XPS 1330 Display

Ich will mir auch ein XPS 1330 kaufen und als ich es zusammengebaut habe kamm es bei mir raus das es ca 2200 € kostet ist das nicht ein bissien zu teuer ich weis nicht wie du es auf die 1300€ komen kontest verrat mir mal das =D.

Was ich noch fragen wollte hat einer den Notebook bereits damit ich weis ob andere banützer damit zu freiden sind.

Soo das ist mein zusammengebauer XPS 1330: 2200€:(

http://img413.imageshack.us/img413/8642/xpsfx6.jpg
 
Nimm 2Gb Ram und den T7300 Prozessor und du wirst genau so glücklich.
 
@Boonstil

Fingerprint ist ein Spielzeug, funktioniert nur bei der Anmeldung von Windows (korrigiert mich, falls ich mich irre) und braucht daher kein Mensch -> - 40 eur

T7500: teuer, hoher energieverbrauch, höhere Wärmeentwicklung, daher mehr Lüfteraktivität und dementsprechend höhere Betriebsgeräusche; der T7300 tut es ebenso -> - 140 eur

RAM: 4GB? bei DELL? never, nimm 1GB (2x512mb) und kauf dir über einen Shop 2x2GB, die 512-Riegel kannst du ja bei ebay reinstellen
-> - 500 eur für den RAM bei DELL + 200 eur RAM von nem andern Shop + Erlös der 512-Riegel

WLAN: ich hab mir noch a/b/g bestellt, da ich mal irgendwo gehört habe, dass obwohl der standard noch nicht komplett definiert ist, schon geräte für 802.11n verkauft werden, das führt unter umständen zu möglichen inkompatibilitäten dieser geräte

Router: dein gewählter Router unterstützt übrigens auch nur 802.11g und ist in verschiedenen Online-Shops nur halb so teuer, also rund 30 eur -> - 35 eur

aber nun gut: insgesamte ersparnis liegt trotzdem über 515 eur

bye
mss
 
Zuletzt bearbeitet:
mss schrieb:
@Boonstil

T7500: teuer, hoher energieverbrauch, höhere Wärmeentwicklung, daher mehr Lüfteraktivität und dementsprechend höhere Betriebsgeräusche; der T7300 tut es ebenso -> - 140 eur

Ich hab das XPS mit T7500 vor mir. Wegen der Wärme brauchst du nicht darauf verzichten, der läuft trotzdem ruhig. Es gibt aber keinen merkbaren Leistungsunterschied zwisschen dem t7300
 
die 802.11n würd ich auch erstmal nicht holen. solange keine standards verabschiedet sind, wird es wahrscheinlich noch änderungen geben und dann lieber ne vernünftige nachrüsten als schon mal vordenken und dann nicht nutzen können
 
wobei man bedenken sollte, dass intel im konsortium zur verabschiedung des 802.11N sitzt und die sich sicherlich nicht ins eigene knie schießen werden....
 
hesi498 schrieb:
Ich hab das XPS mit T7500 vor mir. Wegen der Wärme brauchst du nicht darauf verzichten, der läuft trotzdem ruhig. Es gibt aber keinen merkbaren Leistungsunterschied zwisschen dem t7300

abgesehen von dem fiepen in deinem nb, wie verhält sich das betriebsgeräusch des 1330? ist es unter volllast sehr laut, regelt der lüfter in intervallen oder gleichmäßig?
kurzum ist das störend?

hatte vorher ein sony s2xp und die lüftersteuerung dort war echt mies. ständiges ab und anschalten, die temperatur-intervalle waren dort wirklich sehr eng.

bye
mss
 
Ansonsten ist es sehr leise. Der Lüfter von der Grafikkarte läuft die ganze Zeit, den hört man aber kaum. Da muss man sich schon auf das Notebook legen. Ein anderer Lüfter läuft meistens kurz nach dem Booten an und ist dann aber für die nächten 2 Stunden aus (im Officebetrieb).

Beim spielen, läuft er schon die ganze Zeit, aber auch nicht auf volllast.
Diesbezüglich ist er also top.

Die HDD könnte ein wenig leiser sein, das liegt aber vielleicht daran, dass ich 7200Rpm habe.
 
Um ehrlich zu sein habe ich wenig Ahnung vom Hardware ect. was man braucht und was nicht
ich habe kein plan wo die unterschiede sind.
Was ist der unterschied zwischen den beiden Prozessoren bei XPS 1330 ????

-Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) [Im Preis enthalten]
-Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) [plus 142,80 € oder 5 €/Monat1]

Als nächstes kann man das Betriebssystem eigentlich weglassen dann würde man auch bissien was sparen?
Hier geht das irgendwie nicht :(

Da ich wenig Ahnung vom Hardware bzw. Notebooks habe jedoch ich ein sehr hohen Arbeitspeicher benötige
muss ich wohl 4gb DDR nehmen. Außerdem wie soll ich Arbeitspeicher zusätzlich kaufen und dan im Notebook
einbauen ich weis das das möglich ist aber für mich :| ne große Herausforderung.

Und was ist der unterschied zwischen :

-Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa [Im Preis enthalten]
-Dell Wireless 355 Bluetooth + Dell Bluetooth 2.0 Stereo-Headset [plus 47,60 € oder 1 €/Monat1]

Und zuletzt was ist der unterschied zwischen den beiden Displays und wieso spiegelt bzw. reflektiert der
Thin & light mehr das ist doch ein Nachteil da kriegt man noch eine 0,2 Megapixel Cam und muss 170€ mehr zahlen
Und der unterschied zwischen den beiden cams würde mich mal gerne interessieren da ich vll mit mein notebook
Online-Konferenzen haben werde wie ist die Grafik der beiden cams kan das jemand im vergleich darstellen wäre echt
cool.

bye
 
boonstil du kleiner härtefall^^
der 7300 ist langsamer getaktet als der 7500 - macht aber nur preislich einen unterschied, in der leistung nehmen die sich nicht viel. nimm den 7300.
und glaub mir 2 gb arbeitsspeicher reichen dir völlig bei so einem system.
zum thema bluetooth (BT):
bei zweiterem(dem dunkelblauen) kaufst du dir für rund 50€ ein BT-Headset mit dazu, ist ein lustiges gimmick für leute die viel skype etc. nutzen.
so ein headset kriegt man meines erachtens nach auch billiger in onlineshops.
lass es also weg.
die vor/nachteile des LED diesplays wurden schon oft im forum erklärt, benutz einfach mal die forensuche. gleiches gilt für die webcam (war glaub ich sogar im gleichen thread)

so long....
 
Okey danke dir =)

-.- woher weist du das ich klein bin :D

Ja abder wenn ich mir vorstelle das mein Handy 0.2 Megapixel hätte dan wäre das schon ne schlechte kvalität naja ich glaube ich nehme einfach kein LED diesplays ma gucken wieviel das alles kosten wird :D
 
würde dan 1.534,69 € kosten.

Ich hab noch ne frage wie lange helt der akku bei DELL XPS 1330 ???
 
kommt auf die konfig, akkugröße und nutzung an :p
das kann man so pauschal nicht sagen.....
zu deinem webcamdilemma: für einfach webchats reicht eine 0,3 MP Kamera völlig aus, außerdem hast du dann weniger fehlende frames (meine erfahrung). du darfst nicht vergessen, dass das ganze auch noch durch die dsl-leitung begrenzt wird!
 
ja aber meinstens steht es auf den notebook so ein stadard kp 2h 3h oder so und bei dem xps 1330 steht ned deswegen frage ich um eure erfahrungen ???
 
Boonstil schrieb:
ja aber meinstens steht es auf den notebook so ein stadard kp 2h 3h oder so und bei dem xps 1330 steht ned deswegen frage ich um eure erfahrungen ???
ich glaub bisher hat noch kein user hier ein 1330 mit led display erhalten...meines kommt in 2 tagen und ich kann es erst im oktober testen. tamadrummer bekommt seines auch die tage, vielleicht schreibt er ein review....
 
XGrinsekatzeX schrieb:
ich glaub bisher hat noch kein user hier ein 1330 mit led display erhalten...meines kommt in 2 tagen und ich kann es erst im oktober testen. tamadrummer bekommt seines auch die tage, vielleicht schreibt er ein review....

Wurde das XPS m1330 schon getestet also online wo man die stärken und schwechen sehn kann ??? Ich hab irgendwo gelsesn das Es also mit 9 Zellen und Led- Display c.a bei normalen officeanwendungen 7h akku stimmt das ???
Ich will kein fehler beim kauf machen deswegen möchte ich so sicher wie möglich gehn.
 
Boonstil schrieb:
Wurde das XPS m1330 schon getestet also online wo man die stärken und schwechen sehn kann ??? Ich hab irgendwo gelsesn das Es also mit 9 Zellen und Led- Display c.a bei normalen officeanwendungen 7h akku stimmt das ???
Ich will kein fehler beim kauf machen deswegen möchte ich so sicher wie möglich gehn.

das hängt auch nochmal von der gewählten grafikkarte ab. 7 stunden werdens allerdings nicht sein denke ich.

ich werd meins morgen bekommen, hab led-display und 9 zellen akku (und geforce karte). kann also demnächst mal berichten wie lang der akku hält
 
Xirior schrieb:
das hängt auch nochmal von der gewählten grafikkarte ab. 7 stunden werdens allerdings nicht sein denke ich.

ich werd meins morgen bekommen, hab led-display und 9 zellen akku (und geforce karte). kann also demnächst mal berichten wie lang der akku hält

mach das würde mich sehr interessieren und danke dir schonmal im vorraus :cool:
 
und hast du dein book bekommen ?
 
jupp, hab ich.

akku hält ziemlich lange, mit office und geringer helligkeit kann man wohl tatsächlich auf bis zu 7 stunden kommen, aber ich habs noch nicht im dauerbetrieb getestet, dafür fehlt mir im moment die zeit.
 

Ähnliche Themen

LED Display, lohnt der Aufpreis?

XPS vs Studio

XPS 1330 Tipps beim Kauf

2 Fragen zum XPS M1530

Dell XPS 1513 oder Alternative?

Zurück
Oben