[XPS M1530] Die Schutzhülle im Lieferumfang ?

Manfel

Manfel

-
Werde mir höchtswahrscheinlich so ein Teil zulegen.
Habe jetzt im Netz gesehen das es so eine schwarze Sleeve Hülle von Dell (mt Logoetikett) gibt .
Ist die automatisch im Lieferumfang dabei , oder muss man die extra dazu bestellen.

Wenn ja, was ist den das für eine Tasche ?
 
Meinst du diese?
Die ist dabei.

PS: Dann wünsche ich dir, dass das Grainy-Spektakel zu Ende ist, wenn du bestellst ;)
 
Ja gemau die meine ich,.... Super.

Angeblich sollen ab jetzt nur noch LG verbaut werden.

Und so ganz habe ich noch nicht herausgefunden was es mit diesen grainy effekt aufsich haben soll .. Wie wirkt sich der den aus .. ? Sehe ich den überhaupt ?
 
Wenn Du ihn nicht siehst, ist ja alles in Ordnung ;)
 
Also ich lese seit einiger Zeit den bald 100 Seiten langen Text im Notebookjournal-Forum mit, wo es ziemlich abgeht deswegen. Nach einiger Zeit hat dann der gute Markus Schütz von Dell verkündet, dass die Grainy-Displays von AUO eigentlich garnicht verbaut werden sollten, alles ein Fehler im Werk gewesen wäre und seit dem 7.1. nur noch LGs verbaut werden. Dem ist aber leider nicht so, denn irgendwas ist da schief gegangen, denn selbst Leute, die am 11.1. bestellt haben, haben noch Grainy-Displays... irgendwo war da ein schönes Bild, auf dem man den Effekt gut erkennen kann, den suche ich mal gleich. Außerdem soll die Ausleuchtung, die Helligkeit und die Blickwinkelabhängigkeit Grottenschlecht sein.

Edith sagt: HIER ist ein Bild, auf dem man den Grainy-Effekt gut erkennt. Weiß und Grau sind dabei extrem körnig, außerdem hängt ein Grauschleier über dem Weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht komisch aus... so Unscharf irgendwie

@ Manfel: Willst du nicht auf die LED Displays warten?
 
2k5.lexi schrieb:
Sieht komisch aus... so Unscharf irgendwie

@ Manfel: Willst du nicht auf die LED Displays warten?


Die sollen (wenn überhaupt) aber frühestens im Sommer kommen.
 
@ Manfel: Willst du nicht auf die LED Displays warten?

Das ganze muss ja auch preislich im Rahmen bleiben. Ich mach hauptsächlich Office u. Internet mit dem Teil und das einzige was ich wirklich will ist WSXGA und ein leichtes 15" Gerät.

Eigentlich reicht ein 700 Euro Notebook für mich, aber da gibt es halt nicht leichtes und SXGA schon gar ned.

Ich mag einfach ned mehr soviel ausgeben .. . Das M1530 schaut gut aus hat gute technische Daten und kommt mir mit den ganzen Rabatte auf die 1000 Euro..
Es ist für mich perfekt .. LED wird das ganze ja nur extrem verteuern.

Das Samsung X20, das ich jetzt habe ist ja eigentlich eh noch gut. Aber ich habe einen ganz leichten sehr sporadisch auftretenden Wackelfehler ..

Ich verkauf den jetzt lieber mit leichten Fehler bevor er ganz finster ist ....

Und die neuen Samsung mit SXGA kosten alle um die 1500 , soviel wiel ich nicht mehr ausgeben....

Ich seh übrigens keinen Unterschied bei den Farben. Das einzige was ich sehe ist das die Schrift beim unteren Bild unschärfer wirkt .. aber Farben sehen für mich oben und unten komplett gleich aus ( vielleicht hat ja mein X20 auch einen grainy Effekt :D )
 
Falls jemanden die Grainy-Geschichte noch interessiert, Markus Schütz von Dell hat im Notebookjournal-Forum den aktuellen Stand berichtet.

Markus Schütz schrieb:
Zum Thema Display:
Seit dem 18. Januar sind die im XPS M1530 gelieferten Displays mit WXGA+ Auflösung (1440x900) ausschliesslich von LG.
EDIT: Es geht hier explizit um das Fertigungsdatum, nicht das Bestelldatum.
Dieses Display ist von den Spezifikationen her absolut top und übertrifft unsere Anforderungen deutlich. Vor diesem Datum wurden von uns sowohl LG als auch AUO verbaut. Dabei macht es keinen Unterschied ob das Gerät aus Irland oder Polen kommt.
Solltet Ihr Fragen zum AUO Display haben, wendet Euch bitte an den Support. Dort wird man Euch weiterhelfen.
 
Dieses Statement und nochmals 10% hhaben mich dazu bewogen heute zu bestellen ..

Ich hab das Teil mit 2,0 Ghz und 2 GB bestellt , natürlich mit 1440er Auflösung.. das ganze um 929 .. schon ein Wahnsinspreis.

Ich freu mich schon sehr auf das Gerät, scheint wirklich ein Spitzennotenbook zu sein.
 
Manfel schrieb:
Dieses Statement und nochmals 10% hhaben mich dazu bewogen heute zu bestellen ..

Ich hab das Teil mit 2,0 Ghz und 2 GB bestellt , natürlich mit 1440er Auflösung.. das ganze um 929 .. schon ein Wahnsinspreis.

Ich freu mich schon sehr auf das Gerät, scheint wirklich ein Spitzennotenbook zu sein.

Ich habe die gleiche Konfig wie du, nur noch mit dem großen Akku und habe am Ende 914€ bezahlt. Der Mitarbeiterrabatt sei Dank ;)

Achso, nur mal so aus Neugier: Rot, Blau oder Schwarz? :D
 
Bist du Dell Mitarbeiter ?
Ich habe ihn in schwarz genommen ...

Wollte erst auch großen Akku nehmen, aber gefällt mir ned das der unten so einen Knuppel hat..
 
Manfel schrieb:
Bist du Dell Mitarbeiter ?

Nein, aber mein Vater arbeitet bei Honeywell und die sind lizensierter Dell-Partner. Und alle, die bei einem dieser Partner arbeiten bzw. deren Familien bekommen 4% Rabatt :)

Ich hab mich diesmal für rot entschieden, obwohl hier alles andere schwarz ist, ich bin immernoch verwirrt deswegen :D
 
gib mal "black xps m1530" in die Google Bildersuche ein ;) :D
Hat zufällig wer einen Link mit schönen Fotos zum schwarzen(!) M1530 ?
 
Manfel schrieb:
gib mal "black xps m1530" in die Google Bildersuche ein ;) :D
Hat zufällig wer einen Link mit schönen Fotos zum schwarzen(!) M1530 ?

Yeeha, das ist das erste mal, dass ich ein Bild von mir bei Google finde :D

Ich habe auch lange nach bildern in schwarz gesucht, aber nicht so richtig was gefunden. Erst nachdem ich bestellt habe kam Das hier - Da sind ein paar dabei.
 
Schaut scho super aus...

Hab noch ein geiles video gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=jT5r7VO7Ot8


Ich hatte ja schon mal ein Inspiron 8600 und war vor allem mit dem Display sehr zufrieden. Denke schon das dies mit dem LG Schirm jetzt wieder "Dell würdig" ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben