Z61p: erkennt oft neu eingelegte cd nicht, neustart erforderlich

R

rfc

Forum Benutzer
Hi,

ich hab immer wieder das Problem, dass mir WXP Pro eine neu eingelegte CD nicht erkennt. Ich hab keine Ahnung warum. Ich kann mich erinnern das Problem auf einem Txx System auch schon gehabt zu haben.

Dunkel in meinem Kopf hab ich DLA dafuer verantwortlich gemacht und deinstalliert, ich verwende das sowieso nicht. Aber das scheint es irgendwie nicht gewesen zu sein.

Nach einem Neustart erkennt er den Inhalt der CD, wenn ich dann aber Tage spaeter (ich gehe dazwischen immer in den Ruhezustand) wieder eine neue CD einlege, bleibt das Laufwerk D: leer. Er erkennt also das die CD entnommen wurde, will die neue aber nicht anerkennen.

Befehle wie "auswerfen" funktionieren aber. Auch mit cmd.exe sehe ich den neuen Inhalt nicht; Laufwerk bleibt einfach leer.

Kennt das Problem jemand?

danke
 
ist das laufwerk neu? (oder schon tausend mal gewaschen, mit perwol? :D )
 
Nach langem hin und her suchen mit Google hab ich irgendwo aufgeschnappt dass das abschalten des "Digitale CD-Wieder für den CD-Player aktivieren" geholfen hat.

Hab das jetzt einmal probiert und fürs erste scheint das zu funktionieren, wobei ich mir nicht im entferntesten zusammendenken kann warum das funktioniert.
 
Zurück
Oben