Z61e oder R60e

G

gezeichneter

Forum Benutzer
Hallo!

Habe mein Joybook meiner Frau gegeben und benötige wieder ein neues.
Da ich diesmal was anderes möchte, hab ich mir die beiden billigsten Thinkpads ausgekuckt.
Kosten beide mit CoreDuo und 1024 MB Ram um die 800 Euro.
Der R60 hat ein 15" Display (was wahrscheinlich der Größe entgegen kommt) und der z61 hat ein 15,4"!
Der Z61 soll laut Test ein ganz schöner Brocken sein.

Welches soll man nehmen?

Dem R60 fehlen Firewire und Infrarot- verschmerze ich aber wenn das Book bissel kleiner ist.

Grüße Jens
 
Bedenke, dass die R Reihe und die Z Reihe nur 1 Jahr Garantie haben. Zudem sind beide wie du schon sagst ''Brocken'' - Klein und Eleganz ist anders. Ausserdem ist dein Preisrahmen mit 800 Euro ziemlich Eng, vor allem wenns ein Thinkpad sein soll.

Ich will dir die Z und R nicht madigreden, doch vieleicht schaust du auch mal bei Dell vorbei und schaust ob das i640m oder i6400 dir nicht auch zusagen würden.

Gruß
Lexi
 
Hallo!

Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß 2 Jahre Garantie für alles in Deutschland gekaufte greift?
Ist doch sogar eine europaweite Regelung!
Es gibt das R60e sogar schon für 660 Euro!
Einzig der Celeron M430 ist ein wenig dünn, jedoch kann man ja dann irgendwann mal einen CoreDuo reinbasteln.
Aber man hat ein Thinkpad für 660 Euro.

Grüße Jens
 
Es gibt 2 Jahre Gewährleistung, keine Garantie.

Der unterschied ist:
Garantie gilt auch für später auftretende Fehler, Gewärleistung gilt nur auf Produktionsfehler, welche schon ab Werk vorhanden sind.
 

Ähnliche Themen

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben