XPS Serie XPS M1710 macht keinen Mucks mehr

B

bernd74

Forum Benutzer
Mein XPS 1710 macht nix mehr. Beim Einschalten leuchtet die Akku_LED am Display ganz kurz auf und erlischt. Book startet nicht und nix passiert. Netzteil ist neu.
Gruß
 
Was hast du denn schon alles versucht ? - Hast du den Akku mal ganz rausgenommen und nur Netzteil probiert ? - Hast du mal ganz stromlos gemacht und durch Einschaltknopf tiefentladen ?

Hast du noch Garantie ? - Könnte ein Mainboard-/Grafikkartenschaden sein.
 
Ja, habe ich alles gemacht. Ohne Besserung. Habe auch einzelne Komponenten entfernt. Geht nix. Ist die Powerbuchse bei diesem gerät nicht empfindlich?
Gruß
 
Die Buchse sieht optisch OK aus. Der Akku hat eine Ladeanzeige. Diese zeigt nichts mehr an. Das Ladesymbol für den Akku ist ebenfalls tot.
 
Ich an deiner Stelle würde jetzt mit dem Messgerät durchmessen, wo der Plus- und Minuspol vom Akku ist, und dann das Netzteil mit zwei Drähten (oder Krokoklemmen) direkt an den Akkueingang des Laptops hängen, um zu prüfen ob es sich dann einschalten lässt (Dabei nicht Plus/Minus verwechseln!). Wenn ja ist wirklich die Ladebuchse oder die direkte Elektronik dahinter defekt. (Habe das "Netzteil-an-Akkueingang-anschließen" übriugens schon 2-mal gemacht, einmal bei einem Toshiba- und einmal bei einem Medion Notebook) - Wenn die Ladebuchse sich dann als Defekt herausstellt müsste man das Notebook mal auseinandernehmen und die entsprechende Platine prüfen, vielleicht kann man da noch was löten od. die Buchse austauschen.

Wenn es sich bei Versorgung über die Akkupins nicht einschalten lässt, liegt es schonmal nicht an der Ladebuchse. - Das würde dann einen Mainboardschaden als Ursache wahrscheinlicher machen.
 
...ich glaube nicht das es ein Akkuproblem ist. Ohne Akku macht das Ding auch nichts.
Das Netzteil hat 19,5 Volt und der Akku nur 11,1 Volt. Das ist glaube ich nicht gut für den Akku, wenn ich das NT direkt an den Akku klemme.
 
Nein, ich glaube ja auch das der Netzteileingang oder die Ladeelektronik ne Macke hat, dadurch hat dein Laptop jetzt den Akku leergesaugt, so dass dieser nun auch tot ist. Wenn du jetzt einen vollen Akku einlegen würdest (was du durch anstecken des Netzteils an den Akkueingang simulieren kannst) könnte das Laptop ja wieder gehen.

Das Netzteil hat 19,5 Volt und der Akku nur 11,1 Volt. Das ist glaube ich nicht gut für den Akku, wenn ich das NT direkt an den Akku klemme

Da hast du Recht. - Ich habe ja auch nen Dell XPS 1330, da hat das Netzteil auch 19,5V und der Akku 11,1V.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die höhere Spannung macht nix? 19,5V zu 11,1 V?
 
Hi

Zu 99% ist das die Graka. Klingt doof ist aber so. Hatte viele 1710 die nix mehr machten und nach Grakatausch war wieder alles tutti.

Gruß
 
Gibt hier jemanden der das reparieren kann?

Gruß Bernd
 
Gibt hier jemanden der das reparieren kann?
Ja, Dell oder du selber!
Das XPS ist eigentlich sehr zerlege freundlich.
 
Moin

Naja man kann die Graka backen wie ein Brötchen. Aber das ist nur von kurzer Dauer das sie dann wieder funktioniert.

Es muss alles abgebaut werden von der Graka. Dauer der Heilung kann 2 Stunden bis mehrere Monate betragen. Oder auch total fehlschlagen.

Da Dein Fehlerbild aber no Power ist wird das Backen nichts bringen. Nur der Austausch der kompletten Graka wird helfen. Bei Dell ca. 480€ oder Du schaust im Netz nach günstigeren Angeboten.
Backen geht nur wenn Du Grafikprobleme hast (grüne Streifen, Punkte, Blöcke usw)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Sony vaio startet nicht mehr

Zurück
Oben