XPS M1710 Gamer / Welchen Prozessor?

L

lace23

Hi,

für mein bevorstehendes Medieninformatikstudium habe ich mir das High-End Gerät von Dell ausgesucht. Grund dafür natürlich der gute Support und die Versicherung. Außerdem möchte ich ein Notebook mit dem ich mind. 3 Jahre alle Anwendungen, ob Grafik-, Sound- oder Videolastig einwandfrei und ohne Defizite benutzen können. Deswegen eben die Königsklasse.

Nun hat man bei Dell die Auswahl zwischen drei Prozessoren der T7er Reihe von Intel:

Intel® Core™ 2 Duo T7400 Prozessor (2,16 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache) [Im Preis enthalten]


Intel® Core™ 2 Duo T7600 Prozessor (2,33 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache) [plus 250,00 € oder 8 €/Monat1]
Dual-Core-Prozessoren sind die ideale Lösung für die Erstellung digitaler Inhalte und digitale Unterhaltung in hoher Qualität:


Intel® Core™ 2 Duo T7600G Prozessor (2,33 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache) [plus 270,00 € oder 9 €/Monat1

Die Aufpreise lassen mich schon etwas schlucken. Ich bin mir nicht sicher welchen Leistungsvorteil die teureren Modelle effektiv haben. Ist es sinnvoll 250€ oder gar 270€ mehr zu investieren? Ich finde im Netz leider keine direkten Vergleiche in verschiedenen Anwendungsgebieten und habe mich im letzter Zeit beim lesen einschlägiger IT Zeitschriften deutlich zurückgehalten ;-). Könnt ihr mir einen Tipp geben ob sich die schnelleren Versionen lohnen? Dafür wäre ich euch dankbar.

Gruß

Clemens
 
Der T7600 ist auf seinen Maximaltakt festgelegt, der T7600G ist übertaktbar. Ob du das willst musst du selber wissen.

Ob du 250€ zu viel hast musst du wissen :) Das Gerät ist in 3 Jahren auch veraltet, der Prozessor macht da nix dran.
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

altes Notebook aufrüsten

Lohnt sich es zu kaufen?

Zurück
Oben