allerdings macht der Ton die Musik. Die Formulierung in der eMail ist tatächlich sehr "heftig", ich denke das hatte anders gemacht werden können. Ich kann natürlich den Ärger mit den Treibern verstehen, dennoch möchte ich an dieser Stelle aber auch mal erwähnen das Sony in den letzten Monaten wirklich sehr gute Arbeit leistet (zumindest nach meinen Erfahrungen!) - es gibt einen extra Link fürs XP Downgrade, Vista Treiber und Tools gibt es für mein SZ1M auch und wenn immer ich ein Ticket anlege, wird mir schnell geholfen. Sicher laufen einige Dinge noch immer nicht perfekt, das ist aber auch bei anderen Herstellern so :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Vaio (diverse) Treiber für Sony Vaio | Win 8.1

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) ACPI-Treiber und Graka-Tr. für VGN-FS285H

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben