XPS m1330 - kann man es trotz fiepen, usw. nehmen?

S

Swatchmaster

Forum Freak
Hallo Leute!

Ich möchte mal die Dell XPS M1330 Benuter unter euch fragen ob man das Notebook trotz der Macken die es laut vielen Forenbeiträgen hier und in anderen Foren hat empfehlen kann?

Das CPU Fiepen soll ja so gut wie jedes Notebook dieser Serie haben, manche auch beim Laden!

Wird hier maßlos übertrieben, oder warum sind nicht alle Käufer dieses Modells sehr unzufrieden, ich stelle mir das schon sehr störend vor und viele haben ja Konfiguration die ziemlich teuer waren und da erwartet man sich dass alles tiptop 1A passt!

lg
Swatchmaster
 
also ich hab den 2,2 Ghz Prozessor und da fiept gar nichts.
 
fiept etwa nur der 2,0 GHZ Prozessor?

lg
Swatchmaster
 
Wenn du den T7300 meinst dann fiept der beim D630 den wir haben auch nicht.
Ich glaub das lässt sich nicht generell sagen.
 
und wenn das teil fiept darf dell solange tauschen bis ich ein tadelloses gerät habe!! ich zahle doch keine 1600 eur um mich dann nerven zu lassen.
 
eben.........
 
Ich hab nen 2,2Ghz Prozessor und mein Notebook fiept. Aber hauptsächlich nur beim Akkuladen. Ansonsten ist es recht erträglich.
Haben aber sehr sehr viele Laptops mit Core2Duo Prozessor, ist also kein generelles XPS1330 Problem, auch andere Hersteller und andere Laptops haben dieses Fiepen.
Bei meinem Zepto mit C2D 2Ghz wurde das fiepen mit der Zeit immer leiser bis es dann irgendwann ganz weg war...
Ich habe die Hoffnung das das mit meinem Dell genauso sein wird...

Wobei man sagen muss das ich sehr empfindlich auf solche Geräusche bin. z.B. höre ich bei allen aktuellen Nokia-Ladegeräte auch ein fiepen,sobald man sie ohne Last betreibt (sprich ohne angeschlossenes Handy bzw. wenn das Handy vollgeladen ist). Die meisten meiner Freunde und Kollegen hören das nicht, nichtmal wenn sie ihr Ohr direkt dranhalten, während ich es sogar in einem leisen Raum einige Meter entfernt wahrnehme. Wenn hier also viele Leute schreiben: Mein Notebook fiept nicht, dann muss das nicht heißen das es nicht fiept, sondern das sie es nicht hören (...können. Ist ja auch altersbedingt.).
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn das teil fiept darf dell solange tauschen bis ich ein tadelloses gerät habe!! ich zahle doch keine 1600 eur um mich dann nerven zu lassen.

Da gibts nur 2 Probleme.

Erstens ist es scheinbar schwer ein tadelloses Gerät zu bekommen, wenn das scheinbar einfach nicht möglich ist bei diesem Modell (auf Grund von Problemen in der Kombination zwischen diesem Notebook und der CPU, ...). Man liest ja von Leuten wo Motherboard, CPU und HDD getauscht wurden und es immer noch nicht weg ist.

Zweitens beginnt Dell scheinbar langsam die Schiene zu fahren, dass das kein Fehler ist sondern eh normal ist und innerhalb der Spezifikationen dieses Notebooks liegt und andere Teile wie Festplatte sowieso lauter sind (was aber natürlich nicht so störend ist).

Bin mal gespannt auf meines...
 
dell kann gerne auf dieser schiene fahren. ich fahre da aber nicht mit.
 
Fiepen tut meins beim Laden des Akkus, sonst merk ich nichts.
 
nutz doch einfach dein 14 tage widerrufsrecht! in der zeit wirst du ja schon hören, obs fiept ;)
kann nur hoffen, das dem nicht so ist. werde mir die tage wohl auch eins bestellen und bin da sehr emfpindlich / höre soetwas auch sehr gut.
 
srynoname schrieb:
nutz doch einfach dein 14 tage widerrufsrecht!

Sofern man die Versandkosten weggehandelt bekommt weil die bekommt man dann ja nicht wieder oder?
 
die für die rücksendung bekommste wieder (wenn wert über 40 eur, was bei laptop wohl gegeben sein dürfte), die für die sendung zu dir nicht (außer evtl. aus großzügiger kulanz). aber im moment ist bei dell wieder portofrei (xps im privatebereich! bis 23.10) :)

angaben zum widerrufsrecht ohne garantie. aber so ises eigentlich üblich. ggf. selbst mal auf der seite nachschauen.
 
srynoname schrieb:
die für die rücksendung bekommste wieder (wenn wert über 40 eur, was bei laptop wohl gegeben sein dürfte), die für die sendung zu dir nicht (außer evtl. aus großzügiger kulanz). aber im moment ist bei dell wieder portofrei (xps im privatebereich! bis 23.10) :)

angaben zum widerrufsrecht ohne garantie. aber so ises eigentlich üblich. ggf. selbst mal auf der seite nachschauen.

Das mein ich, und wenn nich grad portofrei is (was ich nich wusste), dann zahlst du zum "austesten" schlappe 80 euronen und dafür wär mir das persönlich zu teuer ;)
 

Ähnliche Themen

Einstellungen für RMClock unf Dell XPS M1330 um Fiepen zu mindern

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

XPS Serie Spießrutenlauf mit meinem XPS M1330 - Wie weiter vorgehen?

Test: Dell XPS M1330

Dell XPS M1330 und weitere Fragen

Zurück
Oben