XPS 1330 Tipps beim Kauf

D

dOperator

Forum Newbie
Ich möchte mir das XPS 1330 zulegen, hier mal meine geplante Konfiguration:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250
Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa

Preis: 1.269,02

Was haltet ihr von der Konfiguration, welche Veränderungen würdet ihr vorschlagen?
Mich würde interessieren ob sich das LED-Display wirklich 'auszahlt', verlängert der reduzierzte Stromverbrauch die Akkulaufzeit wirklich so stark!?
Ist die GeForce 8400M GS ihr Geld wirklich Wert oder ist die schwächere Grafikkarte vom Preisleistungsverhältnis eher zu empfehlen.
Kann ich (als Studenten) bei einer Bestellung per Telefon eventuell noch Verbilligungen rausschlagen, wenn ja in welcher Größenordnung ca?

Dank für die Antworten schon im Voraus!
 
dOperator schrieb:
Ist die GeForce 8400M GS ihr Geld wirklich Wert oder ist die schwächere Grafikkarte vom Preisleistungsverhältnis eher zu empfehlen

Das hängt natürlich stark davon ab, was du mit dem Gerät machen willst - Wenn du das Book nur für Office usw. brauchst, reicht die günstige OnBoard-Lösung aus bzw ist wegen des geringeren Stromvebrauchs sogar zu empfehlen, wenn du mit dem Ding auch spielen möchtest, bist du quasi auf die 8400M GS angewiesen, sofern du auch aktuelleres als WC3 spielen möchtest.

Zum Thema Rabatte: Dein Studentenstatus bringt dir beim XPS nicht viel, aber per Telefon kannst du eigentlich immer ein bisschen was heraushandeln. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, wie viel und was du bekommst, mal ne größere Festplatte, mal keine Versandkosten, manchmal auch ein Rabatt aufs gesamte System - wieviel das beim 1330 aber im Schnitt ist, weiß ich nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich möcht mein 1330 hauptsächlich für office anwendungen verwenden. Gelegentliches spielen sollte aber auch unbedingt drin sein. Für mich stellt sich die Frage wie spieletauglich is die on board lösung?
 
Also aktuelle Sachen kannst du mit der OnBoard-Lösung knicken. CS 1.6 läuft wohl noch, alles neuere kann man vermutlich aber wohl vergessen... Also wenn du wirklich gelegentlich spielen möchtest (also Sachen, die keine 8 Jahre alt sind ;) ) würde ich dir auf jeden Fall zur GeForce raten. Da bist du in der Hinsicht einfach flexibler und kannst dir auch aktuelle Spiele, wenn auch nicht auf höchsten Details, zu Gemüte führen. Dank der Powermizer-Funktion der Nvidia-Karten ist auch die Energie-Einsparnis mit OnBoard-Chip nicht so gewaltig... Also wie gesagt, ich rate dir auf jeden Fall dazu.
 
ok dann wär das schon mal geklärt
 
Hab mich jetzt mal über Telefon beraten lassen. Der Berater hat richtig von dem LED-Display geschwärmt und mir den Aufpreis sehr empfohlen. Konkrete Werte was den Vergleich der Akkulaufzeit mit und ohne LED-Display betrifft konnte er mir nicht wirklich nennen. Laut ihm bietet das LED aber rein von der Darstellung starke Vorteile gegenüber dem normalen display.
Ich hab dann auch noch den armen Studenten raushängen lassen, aber auch nach längeren Verhandlungen hat er mir keinen Rabatt gegeben. Er meinte bei einer längeren Supportdauer bzw. bei Kosten über 1400€ könnte er mir einen Rabatt geben. Da bei diesem System aber ohnehin 50€ Rabatt schon eingerechnet sind und auch keine Versandkosten anfallen, könne er mir keinen Rabatt gewähren.
Er meinte sogar er könne mir zwar 20€ Rabatt geben, allerdings müsste er dieses Geld von seinem Privatkonto nehmen. Zitat: "Dieses System is genau sein Geld wert."
Tja, seht ihr noch irgendwo Einsparungsmöglichkeiten? Wäre eine andere Konfiguration preiswerter?
 
naja konfiguriere dein system doch mal für so ca 1550€ und schau ob du auf 1400 runter kommst ;)
 
XGrinsekatzeX schrieb:
naja konfiguriere dein system doch mal für so ca 1550€ und schau ob du auf 1400 runter kommst ;)

naja das problem is das ich eigentlich nur 1200€ ausgeben wollte. Die oben genannte Konfiguration ist nur wegen dem Led-Display teurer, dass ich ursprünglich nicht kaufen wollte. Der Aufpreis scheint mir jedoch sehr sinnvoll.

DocBrown schrieb:
Natürlich kann man auch "aktuelle" Sachen damit zocken.

http://www.youtube.com/watch?v=GvczXFYiVPk

und auch auf die 8400 werd ich nicht verzichten glaub ich ;)
 
ruf nochmal an, un lass es von nem anderen zusammen stellen. ich habe selber n paar mal angerufen, und habe verschiedene preise bekommen, selbst ohen verhandeln...
weiß auch nicht wie die das machen... ^^

bei dem einen konnte ich nicht verhandeln, bei den anderen beiden sehr wohl.

ruf nicht an und sag du möchtest es auf jeden fall bestellen. sag du möchtest erstmal n angebot, damit du besser vergleichen kannst. ich hab zwar nen d630 bestellt, aber als ich gemeint hab ich bin student hab ich sofort 5% bekommen, und porto umsonst. lass dir nicht von dem typ einreden dass da nichts geht... und am ende nicht vergessen noch auf den nächst runden preis zu runden ;)
 
also beim xps ist auf jeden fall ein bisschen rabatt rauszuholen, bzw. gratis hardware zu bekommen.

ich hab bei der gold edition auf die geforce verzichtet, dafür aber white led, und einen 9 zellen akku. er hat mir dann den preis von 1229 genannt (vor einer woche bestellt, da gabs noch gratis versand), dann hab ich ihm gesagt, dass ein kleiner 4-zell-akku noch gratis drinn sein müsste (brauch ich, da der große rausschaut und mich das stören könnte *gg*). gut, hat er problemlos gemacht....
gestern hab ich ihn angeschrieben und mich aufgeregt, dass seit sonntag 50 euro rabatt gegeben werden, hab gesagt, dass ich den auch haben will, da mein m1330 noch nicht geliefert wurde....kein problem: hardware im wert von 50 euro nachträglich gratis....
also es zahlt sich immer aus, zu handeln...am besten vorher preisvergleiche bei geizhals machen (was vergleichbare notebooks anderer hersteller kosten) und dann das als argument benutzen....
 

Ähnliche Themen

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

Dell XPS 17 vs. HP Pavilion dv7 6141eg

beim hersteller kaufen?

Dell XPS 1530 akku

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Zurück
Oben