XPS m1330 mit XP - Keine Sound-Treiber

B

boozzz

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem XPS m1330 Win XP installiert und finde keine Sound-Treiber. Der techn. Support von Dell kann mir leider nicht weiterhelfen; Zitat: "Dieses Gerät wird nicht für XP sondern für Vista ausgeliefert und für Vista gibt es die Treiber". Manchmal funktioniert es mit dem Treiber für den Latitude D630. In meinem Notebook ist vermutlich ein neueres Mainboard verbaut, weshalb dieser Latitude-Treiber auch nicht funktioniert. Hat jemand das selbe Problem oder gar eine Lösung? :(

Grüße,
boozzz

PS: jaja ich weiß: Auf Linux soll ich umsteigen. Ist auch in Arbeit... Auf XP als Zweit-BS kann ich momentan aber noch nicht verzichten :) Außerdem läuft die TV-Karte nur unter XP; und zum TV schaun brauch ich nun mal Sound :cool:
 
nimm doch direkt den herstellertreiber! bei mir läuft das m1330 mit allen funktionen auf xp - ja auch die mediadirect tasten^^
 
@Xenion: Dieser Treiber funktioniert leider auch nicht. Nachdem der Installationsassistent die Hardware prüft, bricht das Programm plötzlich ab.

@XGrinsekatzeX: Könntest mir da mal bitte en Link geben? Wäre super! :)
 
boozzz schrieb:
@XGrinsekatzeX: Könntest mir da mal bitte en Link geben? Wäre super! :)
ne leider ned :(
aber ich hab aus einem englischen forum eine anleitung für eine xp-install gehabt und der treiber ging. hatte ich via google gefunden...
 
XGrinsekatzeX schrieb:
ne leider ned :(
aber ich hab aus einem englischen forum eine anleitung für eine xp-install gehabt und der treiber ging. hatte ich via google gefunden...
Wie genau heißt denn der Treiber?
 
sigmatel 5.10.0.5410
bzw. sigmatel high definition audio codec

hoffe das hilft dir weiter!
 

Ähnliche Themen

DELL 5600 WWAN UMTS HSDPA 3G Gobi (EVDO-HSPA) miniPCI-Card, neueste DELL UMTS-Karte!!

XPS M1330: XP - Batteriemanagement

XPS m1330 - allg. Fragen

XPS Serie Dell XPS M1330: Erste Eindrücke..oder: was man für sein Geld bekommt.

Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

Zurück
Oben