@-Zeichen auf schweizer Tastatur T40???

J

Jule77

Forum Benutzer
Hallo,

jetzt muss ich mich mal an Euch wenden. Ich habe mir eine schweizer Tastatur für den T40 gekauft. Nun weiß ich einfach nicht, wie man das @-Zeichen schreibt. Auf der 2 ist oben drüber die Anführungszeichen und unten drunter das @. Alles liegt in einer Linie auf der linken Seite. Wie aktiviert man das untere Zeichen? Ich habe alles durchprobiert und es geht einfach nicht. Bin ich zu blöd oder ist die Taste kaputt?

Liebe Grüße von Jule am Amilo, weil ich mich ohne @ in der email nicht anmelden konnte.
 
Alt Gr + die @-Taste
Strg + Alt + die @-Taste
FN + die @-Taste

Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Hallo,

danke für die Antwort! Habe alles durchprobiert aber es funktioniert nicht! In der dritten Reihe funktioniert nix....
Habe daraufhin im Gerätemanager nachgesehen und unter Tastatur auch nur einen Windows Standardtastatur-Treiber????
Welcher Treiber gehört in den T40??
Danke vorab,
Jule
 
Im Notfall kannst ja einstweilen die Kombination Alt 64 benutzen...
 
Da braucht man aber leider den Nummernblock. Fand ich schon immer schade, dass das nicht mit den normalen Zahlentasten funktioniert.
 
hast du auch das richtige tastaturlayout in windoof eingestellt?
 
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Wie geht denn das mit der Einstellung in Windows? Ich hab die Standardtastatur mit 101/102 Tasten oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) eingestellt. In der Treiberauswahl ist kein IBM vorhanden.

Einen Nummernblock hab ich nicht. Wenn aber auf der schweizerischen Tastatur ein @ drauf ist, muß das doch irgendwie gehen. Die haben doch auch eMail...

Liebe Grüße Jule
 
Ist das @ vieleicht wie bei der ''Normalen'' Tastatur durch die Treiberverstellung auf ALT GR+Q gewandert? Haste da schonmal gesucht?
 
LOL, wir sind ja klug. Das wird es sein *100malaufkopfklopf*.
 
1. Aktiviere deinen NUM-Block (mit Fn + Num)
2. Folgende Tastenkomination verwenden: Alt + 64

Die Zahl 64 wird per Num-Block eingetippt, sonst funktioniert nicht!

Viel Spaß
 
Geht auch nicht :( :( :(
Liegt das vielleicht daran, dass ich nur 101 Tasten aktiviert habe? Aber ansonsten kann ich nur die koreanische Tastatur einstellen :(

Lieben Gruss, Jule
 
Ne, an den 101 Tasten sollte es nicht liegen. Spätestens wenn du ALT + 64 (wie schon 2x gesagt, funktioniert nur mit aktiviertem Nummerblock) eingibst, sollte das @ erscheinen.
 
Geh doch mal in der Systemsteuerung in den Regions- und Sprachoptionen auf das Register Sprachen und dann auf Details.
Da kannst du z.B. ein Deutsches Eingabegebietsschema hinzufügen. Dann sollte es auch funktionieren.
 
Hallo,

ALT+64 funktioniert nicht. Wir probieren gerade Deutsch zu löschen und Deutsch-IBM hinzuzufügen. Wir haben nur Deutsch, Deutsch-IBM und Deutsch-Schweiz zur Auswahl. Scheinbar muss man erst das Eingestellte löschen. Sage dann noch mal Bescheid.

LG Jule
 
Müsste funktionieren!!!
Wichtig: nur mit NUM-Block!
D.h. Nummerblock aktivieren, dann Buchstabe "o" für Nummer 6, und Buchstabe "u" für die Nummer 4. Jetzt ALT gedrückt halten und nacheinander "o" und "u" drücken.
 
Wenn du den deutschen Tastaturtreieber geladen hast müsste AltGr + Q sein
 
Oder eben Alt Gr + 2 (da wo das @ zeichen drauf ist). Dann sollte es problemlos gehen :)
 
Habs geschafft!!!

Hab Windows neu aufgespielt, die etwa 90 IBM Treiber runtergeschmissen und auf Schweizer Tastatur eingestellt. Jetzt gehts!:p :p :p
 
Ist mir auch schon mal passiert. Echt nervig :D
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Osaft über Tastatur- was nun??

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

FS115Z Erfahrungen

Zurück
Oben