xps fragen

B

blueside999

hallo,
ich möchte mir jetzt bald einen xps 1530 bestellen.
meine frage wäre verbraucht die cpu mit 2,2ghz mit 4mb cache mehr akku wir der 2,0 mit 2mb cache eventuell auch die cpu mit 1,66ghz und 2mb cache? und die grafik karte mit 128mb gegen die 256mb? ich werde mit dem laptop nicht zocken also brauche ich keine hochwertige grafikkarte. ich glaube onboard gibts gar nicht für die xps serie aber wenn würde die auslangen? oder würde das nicht viel akku sparen
ich frage weil es mir auf lange akku laufzeiten auch ankommt.
auch bei den display bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. wie kann ich das mit den super sharp verstehen? ist der heller wie die anderen? oder soll ich den mittleren nehmen mit 1440x900
 
Kannst du das bitte nochmal verständlich formuliern? ich bin nicht so gut im Gedankenlesen...

Das was ich aber von vornherein sagen kann: Lies mal die Titel der FAQ und ggf einige Threads dort.
 
Hallo,

Nimm ruhig ne anständige CPU, das ändert an der Akkulaufzeit nichts. Dann nimmste den großen 9 Zellen Akku und die Intel Onboard Grafikkarte (die braucht deutlich weniger Strom)!

Dazu nimmste auf jeden Fall das hellere und energiesparende LED Display :)


LG
 
es geht um 1530, da gibts kein LED Display
 
hallo,
ok also eine bessere cpu ok! mit der grafik werde ich wohl mit der hotline regeln müssen, da keine option gegeben wird eine onboard auszuwählen. 9 zellen batterie ist klar! mit dem display bin ich nicht sicher welchen ich nehmen soll, da gibts ja 3 zur auswahl.
led display wäre besser und hätte bessere akku laufzeiten? (den es leider nicht für die xps serie gibt)
 
LED Display ist generell besser, aber (mein Fehler) ist nur für das kleinere Modell XPS M1350 / 30 verfügbar. Dieses Gerät kann ein 13,3" LED Display bekommen und eine Onboard Grafikkarte.

Dieses hätte dann in Verbindung mit nem 9 Zellen Akku natürlich die beste Akkuperformance :)
 
vielen dank für die antwort! 13,3 ist das nicht etwas klein? ich habe hier ein alten laptop mit 14 und habe erst meinen hp 15,4 verkauft. also den alten 14 finde ich gar nicht schlecht und der 15 etwas zu groß. ich werde viel im internet lesen und da werden doch die buchstaben kleiner auf dem 13,3 oder?
 
Also ich werde mir innerhalb der nächsten zwei Wochen ein 13,3 Zoll Gerät kaufen. Bis jetzt hatte ich ein 15,4 Zoll Laptop und ein 13,3. Ich kann auch mit dem kleineren Größe gut arbeiten, da die Tastatur nur unwesentlich kleiner ist. Außerdem sind die Gerät deutlich praktischer, meist hübscher und mobiler :)

LG
 
ja ich möchte wenn dann am 25 oder 26ten noch bestellen um den 5% gutschein zu nutzen und kostenlosen versand und die den adac sofort rabatt zu bekommen! dann lohnt es sich richtig finde ich. oder lieber mal abwarten?
also ganz so abgeneigt wäre ich auch nicht vom 13,3 habe wirklich nur angst das ich meine augen damit zu sehr beanspruche. (da ich sehr viel lese)
ich habe bemerkt das beim 13,3 mit led eine 0,3mp webcam dabei ist. macht das viel aus gegenüber die 2mp?
ist die onboard grafik schlecht? ich meine langt die aus um das wesentliche mit dem laptop zu machen? zocken werde ich nicht aber vielleicht mal ein schönes 3d bildschirmschoner oder etc...nicht das es dann das hängen anfängt oder eventuell mal eine dvd gucken (was ich aber warscheinlich nicht tun werde)
muss jetzt leider auf die arbeit und kann erst morgen wieder anworten :)
 
Ich würde auf jeden Fall das kleinere nehmen, da du (falls dir die Darstellung zu klein ist) immernoch die Schriftgröße (dpi) ändern kannst und das Gerät sonst eher Vorteile hat, aber trotzdem nicht teurer ist :)

Nen großen Unterschied wirste glaube ich nicht merken und bei 3D Bildschirmschonern und Vista Aero musste dir auch mit ne Onboard Karte wirklich keine Gedanken machen. Auch einfache Spiele wird die Karte packen...
 
hm... darf ich mal fragen wieso du unbedingt das XPS nimmst?
da gibts auch noch Vostro u. Inspiron :)
bei denen gibts problemlos die onboard graka; du brauchst keine angst zu haben, die ist "stark" genug, für normale anwendungen, man kann sogar noch alte spiele draufspielen.
btw, falls du doch ein kleineres nimmst, dann das xps m1330 ;D...
du kommst mit spiegeldem display klar?

MfG =))
 
Ey komm, das XPS M1330 / 1530 sind die einizigen relavtiv chicken Laptops von Dell :D
 
blueside999 schrieb:
ja ich möchte wenn dann am 25 oder 26ten noch bestellen um den 5% gutschein zu nutzen und kostenlosen versand und die den adac sofort rabatt zu bekommen! dann lohnt es sich richtig finde ich. oder lieber mal abwarten?
also ganz so abgeneigt wäre ich auch nicht vom 13,3 habe wirklich nur angst das ich meine augen damit zu sehr beanspruche. (da ich sehr viel lese)
ich habe bemerkt das beim 13,3 mit led eine 0,3mp webcam dabei ist. macht das viel aus gegenüber die 2mp?
ist die onboard grafik schlecht? ich meine langt die aus um das wesentliche mit dem laptop zu machen? zocken werde ich nicht aber vielleicht mal ein schönes 3d bildschirmschoner oder etc...nicht das es dann das hängen anfängt oder eventuell mal eine dvd gucken (was ich aber warscheinlich nicht tun werde)
muss jetzt leider auf die arbeit und kann erst morgen wieder anworten :)

die 2,0mp cam kann im videobertrieb auch nur 0,3mp nur bilder kann man mit 2mp machen!
zum abwarten oder jetzt kaufen: wie scho nso oft hier im forum zu lesen: wenn du es jetzt brauchst dann jetzt kaufen wenn du es erstin 2-3 monaten brauchst dann erst in 2-3 monaten kaufen!!!

ich komm mit den 13,3 zoll soper zurecht ich finde es nicht zu klein (und ich bin von der arbeit einen 19 und einen 24" bildschirm gewohnt!!!)

zur onbord grafik kann ich nichts sagen denn ich hab die richtige graka! aber bildschirmschoner dürfte kein problem sein!

was ich nur empfehlen kann sind 3gb ram (bei mir gabs die zum preis von 2gb) baer ich würde mir sie auch dazu kaufen
 
Zitat von R10:
Ey komm, das XPS M1330 / 1530 sind die einizigen relavtiv chicken Laptops von Dell

ja das kann ich nicht verleugnen ;D... aber inspiron geht auch, wobei... nein wenn ich die wahl hätte dann xps xDD

ram kann man auch (günstig) selbst aufrüsten :)

MfG =))
 
naja da der gutschein nicht angenommen wurde und der adac rabatt eingestellt worden ist werde ich wohl doch warten mit dem bestellen.
ich glaube onboard grafik wird echt auslangen.
was meint ihr wie viel zeit man mehr vom akku bekommt mit dem led display gegenüber dem ccflf display?
ich bin jetzt nicht ganz abgeneigt von den led display.
wirklich schade das man die laptops nicht live sehen kann und selber vergleichen kann was einen besser gefällt. nicht das man was bestellt und dann doch damit eventuell unzufrieden damit wäre...
 
blueside999 schrieb:
naja da der gutschein nicht angenommen wurde und der adac rabatt eingestellt worden ist werde ich wohl doch warten mit dem bestellen.
ich glaube onboard grafik wird echt auslangen.
was meint ihr wie viel zeit man mehr vom akku bekommt mit dem led display gegenüber dem ccflf display?
ich bin jetzt nicht ganz abgeneigt von den led display.
wirklich schade das man die laptops nicht live sehen kann und selber vergleichen kann was einen besser gefällt. nicht das man was bestellt und dann doch damit eventuell unzufrieden damit wäre...



Dafür gibts ja Rückgaberecht und so.
 

Ähnliche Themen

Dell Vostro 1400 oder Lenovo R61

Hilfeee stehe zwischen zwei Notebooks !!!!

DELL Notebookkauf - welches Display, welche Festplatte (Inspiron/XPS/Studio15?)?

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell XPS M1330 und weitere Fragen

Zurück
Oben