XPS16 Konfiguration - ssd?

S

StressKind

Forum Freak
Hi,

langsam kommt diese elende sucherei zu nem Ende, denke ich.

meine Idee von nem XPS16 wäre:
i5 proz mit 2,53 ghz
4gb ram
w7 pro 64 (wg. xp kompatibilität)
128gb ssd
720p display
2jahre garantie + unfallschutz.

ich denke, das teil sollte so zum arbeiten und zocken gut sein. tritt die netzteilproblematik hier dann überhaupt auf? der prozessor ist ja nicht der schnellste...

für das 720p display spricht für mich, dass a) die 768pixel oben und unten früher auch gereich haben, b) zum zocken ne höhere auflösung mit der grafikkarte nix wirklcih drin sein dürfte und c) bei bedarf noch ein externer monitor verfügbar ist.

weiß jemand näheres über die ssd? angeblich verbaut dell ja samsung, sollte also ganz gut flott sein. für die datenspeicherung ist eh eine externe platte dran.

danke und gruß.
 
das scheidet aus, extra zur normalen hd noch ne ssd kaufen sprengt den rahmen dann endgültig.
 
Hi,
das scheidet aus, extra zur normalen hd noch ne ssd kaufen sprengt den rahmen dann endgültig.
Ich denke, daß Du auf dem freien Markt locker eine Dir genehme SSD finden kannst, die billiger ist als der Aufpreis, den Dell verlangt.

Michael
 
Na, ob Du Dich mit dieser Aussage nicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnst?... ;)

Zumindest ist die Auswahl relativ überschaubar und sicherlich kaum besser als die von Dell verbaute SSD:

Solid State Drives (SSD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hinzu kommt noch, dass bei einer höherwertigen Grundkonfiguration der Aufpreis nur noch weniger als 160,- Euro beträgt - dafür gibt es nun definitiv keine einigermaßen performante 128GB-SSD mehr...
 
ah da war jemand schneller :)

so siehts nämlich aus, unter 250 geht generell nicht viel.
 
Zurück
Oben