Xps M1330 Speicher und Wlan Gerät

S

search333

Forum Benutzer
Hallo,

habe heute mein neues Notebook erhalten und hab gleich 2 Fragen :)

1. welches Wirless Gerät ist besser für den dell 1330?

Netgear WNR 834B
http://geizhals.at/a197775.html

oder

D-Link Dir 635
http://geizhals.at/a199813.html

2. ich habe derzeit 2GB 667MHZ
wäre es sinnvoll die gegen 800MHz Riegel auszutauschen oder merkt man keinen Unterschied?
 
Hallo search333,

search333 schrieb:
habe heute mein neues Notebook erhalten und hab gleich 2 Fragen :)
1. welches Wirless Gerät ist besser für den dell 1330?
Netgear WNR 834B
http://geizhals.at/a197775.html
oder
D-Link Dir 635
http://geizhals.at/a199813.html

kauf dir einen WRT54GL von Linksys mit DD-WRT v23 SP2 als firmaware und du hast nie wieder sorgen mit deinem Wlan.

habe diesen router mit genannter firmeware selber in betrieb und zwei 9 Dbi antennen dran. der Router läuft bei mir mit 100mW ( in deutschland die gesetzlich vorgeschriebene max. Leistung). du kannst ihn aber auch auf max. 251mW hochsetzen. hat zwar den vorteil, wenn du die kaffeetasse drauf stellst, wird dieser mit sicherheit nicht so schnell kalt :D, aber der router macht dies nicht lange mit.

gruss flinkesocke
 
naja einen anderen möchte ich mir nicht kaufen weil ich diese 2 zuhause stehene habe und mich wlan mäßig nicht auskenne. mit dem Netgear hab ich derzeit 130.
denke mal das das unschlagbar ist. oder?
 
hallo search333,

search333 schrieb:
naja einen anderen möchte ich mir nicht kaufen weil ich diese 2 zuhause stehene habe und mich wlan mäßig nicht auskenne. mit dem Netgear hab ich derzeit 130.
denke mal das das unschlagbar ist. oder?

130 was ?
  • Dbi
  • mw

gruss Flinkesocke
 
Hi,
search333 schrieb:
Hallo,
2. ich habe derzeit 2GB 667MHZ
wäre es sinnvoll die gegen 800MHz Riegel auszutauschen oder merkt man keinen Unterschied?
Reine Geldverschwendung, der Chipsatz unterstützt nur 667MHz.

Michael
 
also an alle Profis:

welches Wlan Gerät ist denn jetzt besser ?
 
Hallo search333

search333 schrieb:
also an alle Profis:

welches Wlan Gerät ist denn jetzt besser ?

das ist schwer zu sagen :(
mit sicherheitheit gibt es den einen oder anderen router der müll ist, aber zu sagen welcher nun besser ist, muss jeder selber entscheiden. die einen schwören auf linksys die anderen auf us-robotics, wieder andere auf netgear usw.. jeder router, egal von welchen hersteller, hat seine vor- und nachteile.

nur du selber kannst für dich entscheiden ob das gerät deinen anforderungen genügt oder nicht.

gruss Flinkesocke
 
naja einen anderen möchte ich mir nicht kaufen weil ich diese 2 zuhause stehene habe und mich wlan mäßig nicht auskenne

Wenn du beide Router zu Hause stehen hast, wieso testest du es nicht einfach, mit welchem Router du flotter unterwegs bist? ;)
 
aus dem einfachen Grund weil ich den Dlink zurückgeben möchte. das geht aber nur orginal verpackt.
ich hab mir einen gekauft weil ich jetzt eine WLan N Karte in meinem Notebook habe. habe aber nicht bedacht das mein Netgear das schon drinnen hat, daher unnötiger kauf. zu schnell gekauft :(

jetzt hab ich nachgesehen und der

Netgear hat 270mps
der D-link allerdings 300mps

jetzt hatte ich gedacht das der Dlink besser ist, aufgrund der 300mps. Aus diesem Grund frage ich auch euch.
Bin mir nicht sicher welchen ich mir behalten soll
 
Wenn du mit dem Netz so wie es jetzt ist (vor allem von der Reichweite her) so zufrieden bist, dann gibt es keinen Grund auf den D-Link zu wechseln.
 
search333 schrieb:
jetzt hab ich nachgesehen und der
Netgear hat 270mps
der D-link allerdings 300mps
jetzt hatte ich gedacht das der Dlink besser ist, aufgrund der 300mps

Schnickschnack, diese Werte sind für den Popo und haben beide mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Nach einschlägigen Messungen in Tests ists sehr schwer vorherzusagen mit welchem Gerät Du im realen Betrieb in Deinem eigenen Umfeld den besseren Durchsatz schaffen würdest.
Sicher ist aber, dass dieser Wert weder 270 noch 300 mps betragen wird, egal welchen von beiden Du betreibst (nehme an, Dir ist bewusst, dass Du mit DSL 20.000 oder weniger mit dem ...g Standard vollkommen ausreichend bedient bist, weils einfach nicht mehr zu übertragen gibt !? oder hast Du ein Heimnetz mit mehreren Rechnern und willst darüber grosse Dateien transportieren ?).

Guck doch mal im Netz, ob Du seriöse Berichte über die Geräte findest, vielleicht bei http://www.tomsnetworking.de oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich bin ich zufrieden aber wenns besser geht wäre ich nicht abgeneigt. eh klar

es ist nur ein Pc angeschlossen aber mit Kabel und mein notebook halt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann ich es ausprobieren aber es wird sich nichts weltbewegendes tun. sprich der Unterschied wird nicht sehr hoch sein
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann ich es ausprobieren aber es wird sich nichts weltbewegendes tun. sprich der Unterschied wird nicht sehr hoch sein

Richtig. Wobei ich persönlich auch den Netgear 834B zu Hause habe meine ich (kann ich mometan aber nicht nachgucken, weil ich die ganze Woche unterwegs bin). Der 834B ist bzw. war einer der ersten Draft-N Geräte, von daher kann ich mir gut vorstellen das ein aktuelles/modernes Draft-N Gerät mehr Durchsatz schafft.
Spielt für mich aber keine Rolle, da ich mit den gebotenen 130Mbits voll zufrieden bin...
 
habe heute gehört das dell M1330 den chipsatz GM965 drinnen hat und somit auch die ddr2 Ram mit 800mhz unterstützt.
stimmt das?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Dell Latitude D630 VS Dell XPS M1330

-V-DELL XPS M1330 13,3LED Display,8400M GS,4GB OCZ RAM,160 GB HDD,C2D, Super Preis

FAQ: Laptopkomponenten tauschen - Was ist möglich?

Zurück
Oben