Zahlungsmöglichkeiten bei Dell?

T

test123

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mich nach langer Suche (und u. a. aufgrund von diversen Antworten und Tests in diesem Forum) für einen neuen Laptop entschieden, den M6400 von Dell.

Ich habe ihn Samstag mittag telefonisch bestellt. Zahlen wollte ich per Kreditkarte, während des Bestellvorganges haben die Sachbearbeiterin und ich allerdings herausgefunden daß mein Limit auf der Kreditkarte nicht ausreicht um den Laptop komplett zu zahlen. Ich werde das natürlich Montag mit meiner Bank klären. Als Alternative habe ich Bankeinzug oder Zahlung per EC-Karte vorgeschlagen.

Nun kommt das Problem: lt. Aussage der Dell Sachbearbeiterin würde sowohl das eine als auch das andere mindestens 3-4 Wochen dauern, weil es solange dauern würde festzustellen ob das Konto existieren würde (???) und der Laptop natürlich erst nach Zahlungseingang produziert werden kann.

Wenn ich bei Amazon, an der Supermarktkasse etc. per EC-Karte oder Bankeinzug zahle, dann dauert das normalerweise 1-2 Tage, aber doch nicht einen ganzen Monat. Weiß hier zufällig jemand warum das so ist (konnte mir die Sachbearbeiterin nicht erklären)? Welche alternativen Zahlungsmöglichkeiten habe ich, wenn das mit der Kreditkarte am Montag nicht auf Anhieb klappen sollte?
 
Hi

Also ich kenn das mit EC Karte bei Dell nur das es ca. eine Woche dauert max. zwei.

Dell wartet natürlich erstmal bis das Geld da ist. Eine Überweisung oder zahlen mit Karte kann 3 bis 5 Tage dauern. Da Du mit Karte bei Dell übers Lastschriftverfahren zahlst.

An der Kasse im Supermarkt gibste Deine Pin ein und gut ist wird quasi auch sofort gebucht. Das kannst Du aber bei Dell nicht machen. Kannst keine PIN eingeben :)

Naja und ich denke es ist menschlich das die nicht jede Stunde nachschauen ob eine Überweisung angekommen ist. Also gibt es da auch ne Verzögerung.

Bei der Kreditkarte buchen die sofort (hast Du ja gemerkt weil Sie sofort wusste das Dein Limit nicht ausreicht) also gilt es dann als sofort gezahlt.

Auf Rechnung kannst Du nur als Businesskunde zahlen und Ratenzahlung dauert auch. Andere Möglichkeiten gibt es da leider nicht.

Gruß
 
Ihr dürft nicht eine Zahlung von mittels electronic cash und Lastschrift verwechseln - beides ist mit einer Maestro-(ehemals ec-)Karte möglich.

An der Supermarktkasse erfolgt bei Eingabe der PIN die Zahlung mittel electronic cash - sie wird ähnlich einer Kreditkartenzahlung sofort online autorisiert.

Zahlung mittels Unterschrift oder telefonisch geht aber nur per Lastschrift.

Vermutlich führt hier Dell wegen eines möglichen Zahlungsausfalls im Rahmen des Factorings noch weitere Prüfungen und/oder Absicherungen durch, vielleicht wird auch eine Bonitätsauskunft eingeholt. So wäre die lange Prozesslaufzeit erklärbar.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Frage zur Bestellbestätigung bei Kreditkartenproblem

Frage zu Dell-Bezahlung

Problem mit Dell

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben