XP x64 auf HP dv9000 Serie

PSvsHP

PSvsHP

Forum Newbie
Servus,
habe nach langem Kampf mit meiner Sch***krücke von Notebook endlich einen Großteil der Treiber für x64-XP aufgetrieben und zum laufen gebracht. Natürlich habe ich von HP keine Unterstützung bekommen, da die Originalkonfiguration XP-home x86 vorsieht.
Probleme habe ich nur mit dem Ethernet-Treiber von NVidia, den ich noch nicht zum laufen gebracht habe. Was mich aber richtig fertig macht ist, dass sich mein DVD-Ram-Laufwerk verabschiedet hat.
Ohne zutun meinerseits und nach vielen unbeschadet überstandenen reboots wird das DVD-Ram im device manager mit einem "!" versehen und liefert folgende Fehlermeldung:
Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)
Habe das Problem schon einmal durch eine neuinstallation gelöst, habe jetzt aber wirklich keine Lust das ganze Theater nochmals durchzustehen!

Wäre dankbar für jeden Hinweis. Beantworte gerne Fragen zur installation des Audio-Treibers für XP-x64.
 
Lösung

Es lebe das Internet, wer das gleiche problem hat, mit welchem Notebooktyp auch immer:
Registierungs Editor starten:
START -> Ausführen "regedit" eingeben.


Für Windows XP (Service Pack 1)
In der Regitry folgenden Wert suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class \{4D36E965-E325-11CE-BFC1-0800}

Für Windows XP (Service Pack 2) UND Windows Vista!
In der Regitry folgenden Wert suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class \{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Einträge "UpperFilters" und "LowerFilters" löschen. Registrierungs Editor beenden. Dann das System neu starten.


Für WIN 9x:
In der Registry folgenden Wert suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\ IOS

Wenn vorhanden, den Eintrag "NoIDE" löschen.

Die schuld an diesem dilemma sollen angeblich diverse Viren haben.
 
Ist ja alles schön und gut, aber für was Windows 64bit?
 
Steht ja im Titel!!

Habe das ganze Falsch verstanden. Warum XP64, keine Ahnung ... Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben