Vaio Z Z21 - akku entläd sich im Ruhezustand

Diskutiere Z21 - akku entläd sich im Ruhezustand im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; ach so, das ist der Grund: Du hast da irgendwo mit Halbwissen irgendwas verstellt :rolleyes: ich habe nirgends etwas mit halbwissen verstellt......

1. Määx

Määx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe nirgends etwas mit halbwissen verstellt... wenn ich die Batterpflege deaktiviere, der akku also bis 100% läd, ist er am nächsten morgen LEER. Wenn ich den akku aber mit Batterpflege nur bis 80% lade sind am nächsten morgen noch 71% übrig.
    Wieso das so ist kann ich aber nicht nachvollziehen...

aus diesem Betirag würde ich entnehmen das es ein bekanntes Problem ist, dass das notebook auch im Ruhezustand strom verbraucht. auch sehe ich da niergendwo das es korrigiert wurde...
    Ich meine hier nicht das Problem das der akku leer ist, sondern das irgendetwas weiterhin Strom zieht!

2. #12 Brunolp12, 15.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ach so, davon sprichst Du :rolleyes:

das ist vermutlich aus Sicht der Hersteller garkein Problem. Um dies zu diskutieren müssten wir erstmal wissen, wohin die Akku-Kapazität im ausgeschalteten Zustand fliesst. Es könnte nämlich ein Feature dahinter stecken, welches um den Preis eines gewissen Ruhestromverbrauchs realisiert wurde (um ein Beispiel zu nennen: wake on lan braucht bestimmt Strom).

okay, das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun: denn da war der Akku am nächsten Tag ja leer

3. Määx

Määx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ds das Gerät auch ausgeschaltet einen gewissen Stromverbrauch hat ist klar (allein um die Grundspannung des Power-Taster und die Systemzeit zu halten - aber der Verbrauch geht ja nahezu gegen 0).
    Hast du vll ne Idee wie ich rausfinde was den Strom verbraucht und wie ich es ggf deaktivieren kann?
    WakeOnLan habe ich bereits deaktiviert (Im Gerätemanager bin ich alles durchgegangen und hab überall den Hacken "kann Gerät aus dem Ruhezustand wecken" (oderso) entfernt.
    USB zieht meiner meinung nach auch nix mehr (im Ruhezutand angeschlossene Geräte leuchten nicht auf so wie sie es sonst tun)
    Und im BIOS gibts nirgendwo eine Funktion um irgendein Gerät zu deaktivieren..
    Hab echt keine Idee was da sonst noch Strom fressen könnte...
    Gruß

4. ThreeD

ThreeD Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z11 WN/B
    alter schwede, was herrscht hier eigentlich für ein arroganter ton, da hat man ja richtig bock zu posten. ihr habt anscheinend alle die weisheit mit löffeln gefressen, oder?

das das ding sich komplett entleert habe ich wahrhaftig überlesen und wen dem so ist gibt es glaube ich auch nur eine möglichkeit: ab damit zum händler, ich weiss gar nicht nach welchen fehlern hier noch gesucht und gegenseitig angeschissen wird.

mann, mann, mann...

der "jemand".

5. #15 Sonny_MV, 15.11.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    die uhrzeit wird übrigens über einen kleinen microakku bei sony auf dem mainboard gehalten.. daher rührt der stromverbrauch sicher nicht.
    Und wenn der Akku über nacht leer ist, dann ab zum Händler, das hört sich nach nem defekten mainboard an, da stimmt jedenfalls irgendwas nicht und liegt höchstwahrscheinlich nicht an deinen einstellungen. wie ist es denn wenn du herunter fährst?

6. #16 Brunolp12, 15.11.2008
    Brunolp12

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    na also, dann hab ich dazu aber nix anderes geschrieben als Du selbst... insofern find ich das nicht wirklich arrogant (falls Du Dich auf meinen Beitrag #10 beziehst).
    Im übrigen:
    Du siehst ja - sowas wird dann gleich falsch verstanden und aufgegriffen, da muß man schon deutlich widersprechen, wenn man den Thread nicht in eine falsche Richtung steuern lassen will.
    Sorry, das ist so und richtet sich ja nicht gegen Dich persönlich.

7. Määx

Määx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    moin
    herutnerfahren habe ich noch nicht probiert... werde ich nacher einmal versuchen und mich dann ggf. nochmal an dern Hänlder wenden
    Danke
    Määx

8. ThreeD

ThreeD Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z11 WN/B
    ggf. händler aufsuchen? direkt zum händler, du hast ja garantie und alles.

9. #19 Brunolp12, 15.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2008
    Brunolp12

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, und wenn der das gleich einschickt obwohl es nur ne Konfigurationssache ist ? Ich denke, man sollte diese Möglichkeit im Kopf behalten, aber nicht vorschnell handeln. Der Test mit dem Runterfahren ist imho sinnvoll. Auch wäre es natürlich toll zu wissen, ob das Gerät sich vllt. des Nachts einfach von selbst gestartet hat (s. Nachbarthread *hier*) und dann den Akku leer gesaugt hat und sich dann wieder schlafen gelegt hat. Ich hab jetzt kein Windows vor mit, fände Tips Richtung "checke Ereignisprotokoll" aber bis hierher noch sinnvoller als die Einschickerei wo das Teil dann 3 Wochen weg ist, obwohl vllt. garnix dran ist. Natürlich sollte man jetzt auch keine 6 Wochen analysieren und sich dann wundern, dass die Rücktritts-Frist abgelaufen ist.

10. #20 Sonny_MV, 16.11.2008
    Sonny_MV

Sonny_MV Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SR19XN
    naja, bevor mans einschickt sollte man auch ne recovery ausprobieren, und das ganze im ausgangszustand von windows testen, da liegt die konfiguration 100% richtig!

Thema: Z21 - akku entläd sich im Ruhezustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista ruhezustand akku

Die Seite wird geladen...

Z21 - akku entläd sich im Ruhezustand - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Akku entlädt sich

Akku entlädt sich: Hallo und guten Abend, habe seit einer Woche ein VAIIO VPCF11M1E. Fast alles an dem Gerät ist i.O., jedoch habe ich ein großes Problem. Wenn...
  2. Vaio (diverse) Vaio VPCCW1S1E Akku entlädt sich schnell

Vaio VPCCW1S1E Akku entlädt sich schnell: Hallo. Nun ist mein VPCCW1S1E ca. 5 Monate alt und seit ca. 1 Woche entlädt sich der Akku selbstständig (wenn mein vaio ausgeschaltet ist)....
  3. Vaio (diverse) VGN-Serie; starke Akkuentladung im abgeschlatetem Zustand

VGN-Serie; starke Akkuentladung im abgeschlatetem Zustand: Nabend zusammen! Habe nun schon seit 2 Monaten einen VGN-SR51MF, und bin prinzipiell zufrieden damit. Das Einzige, was mich enorm stört: der...
  4. Vaio SR akku entlädt sich obwohl Notebook aus SR39XN

akku entlädt sich obwohl Notebook aus SR39XN: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem SR39XN. Der Akku entlädt sich, egal ob im Ruhe- oder ausgeschalteten Zustand. In 12 Stunden reden wir...
  5. Vaio Z Rasante Akkuentladung beim Z21WN

Rasante Akkuentladung beim Z21WN: hi, ich hab jetzt seit ein paar wochen das sony z21wn. bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings kotzt mich der akku sehr an. er mag zwar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden