Xps 1330 System

B

Boonstil

Forum Benutzer
Hallo Leute,

Habe mein XPS vor paar tagen zugeschickt bekommen.
Alles funktioniert prechtig und der Notebook ist einfach klasse blos was ich nicht gut finde ist Vista.
Meine frage kann ich den Pc formatieren und ein aneres System beispielsweise XP oder Linux instalieren.
Vieleich brauch ich ja eine XP Produkt CD vom DELL den ich habe die Erfahrung damit als ich von mein Bruder den Desktop Dell formatieren wollte das es mit normaler CD nicht geklapt hat aber er hat ja auch XP SP2 von Dell damit könte ich doch auch mein Notebook formatieren oder ????
Vista finde ich scheize ich kann mich da garnicht orientieren dieses System hat nur ein neuen schreckliches style.

Danke für die Beteiligung!
 
vamsung r70 medie markt

haflo,

aktuell iibt es das samsvng r70 für 1200/euro beim media!markt. ist das `in günstiges aneebot?

zu wellhem notebook wüudet ihr mir ratln, wenn ich so um die 1200 euro$ausgeben kann? `ch brauche es hcuptsächlich fürp studium...und nch hät gern ein(gutes display (`at der r70 eins2) und das noteblok sollte nicht%zu schwer sein.,.

vielen dana
 
aber eigendlich sollte es doch auch ohne die zusetzlichen treiber funktionieren oder etwa nicht ich werd das mal nachvolziehen und gucken ich mein es sollte doch möglich sein auf sein dell pc egal jetzt notebook oder sonst was das man ein anderes system drauf tut.
danke dir
 
Boonstil schrieb:
aber eigendlich sollte es doch auch ohne die zusetzlichen treiber funktionieren oder etwa nicht ich werd das mal nachvolziehen und gucken ich mein es sollte doch möglich sein auf sein dell pc egal jetzt notebook oder sonst was das man ein anderes system drauf tut.
danke dir

Es liegt an den SATA Festplatten. Die Treiber sind halt nicht bei den normalen Windows XP (und übrigens auch Vista) Installations CDs enthalten. Und wenn Du nun im BIOS den AHCI Modus aktiviert hast (was meistens per Default so ist), dann werden diese Treiber benötigt.

Nun fängt die Installation an. Solange läuft noch alles im BIOS Modus. Sobald dann Windows die Kontroller übernimmt und das BIOS quasi über Board wirft fehlen die Treiber für den Festplatten Controller. Und schon bleibt die Kiste stehen.

Das hat nichts mit Dell oder Notebook zu tun. Alle neueren Systemen, die von SATA Platten booten, haben das Problem. Wobei das eigentlich kein Problem ist, es fehlen lediglich die Treiber auf den Installationsmedien von Microsoft.

Übrigens kannst Du mit dem Tool nLite (http://www.german-nlite.de/) Dir eine entsprechende Boot CD erstellen. Du brauchst dazu nLite und eine Original Windows XP Installations CD und alle Treiber, die Du einbinden willst. So hast Du bei einer späteren Installation schon alles drauf, was Du brauchst. Auf der Webseite gibt es ganz einfache Anleitungen, wie man sowas machen kann. Ist recht Easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann ich die treiber downloaden die ich da auf die diskete draufpacke also auf der dell seite ?
Kannst du mir die genauen links geben ???
 
hab nochwas vergessen auserden habe ich kein disketenlaufwerk auf meinem 1330 wie soll ich dan die treiber beispielsweise für xp instalieren ???
 
Ja dan soll man die doch auswehlen .. welche treiber soll ich ausweheln wn ich xp intalieren will welche benütige ich oder benütige ich alle ?
 
Um überhaupt erstmal XP installieren zu können, brauchst Du die Treiber für den Festplattencontroller.

Nach der Installation von XP solltest Du für alle Komponenten, die in Deinem System stecken, die entsprechenden Treiber installieren.
 
ich habe einen alten dell dimension desktop und die produkt und driver cd geht das auch mit diese cds ?
 
Boonstil schrieb:
ich habe einen alten dell dimension desktop und die produkt und driver cd geht das auch mit diese cds ?

Nein, weil dort nicht die Treiber für Deinen Chipsatz im Notebook drin sind. Du musst die aktuellen Treiber aus dem Internet nehmen.
 

Ähnliche Themen

Vista -> XP, Downgrade - Programm suche

Asus N50 - Probleme

Dell XPS 1330 mit Windows XP und weitere Fragen.

Dell's XPS 1330 oder Vostro 1310 oder xyZ?

Dell d430, d630c oder XPS 1330

Zurück
Oben