Z61m Probleme

S

Schallkraft

Forum Benutzer
Ich habe gestern WinXP Pro SP2 neu auf mein Notebook installiert und danach, wie in der Bedienungsanleitung alles andere... Den SATA-Treiber, den Intel Matrix Kram, und sowas alles.´
Anschließend alle Treiber und Software aus dem Ordner IBMTOOLS...

Allerdings kann ich keinen Audio-Treiber installieren. Am Anfang der Installation kommt "Der erforderliche HD Audio-Bus treiber konnte nicht gefunden werden" und das wars dann...
Ich kann auch nichts über den GeräteManager ´machen, allerdings sind da noch zwei gelbe ausrufungszeichen. Einmal ein "Ethernet-Controller" und ein WPCI-Device"
Aber auch über "Treiber erneut installieren" sagt der nur die Treiber konnten nicht gefunden werden obwohl ich wirklich ALLES aus dem IBMTOOLS Driver Ordner installiert habe.



Das zweite Problem ist, dass er nicht mehr runterfährt. Es geht immer bis zum Punkt wo dann steht "Windows wird heruntergefahren" ab dann passiert nix. Ich hab einmal ne halbe Stunde gewartet, aber ich kann immer nur auf dem "On"-Knopf ausschalten. Und beim Stand-By-Modus ist es das Selbe...


Kann mir jemand helfen???
 
Sers!
Zu Deinem Audioproblem. Du benötigst vor der Installation des eigentlichen Audiotreibers, einen Patch von Microsoft. Geh mal auf die Microsoft Homepage und suche dort im Suchfeld nach: KB888111. Diesen Patch musst Du dann Downloaden und anschliessend den Audiotreiber.
Wenn Du WLAN verwendest, würde ich Ethernet im Bios deaktivieren. Apropos! Ich nehme an, Du hast noch die alte Biosversion (1.10 glaube ich). Es gibt bereits eine neue!
Zum Problem mit dem Herunterfahren. Er tritt nach der Installation des Treibers für die USB Kamera auf. Windows hat auch hier einen Patch anzubieten, der auch im IBM eigenen Software Installer zu finden ist. Ich weiss zwar nicht, welcher genau das ist, aber wenn Du alle Windows XP Update Module mit dem Software Installer installierst, ist das Problem behoben. Neuester Software Installer ist übrigens 3.61.0609. Zum Herunterladen direkt bei Lenovo.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem Audio-Problem habe ich mit dem Hotfix hinbekommen.

Das mit dem Herunterfahren probier ich auch nochmal aus.
 
nochmals danke.
jetzt läuft alles so wie es soll!!!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Fehler bei iTunes 10 und iPhone 3GS wird nicht erkannt

Lenovo G550 kein Audio über Win XP

P300-23F XP-downgrade und Treiberprobleme

Zurück
Oben