Y580 Wie umschalten zwischen Intel 4000 und NVIDIA GTX 660M Grafikkarte?

A

aries13

Forum Benutzer
Das Y580 hat eine interne Intel HD Grafik 4000 und eine NVIDIA Grafikkarte GTX 660M.

Wenn eine hohe Grafikleistung benötigt wird, wid automatisch von der Intel 4000 auf die NVIDIA umgeschaltet.

Mein Bildschneideprogramm kann das offenbar nicht dem Notebook mitteilen und ich hätte gerne gewusst,
wie und wo ich die NVIDIA auf Dauer eingestellt lassen kann.

Danke für die Hilfe und Grüße
aries13
 
Danke Brunolp12,

wenn ich meinen Film im MAGIX Video Deluxe encodiere, kann ich angeben, dass "Videoeffekte auf GPU" berechnet werden sollen. Dann müsste es sicher schneller gehen als jetzt (6 Stunden). Aber nach der Selektion dieser Funktion kommt die Meldung: "Diese Option ist nur für NVIDIA Grafikkarten verfügbar. Ihr System verfügt jedoch über eine andere." D.h. MAGIX erkennt nur die Intel HD 4000.

Dank Deines Links habe ich nun in der NVIDIA Systemsteuerung das MAGIX Programm importiert und dort als bevorzugten Grafikprozessor den "NVIDIA Hochleistungsprozessor" eingetragen.

Leider aber hilft das auch nicht. Werde mich daher wohl an MAGIX wenden müssen...
 

Ähnliche Themen

Grafikkartentreiber-Problem

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Asus Notebook und Windows 7

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Zurück
Oben