XPS Serie xps 15z springt aus programmen

M

mosquit0

Forum Newbie
hi,

ich bin seit ca. 6 monaten (mehr oder weniger) glücklicher besitzer eines xps 15z.

Nun habe ich ein Problem (was mich hierher geführt hat) undzwar hat mein laptop ein sehr unangenehmes eigenleben entwickelt.

Ich hab z.B. Firefox oder Word offen und scrolle gerade oder tue sonst iwas völlig egal, kann auch nix tun und die hände weg nehmen springt der laptop von alleine aus dem programm, so das alles offen ist wie vorher aber ich das prog. nochmal anklicken muss um weiter zu machen, und das alle paar sekunden.

mfg
ein typ der innerhalb der nächsten 30 min seinen laptop aus dem fenster schmeißen wird !
 
Das ist aber kein Problem deines Notebooks sondern eher ein Windows Problem.

Welches OS läuft denn bei dir?
Hast du mal geschaut ob irgend welche dienste deine Kiste blockieren?
 
naja, ich hab windows 7 laufen, kp ob iwelche dienste meinen laptop blockieren... genaugenommen hab ich nichtmal n plan woran ich das merke oder wo ich die dienste fonde oder sonst was ...

mfg
 
Hallo,
du kannst testen, ob das Problem auch im abgesicherten Modus und bei dem deaktivierten Touchpad vorkommt.
Gruß
MartinMatDell
 
gut ich probiers mal aus, hatte das touchpad jetzt eh schon abgeschaltet, das behebt das prob jedoch nicht. Das ganze passiert auch nicht immer gleich oft, manchmal minutenlang garnicht und dann wieder jede sekunde so das man nichts mehr machen kann, mega nervig...
 
Hallo,
die Deaktivierung des Touchpads ist natürlich keine Lösung und dient nur als Hilfe zur Entdeckung, ob die Problemursache in der Software oder Hardware steckt. Deswegen wäre auch der Test im abgesicherten Modus oder in Linux (von einer Live CD booten) optimal. Falls man die Ursache findet, kann man immer irgendwie das Problem lösen.

Gruß
MartinMatDell
 
Hi,

sry das ich so lange nix geschrieben habe, habs voll vergessen (urlaub und so).

auf jeden fall im abgesichtern modus passiert es nicht.

was jetzt machen ?

mfg
mosquit0
 
Hallo,

da das Problem im abgesicherten Modus nicht vorkommt, steckt die Ursache in der Software. Man muss nur herausfinden, welche Software bzw. welcher Dienst verursacht das Springen. Die einfachste Moeglichkeit wäre wahrscheinlich das Betriebssystem auf den Lieferungszustand zurücksetzen.

Die Anleitung dazu findest du unter diesem Link (Seite 72 Dell Factory Image Restore):
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsL511z/ge/SG/sg_ge.pdf

Gruß
MartinMatDell
 
problem ist das dann alle meine daten weg sind.
 
problem ist das dann alle meine daten weg sind.
Dann müsstest du dir überlegen was du alles installiert/verändert hast und dies dann Schritt für Schritt zurücknehmen. Das ist natürlich relativ aufwändig und nicht unbedingt aussichtsreich.

Alternativ könntest du auch die Windows Systemwiederherstellungspunkte nutzen, damit werden Daten nicht berührt, nur Installationen.
 
wenn ich eine systemwiederherstellung zum fabrikzustand über dell datasafe local backup mache, sind dann auch meine daten betroffen ?
 
Hallo,

ja, bei dieser Wiederherstellung werden deine Daten gelöscht. Du musst diese vorher außer Computer sichern.

Es ist auch möglich, dass das Problem auch durch einen Windows-Dienst verursacht ist. Versuche noch vor der Wiederherstellung fogendes:

- klicke auf Start und schreibe in den Suchfeld msconfig und bestätige es mit Enter (es wird ein Fenster Systemkonfiguration vorkommen)
- wähle die Lasche Dienste
- klicke auf Alle Microsoft-Dienste ausblenden (die nötige Dienste für Systemstart werden versteckt)
- dann klicke auf Alle deaktivieren
- dann auf Übernehmen und OK
- klicke auf Neu starten

Kommt das Problem noch immer vor?

Gruß
MartinMatDell
 
Hi,

war ja jetzt ne weile nicht mehr da, undzwar habe ich tatsächlich windows auf den werkszustand zurückgesetzt. danach war alles gut bis jetzt und TADA da ist das problem wieder. ... :/
 
Zurück
Oben