Z53H aufschrauben und Lüfter reinigen als Laie?

A

All-Eyez-On-Me

Forum Benutzer
Ich war heute bei Saturn mit meinem Laptop, weil im April die 2 Jahre Garantie ausläuft und meinte, der Lüfter mache sehr laute Geräusche und dass ich den abgeben will, dann meinte die, wenn ich das an den Hersteller schicke und die dann sehen, dass da nur mein Lüfter verstaubt ist, könnten die mir das in Rechnung stellen (um die 100 Euro wäre das), das wollte ich nicht und hab den deswegen nicht abgegeben...

Naja, kp was mir die Garantie bringen soll, der Typ beim Service hat mir empfohlen solche Druckluftdosen zu kaufen und eventuell damit von außen bzw. durch die kleinen Öffnungen versuchen den Staub rauszupusten, habt ihr das schon mal versucht ? Sollte man das machen ?

Ich hab auch überlegt, meinen Laptop aufzuschrauben und den Lüfter zu reinigen, dann würde jedoch die Garantie verfallen und ich weiß nicht, ob das auch so einfach gehen wird, wie beim normalen PC, könnt ihr mir helfen?

mfg
 
hallo,
also, ich versetz mich in deine lage. ich stelle fest, dass der lüfter lautere geräusche macht als sonst die ganze zeit vorher. also ist irgendetwas nicht damit in ordnung. ehe vielleicht noch mehr (dadurch) kaputt geht (oder gehen kann), oder die garantiezeit abläuft, gebe ich das notebook zur weiteren überprüfung zum service. nicht das die mir nach abgelaufener garantiezeit vorwerfen: warum haben sie ihn nicht schon früher zum nachsehen abgegeben.
mfg
 
hallo,
also, ich versetz mich in deine lage. ich stelle fest, dass der lüfter lautere geräusche macht als sonst die ganze zeit vorher. also ist irgendetwas nicht damit in ordnung. ehe vielleicht noch mehr (dadurch) kaputt geht (oder gehen kann), oder die garantiezeit abläuft, gebe ich das notebook zur weiteren überprüfung zum service. nicht das die mir nach abgelaufener garantiezeit vorwerfen: warum haben sie ihn nicht schon früher zum nachsehen abgegeben.
mfg

Und dieser Beitrag hat welchen Nutzen für mich oder für das Board ?
 
Ich war heute bei Saturn mit meinem Laptop, weil im April die 2 Jahre Garantie ausläuft und meinte, der Lüfter mache sehr laute Geräusche und dass ich den abgeben will, dann meinte die, wenn ich das an den Hersteller schicke und die dann sehen, dass da nur mein Lüfter verstaubt ist, könnten die mir das in Rechnung stellen (um die 100 Euro wäre das), das wollte ich nicht und hab den deswegen nicht abgegeben...

Das mit den 100 € ist Schwachsinn....Einschicken und gut ist.
 
Hab mit dem Hochdruckspray reingesprüht, wurde bisschen leiser, aber auch nicht unbedingt viel...

Heute Staubsauger auf die stärkste Stufe, an jeder Öffnung gesaugt, sie an, leise, nicht so wie am Anfang, aber trotzdem leiser, und zwar viel mehr :D
 

Ähnliche Themen

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Zurück
Oben