XP + Vista gleichzeitig

N

Nomis3000

Forum Freak
Nachdem sich bei meinem 1st Superonic KN1 der AKKU verabschiedet hat, interressiere ich mich jetzt für einen SZ61.
Da hab ich aber einige Fragen:
1) Ich weiß dass es geht(hatte damals die Vista Beta und xp gleichzeitig am laufen): kann ich XP gleichzeitig mit Vista installieren ohne dass ich mir ne Vista DVD zulegen muss?

2) Funktionieren die Treiber für USB-->Seriell adapter auch unter Vista?
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RDUA02

3)Folgende Programme sollten unter Vista laufen: AVR Studio(Win AVR), DevC++(Lief nämlich in der beta nicht), Ponyprog2000;
 
Vista und XP sollten zusammen laufen, wenn ich micht nicht irre (erst XP dann Vista installiern). Den Produkt Key für Vista solltest du dann ja unter dem Notebook kleben haben, allerdings befürchte ich, daß du dir eine Windows Vista DVD zulegen mußt (ohne Lizenz). Weiß nicht wie es aktuell ist, aber in der Vista Anfangszeit konnte man überall die Vista Anytime Upgrade DVD für lau ordern, mit der konnte, einen entsprechenden Key vorausgesetz, jede Vista Variante installiert werden.
 
Super - Dank

@Antibug: Vieeeeeeeelen Dank :) - du hast mir geholfen ein großes Problem zu lösen. Ich bin im Besitz von orginal Vista Ultimate Product Keys, aber leider hatte ich bisher kein 64Bit Installationsmedium.
Ersteigere gerade für nen paar Euro bei ebay 64Bit Installationsmedien für Vista Ultimate ;)

LG R10
 
Und wie siehts jetz mit alten XP Treibern aus? (Eben für diesen USB->Seriell adapter)
Laufen die auch unter vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze auch nen USB-->Seriell Adapter und der wird automatisch von Vista erkannt und installiert auch gleich den richtigen Treiber automatisch.

Gruss
Jopila
 
Ob der Treiber dann auch die vollen Funktionalitäten unterstützt?
Ich hab nämlich mal mit so nem Adapter gearbeitet. Der konnte über ein Terminalprogramm nicht mal (seriell asynchron non Parity 1Stop bit 9600 baud none handshake usw. also standardsachen halt) mit meinem AVR kommunizieren! Bei einem anderen Adapter is es aber wieder gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage:
Ich seh grad dass das

Sony Vaio SZ61WN/C
ein X-black LC-Display mit LED-Technologie besitzt

und das
SZ61MN/B
nur X-black LC-Display hat
(quelle Sony homepage)

sind die beiden Displaytypen das selbe oder hat das eine eine konventionelle Hintergrundbeleuchtung?
Mit den unterscheiden wie Carbon und Magnesium gehäuse oder 5200 mah und 5800mah akku kann ich ja leben.

Aber ich will eine LED Hintergrundbeleuchtung. Unbedingt!

Also! Besitzt auch das billigere SZ61MN/B eine LED Hintegrundbeleuchtung?
 
Nein? Sicher?
Diverse Quellen behaupten wieder dass auch das SZ61WN/C ein Display mit LED Hintergrundbeleuchtung besitzt.

Müste sich dann die Batterielaufzeit im Gegensatz zum SZ61MN/B nicht drastisch verringern?
(was ja, zumindest nach sony angaben nicht wirklich passiert. zummindest nur den akkukapazitäten entsprechend 6h zu 5h und 5800mah zu 5200mah[kleine Rechnung: 6h*5200/5800=5.4]).

Ich verstehs nicht! Können die bei Sony nicht einfach"keine LED Hintergrundbeleuchtung" hinschreiben, wenns so is?
 
Nomis3000 schrieb:
Nein? Sicher?
Diverse Quellen behaupten wieder dass auch das SZ61WN/C ein Display mit LED Hintergrundbeleuchtung besitzt.
Das stimmt ja auch. Das VN und WN haben LED, MN nicht.

Nomis3000 schrieb:
Müste sich dann die Batterielaufzeit im Gegensatz zum SZ61MN/B nicht drastisch verringern?
(was ja, zumindest nach sony angaben nicht wirklich passiert. zummindest nur den akkukapazitäten entsprechend 6h zu 5h und 5800mah zu 5200mah[kleine Rechnung: 6h*5200/5800=5.4]).
Verstehe deine Rechnung nicht so ganz. VN und WN haben: a)das LED Display und b) den minimal stärkeren Akku (VGP-BPS9A: 57,72 Wh; VGP-BPS1062,54 Wh). Warum sollten die nun ne geringere Akku-Laufzeit haben?


Nomis3000 schrieb:
Ich verstehs nicht! Können die bei Sony nicht einfach"keine LED Hintergrundbeleuchtung" hinschreiben, wenns so is?
Sollen sie auch noch dazuschreiben: Kein HDMI, kein WWAN, kein Touchscreen, keine SSD, kein... ????

Davon abgesehen sin d deine Fragen in diesem Thread OT.
 
Nur um jedem Missverständniss vorzubeugen: (tja ich kann wirklich penetrant sein)
das Sony Vaio SZ61MN/B hat also eine LED Hintergrundbeleuchtung?
hat also Alexxander unrecht gehabt?


Ja! meine Rechnung war wirklich blödsinn.(wollte gebildet wirken)
Ja gut einige(nicht alle) meiner Fragen sind etwas offtopic. Aber ich wollte nicht für jede meiner Fragen in der entsprechenden Abteilung einen eigenen Thread erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
NEIN, hat es nicht.
Oh! Danke!

Hab wohl das MN mit nem WN vertauscht! Peinlich!(leichter Fall von vertikal-Legasthenie)

Von mir aus kann geclosed werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wlan/Wifi Adapter wird nicht gefunden nach Neuinstallation

Treiber unter Windows Seven

Installation XP (CD) und Vista (Recovery Partition) gleichzeitig

Vista-Teiber für VGN FE11M??

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Zurück
Oben