XPS Serie XPS M1330 WLan Verbindungs Probleme

F

FreakP

Forum Newbie
Hallo Leute,

habe ein XPS M1330 Notebook seit Dezember 2008 mit Windows Vista Home Premium!
Das WLan funktioniert jetzt fast ein Jahr lang ganz normal, ich fahr ihn hoch und werde automatisch mit unserem WLan verbunden, alles funktioniert.
Nun funktioniert dies nicht mehr so wirklich. Bekomme unten rechts in der Taskleiste mein WLan Icon nicht mehr mit der Weltkugel angezeigt, sondern entweder mit dem gelben Achtung Zeichen oder ganz ohne Symbol nur für lokale Verbindung...
Habe aber zuvor absolut nix an den Interneteinstellungen verändert.

Internet funktioniert dann wieder, nachdem ich den Rechner ein PAAR mal neustarte und rumprobier. Meistens ist es so, dass nach dem ersten Neustart das gelbe Achtung Zeichen weg ist, beim zweiten ich dann lokal verbunden bin, toll!
Mein WLan Adapter habe ich schon manuell bzw. halt über den Gerätemanager resetet, alles normal.

Hoffe ich habe hier jetzt nicht allzu verwirrendes Zeug geschrieben und mir kann jemand zu dem nervenden Problem helfen!!! :)

Danke schonmal

Viele Grüße
FreakP
 
Schalte im Route mal auf nen anderen kanal, kann sein das irgendein gerät bei dir oder in der nähe dein funksignal stört.
Und setzte im router mal die mac-adresse deiner wlan karte fest rein.
Das sollte dann eigentlich reichen.
 
Was evtl auch hilft ist die Energiesparoptionen für die Wlan Karte rauszunehmen und - wie immer - Treiber aktualisieren.
 
Hi,
danke für die Antworten, habe mal die Energieverwaltung überprüft, das passte schon, Treiber auch aktualisiert, bin auf dem neuesten Stand.
MAC Adresse war auch schon fest drin, aber den Kanal habe ich mal umgestellt!

Mal schauen, obs hilft...

Werde darüber berichten

Gruß
FreakP
 
Der Wikipedia artikel (zum Thema Wlan!) kann dir helfen. Es gibt nur 3 separate kanäle 1 6 11 - alle dazwischen überlagern sich. Also einfach mal schauen wer um dich herum noch so auf welchen Kanälen funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte den Kanal zuerst auf 9 abgeändert, nun dann nach dem Eintrag von 2k5.lexi auf Kanal 1, 6 oder 11

Habe leider immer noch das Problem wie zu Beginn beschrieben... :-(

Weiß echt nicht, an was das liegen soll!

Gruß
FreakP
 
Hattest du den Router auch schon mal stromlos?
Ich kenne den Fall, dass die ARP -tabelle übergelaufen ist.
 
Ja, Router schon des öfteren stromlos gehabt um ihn zu "reseten"
 
Hallo nochmal,
habe leider immer noch die gleichen Probleme, ziemlich hartnäckig.

Kann das an Vista liegen? Will vielleicht mal demnächst Win 7 installieren...

Grüße
FreakP
 

Ähnliche Themen

WLAN Probleme mit DELL 1720 (ca. 2 Jahre ALT)

Test: Dell XPS M1330

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

FZ11S: Fehlerhafte Laufwerkerkennung

Zurück
Oben