XPize- Cooler MCE Style für Windows XP

V

Vodalex

Forum Stammgast
Wer einen schönen Media Center Style in seinem XP haben will, sowie neuen Logon und Bootscreen lädt XPize
Homepage:
http://xpero.msfn.org/
Bilder:
http://xpero.msfn.org/?page=screenshots
Das ist ein richtig schönes Ding. Es ersetzt auch viele alte Icons von Windows XP und der MCE Style sieht richtig gut aus! Viel Spaß damit! ;)

Hier ist die Beschreibung des Autors:
XPize is a GUI enhancer for Windows XP and above. It replaces most of the non-XP icons, avis and bmps that Microsoft has always overlooked.

The installer simply automates the process of replacing resources in critical system files, making your XP's look better.

It also includes some extras and a reloader, which you can use after visiting Windows Update.

XPize does not contain any spyware or ad-ware of any kind.

If you are not satisfied with the results, you can completely uninstall XPize.

XPize is compatible with any version (except x64) and any language of Windows XP (Home, Pro & MCE) and 2003.
Features:
* Patches more than 150 system files without user interaction.

* Updates tons of old resources still existent in Windows XP coming from Windows 95/98/2000.

* Gives Windows XP a fresh new look, with new animations, icons and images.

* Installs some cool extras, such as a boot screen, logon screen, screensaver and more.

* Lets you create a custom Windows CD using the I386 Patching feature.

* Is compatible with nLite's hotfix integration.

* Has advanced switches to let you install it silently and with the components you want.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, XPize ist eine nette Sache. Ich verwende sie schon seit geraumer Zeit problemlos. Im Gegensatz zur Standard-Bonbon-Oberfläche von Windows XP wirkt die MCE-Oberfläche sehr gediegen und edel. Dazu werden noch praktisch alle alten Überbleibsel-Icons gegen moderne neue ausgetauscht. Einfach ausprobieren!
 
HI,

schaut schön aus - wäre eine Alternative zu einem Vista Style, den ich suche.
Aber gibt es auch die Möglichkeit das blau der Taskleiste gegen silber zu ersetzen?

Thorsten
 
HI,

habe das Theme soeben mal auf meinem Desktop Rechner installiert, schaut gut aus.
Auch wenn auf dem ersten Blick nicht viel geändert wurde, sondern mehr im Detail.
Einzig stört mich die blaue Taskleiste / Fenstumrandung - aber vielleicht ist es Gewöhnungssache...
Installation war jedenfalls problemlos - nicht bei den Vista Themes.

Thorsten
 
Da das Theme nicht so bonbonfarben ist und vor allem die Buttons nicht so aufgebläht wirken, finde ich das Theme weit eleganter und cooler als das bekannte Standardtheme. Daran ändern auch die grüne und die silberne Variante nichts, daher habe ich das Theme bereits seit einigen Jahren in Verwendung. In Kombination mit den moderneren Icons bekommt das leicht altertümlich angehauchte Windows XP einen moderneren, gefälligeren Touch.
 
Schripsi schrieb:
Da das Theme nicht so bonbonfarben ist und vor allem die Buttons nicht so aufgebläht wirken, finde ich das Theme weit eleganter und cooler als das bekannte Standardtheme. Daran ändern auch die grüne und die silberne Variante nichts, daher habe ich das Theme bereits seit einigen Jahren in Verwendung. In Kombination mit den moderneren Icons bekommt das leicht altertümlich angehauchte Windows XP einen moderneren, gefälligeren Touch.
Genau gleicher Meinung bin ich auch! Man kann sogar die Icons noch im Windows Installation CD erstellen (dann fehlt aber Boot Screen). Den blauen Bootscreen von XPize finde ich aber nicht so toll - da bewegt sich nicht während des Bootens :D
 
Vodalex schrieb:
Den blauen Bootscreen von XPize finde ich aber nicht so toll - da bewegt sich nicht während des Bootens :D
Hatte ich ganz vergessen, denn den finde ich eigentlich auch nicht sonderlich gelungen, ziemlich altfadrisch.
 
Ich finds noch immer am besten wenn man gleich das MCE als solches hat, wobei ich mich ärgern darf dass ja dann mein XP PRO upgrade nix geht (MCE aktzeptiert den serial net) ;)
 
anima322 schrieb:
Ich finds noch immer am besten wenn man gleich das MCE als solches hat, wobei ich mich ärgern darf dass ja dann mein XP PRO upgrade nix geht (MCE aktzeptiert den serial net) ;)
Schwachsinn! :p
Wenn man aber XP Home /Pro hat, ist es das Beste, was man haben kann. Vista Transformation Pack finde einfach häßlich, genau so wie Vista Style. Ich würde aber gerne diese "glas" Oberfläche auch im grün haben, oder in anderen Farben. Ich finde es so stilvoll. Man muss nicht gleich Windows MCE haben
 
anima322 schrieb:
Ich finds noch immer am besten wenn man gleich das MCE als solches hat
Naja, ich brauch das ja nicht. Da ich außerdem mein XP Pro bereits 2001 gekauft habe, kommt sowas nicht in Frage. Und da ist man schon dankbar, dass man sein XP modernisieren kann - unter der Haube und auch diese selbst. ;)
 
Vodalex schrieb:
Schwachsinn! :p
Wenn man aber XP Home /Pro hat, ist es das Beste, was man haben kann. Vista Transformation Pack finde einfach häßlich, genau so wie Vista Style. Ich würde aber gerne diese "glas" Oberfläche auch im grün haben, oder in anderen Farben. Ich finde es so stilvoll. Man muss nicht gleich Windows MCE haben

Die Glas Oberfläche (wie wird das richtig geschrieben?:D) gefällt mir auch super gut, glaube ich werde mir Vista wohl oder übel im Frühjahr zulegen.

Thorsten
 
naja ich bin nur traurig weil der blöde mist von MCE mein xp upgrade net nimmt (von MCE auf xp pro) :( 80 euro umsonst!
 
Thorsten schrieb:
Die Glas Oberfläche (wie wird das richtig geschrieben?:D) gefällt mir auch super gut, glaube ich werde mir Vista wohl oder übel im Frühjahr zulegen.

Thorsten

So,

da Vodalex sich wegen meinem Zitat leicht auf den Schlips getreten fühlte, hier kurz wie die optisch neue Oberfläche von Vista heißen wird (ich wusste es ja auch nicht):

Aero Glass

Thorsten
 
Ich hab dich falsch verstanden und mich etschuldigt. ;) Siehe PN!
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Vaio FE Deactivate Secure Boot, Win8 doesnt boot after installation of Ubuntu 12.04.2 LTS

Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen

Broadband Internet Connection

Zurück
Oben