Vaio Z Z21-Vista Ultimate Clean Install-Treiber-Fragen

E

else23

Forum Freak
So, ich habe meinen Z21 mit Vista Ultimate manuell komplett neu installiert (um auch die versteckte Partition nutzen zu können) und es läuft eigentlich recht gut. In der Systemsteuerung sind alle Geräte ohne Fragezeichen und der Rechner läuft soweit.

Nun habe ich aber ein paar Original-Treiber von Sony übrig (sprich: diese wurden für den Z-21 lt. Sony-Produkt-Webseite original ausgeliefert), mit ich derzeit nichts anzufangen weiß.

Kann mir bitte jemand sagen ob und dann für welches Gerät ich diese installeren sollte? Es werden leider nur die *.inf Dateien mitgelirfert, so daß ich ein wenig ratlos dastehe wie ich diese Treiber verbrauchen kann.

1) ME Driver Intel 4.0B 4.0.0.1105
2) SOL Driver Intel 4.0B 4.0.0.1105
3) Sony HDD Protection Driver 1.3 1.3.08.04 (Da ich eine SSD einsetze sollteich diesen sowieso nicht brauchen, oder?)
4) TPM Professional Package Infineon 3.0L 3.00.1413.05
5) Windows Image File Mini-Filter Driver 6.0 SP1 6.0.6001.18000 Exe Batch
6) Wireless WAN Driver Option 4 83 1 4.0.2.32 logo

Mein Z21 hat folgende Konfiguration:
nVidia GS 8300 M mit 1600x900
120GB SSD
4 GB RAM

Beste Grüße aus Berlin
Else
 
So, ich habe meinen Z21 mit Vista Ultimate manuell komplett neu installiert (um auch die versteckte Partition nutzen zu können) und es läuft eigentlich recht gut. In der Systemsteuerung sind alle Geräte ohne Fragezeichen und der Rechner läuft soweit.

Nun habe ich aber ein paar Original-Treiber von Sony übrig (sprich: diese wurden für den Z-21 lt. Sony-Produkt-Webseite original ausgeliefert), mit ich derzeit nichts anzufangen weiß.

Kann mir bitte jemand sagen ob und dann für welches Gerät ich diese installeren sollte? Es werden leider nur die *.inf Dateien mitgelirfert, so daß ich ein wenig ratlos dastehe wie ich diese Treiber verbrauchen kann.

1) ME Driver Intel 4.0B 4.0.0.1105
2) SOL Driver Intel 4.0B 4.0.0.1105
3) Sony HDD Protection Driver 1.3 1.3.08.04 (Da ich eine SSD einsetze sollteich diesen sowieso nicht brauchen, oder?)
4) TPM Professional Package Infineon 3.0L 3.00.1413.05
5) Windows Image File Mini-Filter Driver 6.0 SP1 6.0.6001.18000 Exe Batch
6) Wireless WAN Driver Option 4 83 1 4.0.2.32 logo

Mein Z21 hat folgende Konfiguration:
nVidia GS 8300 M mit 1600x900
120GB SSD
4 GB RAM

Beste Grüße aus Berlin
Else

Naja nur so viel Microsoft bietet dir Treiber schon an aber den Rechner läuft nicht optimal. zb mußt du dir Intel Treiber mal installieren. SOny gibt die ja nicht ohne grund raus, sie sind optimiert auf den Rechner
 
Naja nur so viel Microsoft bietet dir Treiber schon an aber den Rechner läuft nicht optimal. zb mußt du dir Intel Treiber mal installieren. SOny gibt die ja nicht ohne grund raus, sie sind optimiert auf den Rechner

Versteh ich schon, nur für welche Devices sind die obigen Treiber denn gedacht? :confused:

Else
 
1) ME Driver Intel 4.0B 4.0.0.1105
2) SOL Driver Intel 4.0B 4.0.0.1105

Um mich gleich selbst zu zitieren:

Bei diesen beiden Treibern scheint es sich um die Intel Management Engine (s. Wikipedia: Intel Active Management Technology) sowie den Serial-over-LAN Treiber zu handeln.

Immer noch steht jedoch für mich die Frage im Raum, bei welchem Device ich den Treiber installieren soll und benötige ich diesen eigentlich?

Einfach 'rechts-click' auf die *.inf und 'Install' geht nicht.

Else
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach 'rechts-click' auf die *.inf und 'Install' geht nicht.

okay, ohne mich jetzt auf die suche nach den entsprechenden infos zu machen, nur so viel:

für jedes unbekannte gerät sollte in deinen systemressourcen (sytemsteuerung, hardware) eine vendor id auftauchen. diese sind immer einmalig einem bestimmten hersteller zugeortnet. mit zusätzlicher device id kannst du dann zumeist über die suchmaschinen auch noch das jeweilige einzelne gerät herausfinden. hast du das geschafft, sollte es einfacher sein die jeweiligen treiber bzw. inf dateien zuzuordnen, denn innerhalb dieser tauchen die identifikationen ebenfalls wieder auf (notfalls mit einem texteditor anschauen)
 
hallo!
genau dass will ich auch machen...
ich habe ein Sony Vaio VGN-Z21MN/B und wollte eine vista ultimate dvd zusammenstellen...
hast du so eine schon erstellt oder wie hast das gemacht?
 
Zurück
Oben