XPS 1330 Display

P

puma765

Forum Newbie
Hallo,

ich bin am überlegen, mir das neue XPS 1330 zuzulegen und bin bei meiner Online Konfiguration auf 2 verschiedene Display-Arten gestoßen:

13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) CCFL-Display (220 cd/m²) mit TrueLife™

Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™

Was ist da der Unterschied? Ich nehmen an, das 2te ist dünner...

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Das LED ist dünner, heller und besser ausgeleuchtet.

Schau mal hier, da issn youtube-Video bei.
 
Und vor allem braucht das LED Display viel weniger Strom!!!!!!
 
Ups ja, das auch :eek:
...und kontrastreicher soll's auch sein, hab ich wo gelesen...
 
ich würds mal so sagen - ich werde mir das xps mit dem LED display holen, allein wegen dem stromverbrauch. dass es leichter und dünner ist sind natürlich auch positive aspekte.
und die 100 euro mehr ist mir das wert!
 
also ist das LED-Display die bessere wahl... 1200€ ist mein rahmen, das geht sich aus

edit: hat das book einen slot für datenkarten (internet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin heute schwer von Begriff ;) Was genau meinst du mit Datenkarten (Internet)?
 
ich glaub die neuen Inspirons haben alle Express Cards, korrigiert mich wenn ich mich irre.
 
Vorsicht... bei den LEDs ist nur eine 0,3 MPix Webcam dabei.... Bei den normalen 2 Mpix
 
Was heisst hier "Vorsicht"? :confused:

Der Konfigurator kann garnicht abschliessen, wenn man das nicht berücksichtigt...von daher: Kein Mitleid für die, denen's nicht selbst auffällt! -hrhr-

(und wer braucht schon ne Webcam :rolleyes: )
 
hoerndl schrieb:
Was heisst hier "Vorsicht"? :confused:

(und wer braucht schon ne Webcam :rolleyes: )

Nunja kann immer mal gut sein ;) Aber würde sagen die 0,3MP tut es auch bzw. hab ich in meinem Vaiobook auch eine 0,3MP Cam verbaut und das reicht dicke. @mikka: Also würde eher das bessere Display wählen als die bessere Cam :)
 
devil schrieb:
Nunja kann immer mal gut sein ;) Aber würde sagen die 0,3MP tut es auch bzw. hab ich in meinem Vaiobook auch eine 0,3MP Cam verbaut und das reicht dicke. @mikka: Also würde eher das bessere Display wählen als die bessere Cam :)
Ja... da hast du eigentlich Recht...
 
Also ich glaube nicht, dass neue Geräte rauskommen die noch PCMCIA haben - die ganze Infrastruktur der neuen Boards beruht ja auf PCIe - demzufolge werden alle neuen mit Sicherheit PCExpress Card haben.
Hat der 1330 im übrigen auch ;)

Btw. ich kaufe das 1330 für meine Frau - oder wir kaufen es (wie auch immer man(n) will ;) ) Sie ist gebürtige Vietnamesin und skyped jedes Wochenende mit ihren Eltern in Vietnam -> da brauch man schon eine Webcam ;) Nichts für ungut - es gibt immer Ausnahmesituationen ;) Das geht sogar soweit, dass dies auch schon Business Kunden anfragen... offensichtlich besteht wohl doch etwas Bedarf, wobei der bei Privatkunden mit Sicherheit wesentlich größer ist.
 
hellcore schrieb:
Also ich glaube nicht, dass neue Geräte rauskommen die noch PCMCIA haben - die ganze Infrastruktur der neuen Boards beruht ja auf PCIe - demzufolge werden alle neuen mit Sicherheit PCExpress Card haben.
Hat der 1330 im übrigen auch ;)

Btw. ich kaufe das 1330 für meine Frau - oder wir kaufen es (wie auch immer man(n) will ;) ) Sie ist gebürtige Vietnamesin und skyped jedes Wochenende mit ihren Eltern in Vietnam -> da brauch man schon eine Webcam ;) Nichts für ungut - es gibt immer Ausnahmesituationen ;) Das geht sogar soweit, dass dies auch schon Business Kunden anfragen... offensichtlich besteht wohl doch etwas Bedarf, wobei der bei Privatkunden mit Sicherheit wesentlich größer ist.
ExpressCard ist dabei... PCMCIA braucht man nicht unbedingt, da man sich in das NB gleich UMTS einbauen lassen kann...
Und falls du es wirklich kaufen willst, guck mal, was ich oben geschrieben hast...
 
hellcore schrieb:
Also ich glaube nicht, dass neue Geräte rauskommen die noch PCMCIA haben - die ganze Infrastruktur der neuen Boards beruht ja auf PCIe - demzufolge werden alle neuen mit Sicherheit PCExpress Card haben.
Hat der 1330 im übrigen auch

Btw. ich kaufe das 1330 für meine Frau - oder wir kaufen es (wie auch immer man(n) will ;) ) Sie ist gebürtige Vietnamesin und skyped jedes Wochenende mit ihren Eltern in Vietnam -> da brauch man schon eine Webcam ;) Nichts für ungut - es gibt immer Ausnahmesituationen ;) Das geht sogar soweit, dass dies auch schon Business Kunden anfragen... offensichtlich besteht wohl doch etwas Bedarf, wobei der bei Privatkunden mit Sicherheit wesentlich größer ist.

Da würde ich trotzdem nicht auf die bessere Bildvariante verzichten wollen, und mir einfach eine gescheite Webcam kaufen ;) Ich weiß ich weiß jetzt kommt die im Notebook ist aber schön verbaut und stört nicht trotzdem wäre es mir das Display wert

Gruß
 
Auf der einen Seite is es ja richtig ;) Aber stell dir mal vor du sprichst vom Flugplatz mit deinen Leuten ;) Diese extra angeschlossene Webcam stört dann nur... tja... Ich bräuchte ja auch keine... Aber meine Frau ;)
 
Vielleicht kann sich kaum noch einer erinnern, aber es soll zeiten gegeben haben, da hat man unterwegs garnicht telefoniert, oder ähnliches.
Das haben die Leute ganz gut überlebt :D

Bevor ich auf das gute Display verzichte, würde ich auch lieber mit ner externen webcam arbeiten. Für unterwegs ist ja dann immernoch eine integrierte webcam vorhanden. Die Qualitätseinbußen dürfte man aber sicherlich deutlich seltener spüren, als die Qualitätseinbußen beim Display.
 
Das Display könnte das Bild der 2MP Webcam gar nicht 1:1 anzeigen. Wenn die VGA-Kamera ein scharfes Bild liefert reicht diese meiner Meinung nach völlig aus.

Aber gut, jedem das seine. Ich würde mich deswegen nicht gegen das LED-Display entscheiden. Allein schon weil ich das Display immer vor der Nase hab, die Webcam aber nur ab und zu benutzt wird.

Just my 2 cents...

Gruß
Simon
 
Naja von ganz neuen Sachen nehm ich persönlich erstmal Abstand. Bei einem 13 Zoll Bildschirm sollte man auch Ausleuchtungstechnisch keine großen Nachteile haben - zumindest hab ich die als ich die XPS gesehen hatte nicht feststellen können. Vorteil ist natürlich die enorme Helligkeit der LED´s - aber die normalen Quecksilberröhren bringens auch ;) Muss jeder für sich selbst entscheiden - mir war es letzten Endes einfach zu teuer.
 
Vorteil ist natürlich die enorme Helligkeit der LED´s - aber die normalen Quecksilberröhren bringens auch

Natürlich reichen auch die normalen CCFLs. -Zumindest im Büro. Im Biergarten braucht man sicher etwas mehr Hintergrundbeleuchtung. Gerade bei den Hochglanz Displays wie beim M1330. Der größte Vorteil der LED Beleuchtung dürfte aber neben der Outdoor-Helligkeit sicher die Energieeffizienz sein.

Zur Webcam schließe ich mich der Meinung von CrusaderX an. Ist halt eine Webcam. Die Bandbreite der Übertragung ist im Web ohnehin begrenzt. Da ist mir eine flüssig abbildende VGA Cam auch lieber, als eine ruckelnde 2 Megapixel Cam. Damit will man ja wohl kaum Bilder schießen.
 

Ähnliche Themen

LED Display, lohnt der Aufpreis?

XPS vs Studio

XPS 1330 Tipps beim Kauf

2 Fragen zum XPS M1530

Dell XPS 1513 oder Alternative?

Zurück
Oben