XPS M1530 - Ein/Aus per FB?

S

SWFZ21S

Forum Benutzer
Hallo Dell User,

ich habe eine Frage zum XPS 1530. Ich möchte mir dieses Gerät kaufen. Wichtig wäre mir aber auch die Einsatzmöglichkeit als Desktopersatz. Zuhause läge das Notebook also im Schreibtischregalfach. Angeschlossen der externe Monitor, Tastatur, Maus etc. Ich möchte zum Ein- und Ausschalten das Gerät aber nicht immer aus dem Schreibtisch nehmen und Aufklappen.
Kann man das Gerät mit der Fernbedienung Ein- und Ausschalten, wenn der Deckel geschlossen ist? Oder kann man das Gerät mit geschlossenem Deckel auch anders einschalten?
Ich danke Euch für Antworten.
 
Hallo Forum,

gibt es hier keinen XP 1530 User, der mir meine Frage beantworten kann? Möchte noch am Wochenende bestellen. Danke
 
gib mal bei google xps forum ein und schau dir dieses dann an,
die leutchen dort werdens wissen!
greetz
 
Wenn Du per Shutdown das Gerät ausschalten lässt (das macht eine FB auch nur), ist es genauso ausgeschaltet, wie mit einem Taster. Vom Netz wirklich trennen kannst Du nur, indem dieses mit einem mechanischen Schalter unterbrochen wird oder Du das Kabel rausziehst. Bei einem NB müsstest Du analog den Akku rausnehmen. Damit aber nur Dein ext. Netzteill abgeschaltet wird, würde ich alle Computerteile gemeinsam mit einer schaltbaren Steckerleiste abschalten.
 
Sorry,

da hatte ich meine Frage wohl etwas ungünstig formuliert. Das Runterfahren per Start Herunterfahren genügt mir. Hierzu brauche ich nicht die Funktion der Fernbedienung oder Ähnliches. Es geht mir eigentlich nur um das Anschalten des PC, ohne den Deckel aufklappen zu müssen, um die Powertaste zu bedienen.
 
Dafür müsste das Gerät aber immer im Standby Modus bleiben und auf ein Signal der FB warten.

Wie wäre es mit einer mechanischen Lösung?
Durch einen Stohhalm o.ä. als Lager schiebst Du einen Draht der zwar stabil, aber so dick ist, dass er durch den Spalt des zugeklappten NBs passt. Dann biegst Du die beiden Enden so um, dass eines nach vorne und das andere nach oben zeigt. Das eine soll nun auf den Schalter deines NBs drücken. Also entsprechend den Strohhalm so fixieren mit Klebeband. Am anderen Ende biegst Du noch eine Öse und befestigst daran eine Schnur, die aus der Schublade herausschaut. Wenn Du nun an der Schnur ziehst, wird über die beiden Hebel der Power-Taster betätigt. Die Masse musst Du natürlich den Gegebenheiten deines NBs anpassen.
 
Hallo Doc Brown,

von der mechanischen Lösung möchte ich mal absehen. Das mir dem ständigen Standby Modus, nur um per FB anschaltbar zu sein, kann aber auch nicht sein. Bisher hatte ich ein Samsung M50. Hier gab es eine FB. Mit dieser konnte man das Gerät einschalten. Ich nehme mal an, dass der eingebaute IR Empfänger ähnlich wie WAKE ON LAN oder WAKE ON MODEM funktionierte.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

poker - fernseh - surf notebook

Asus n75sl v2g tz081v

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF11M1E einschalten wenn der LCD Monitordeckel geschlossen ist ???

Vaio S Sony Vaio VPCS11B7E - wechselt unter Win 7 (64bit) ohne Aufforderung in Standby Modus

Zurück
Oben