Vaio N XP Treiber für VGN-N21 Z/W

B

bounty78

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe mir oben genanntes VAIO zugelegt und möchte auch XP installieren.
(viele, diverse Software die unter VISTA noch nicht läuft)

Ich kann aber keine Treiber bei Sony finden.
Ich mußte auch nirgendwo meine Seriennummer eingeben wie es andere hier im Forum beschrieben haben.

Könntet Ihr mir bitte mit einem Link weiterhelfen und eventuell auch sagen, ob ich Treiber von alternativen Modellen benutzen kann.

Vielen Dank!
 
Habe es gefunden.

Die XP Treiber der N-11 und N19 Modell funktionieren!

Bis auf den Sound habe ich alles geschafft.

Ist in einem von Eurem Notebooks eine Soundkarte von "HDAUDIO Soft" drinnen?
Das muß von Intel eine High Definition Karte sein.

Wenn ja, schreibt mir bitte in welchem Modell, dass ich da versuchen kann die Treiber von Sony zu laden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
audio vgn-n21 z/w

hallo,
danke für den tip mit den treibern der 19er serie!
zur audio-sache:

es steht bei den technischen details der 19er serie dasselbe bei audio, nämlich

realtek als 262 high definition audio codec

funktioniert dann auch dieser treiber?

auch ich möchte nämlich mein nb mit xp aufsetzen, da unter vista einfach noch nicht viel läuft!
mit der bitte um antwort und mfg

eine letzte frage:
gibt es auch eine "anleitung", um das notebook von vista auf xp umzumodeln? betreffend recovery, partition etc.
bin vollkommener neuling und das erste mal im forum
VIELEN DANK!
michael
 
Bin selber gerade dabei ..

Installation des High Definition-Audiotreibers nach abgeschlossenem Windows XP Setup

1. Sie müssen zunächst das Hotfix KB835221 von Microsoft installieren.
2. Installieren Sie den Audiotreiber für Ihr Soundgerät.

Hast du das Hotfix schon installiert?
 
thanx für die schnelle antwort.
da ich ein wirklich blutiger anfänger bin, habe ich noch gar nichts gemacht, sondern ich informiere mich genügend, bevor es dann zu spät ist.

was hat das mit diesem hotfix auf sich?

hast du sonst tolle erfahrungen mit dem downgrade?
mfg
 
Du wirst zuerst diesen Hotfix installieren müssen, dann werden die Audio-Treiber erst funktionieren. Suche mal auf microsoft.com danach, gibt es sicher zum Download.

Nein, ich erstelle mir mit nLite gerade erste eine WindowsXP Installations-CD, da meine Original-CD noch ohne SP ist und diese ja keine SATA Treiber enthält, so könnte ich es nicht auf dem Notebook installieren.

Bis ich komplett fertig bin, wird es noch ein weilchen dauern, hab sehr Stress (Student + Vollzeitjob), sollte es soweit sein, werde ich aber berichten.
 
finde ich dieses hotfix unter welchem stichwort?
danke!
 
brauch ich sonst noch hotfixes oder ähnliches?
oder kann ich einfach drauf los aufsetzen?
wie sieht es mit partition aus? soll ich die drauflassen?
danke vielmals für deine hilfe!!!
 
Ich habe XP parallel installiert:

1. Zuerst eine neue logische Partition erstellen
2. XP installieren
3. Danach mit der Vista DVD booten um Vista wieder lauffähig zu machen (bootloader)
4.Mit EasyBCD den Bootloader von Vista konfigurieren (hinzufügen von XP).

Dann solltest du beides verwenden können, die Treiber vom Vorgänger laufen soweit. Für die Audio-Treiber benötigst du das Hotfix.
 
danke!
ich bin eben fertig geworden mit der neuinstall von xp
treiber soweit gefunden, aber:
die sd-karte und die memory card gehen nicht, sie erscheinen auch nicht im arbeitsplatz.
im geräte-manager hab ich nur noch ein gelbes ?:
andere geräte: massenspeichercontroller

könnte das die ursache für beides sein?
mfg michael
 
Soviel ich weiß, funktionierts bei mir .. schaue nachher mal was ich installiert habe.
 
Man kann alle Treiber der 19er nehmen.
Wenn du die "vorinstallierten Treiber" herunterläds, musst du bei der Soundkarte erst den Hotfix aus dem 2. Ordner unter Audio installieren und dann den Treiber.

Alle anderen Geräte sind auch dabei. Einfach den Installer von jedem Gerät die Ordner durchsuchen lassen, da klappts!
 
Hab die Tat gerade vollendet.

Driver und Utilities Pack funktionieren soweit ganz gut.
 
der "massenspeicherkartencontroller" sind die beiden kartenslots ist bei mir bei den treibern unter "FlashMedia" bei gewesen

evtl hilft mein verzweiflungsthread etwas weiter, bei meim AR31E ists en kampf mit dem xp gewesen oder ich bin zu deppert :eek:)

http://www.notebookforum.at/t12922-vgnar31e-mit-winxp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberfrage

Hi

Ich möchte auf mein Sony Vaio N21 Windows XP aufspielen und Vista ist aber vorinstalliert!!!

Ich hätte die Treiber für das N31 da, und wollte fragen ob ich diese auch verwenden kann für das N21, ich hab recherchiert und herausgefunden dass ich N19 und N11 auch verwenden kann, aber ich habe halt grad die Treiber für N31 da, daher meine Frage =)

Vielen Danke im Vorraus!!!

LG Seth
 
wie eingangs bereits erwähnt, kann man einige treiber soweit die hardware übereinstimmt schon von anderen modellen benutzen, hier geht probieren über studieren zu 100% kann man leider kein treiberpacket von einem anderen modell nehmen um alles zum laufen zu bekommen
 
daaaaaanke

alhanfi schrieb:
wie eingangs bereits erwähnt, kann man einige treiber soweit die hardware übereinstimmt schon von anderen modellen benutzen, hier geht probieren über studieren zu 100% kann man leider kein treiberpacket von einem anderen modell nehmen um alles zum laufen zu bekommen


hat gefunzt, tausend dank, bis demnächst

euer sethgecko =)
 
xp auf VGN-N21Z

Hallo ,

Ich habe 2 mal versucht xp zum installieren, dafür habe ich schon 2 mal einem blue screen.

Ich verwend ein original XP home edition DVD

sonst habe ich denn hard-drive auf 320gb aufgerustet.

Mach ich etwas falsches...

Danke Steve
 
Mach ich etwas falsches...

bestimmt! ;)
du schreibst von einer originalen windows cd (was denn auch sonst ;) ), dann hast du sicher keinen sata-treiber eingebunden, oder?
das geht mit nlite (suche mal hier im forum danach, klappt bestens), die damit erstellte windows version stürzt beim installieren nicht ab.
 
xp vgn-n21z

Es geht doch....nein nichts mit dem raid treiber welche ich schon hatte...
es ist nicht soweit gekommen aber beim 3 anlauf hat es funktioniert..
Ich bin jetzt hier im forum auf mein neuen vgn-n21z with windows XP

yoohoo...

Vielen Danke alle.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Samsung Rc530 für Installieren von XP geeignet bzw. gibt es passenden Treiber online

Treiber für W-lan

ProBook 4535s Neuinstallation?

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Zurück
Oben