Zepto Preiserhöhung - Was nun?

J

JuICe

Forum Freak
Hi Leute,

Zepto hat offenbar die Preise erhöht. Wollte das 14-Zoll Gerät mit GF 8600 GT haben. Das kostete in meiner Wunschkonfiguration um die 1060 Euro, nun 1300.

Bei der Zeprohotline erzählen sie, die Preise seien nicht erhöht worden -.-

Was gibt es nun noch für alternativen? War konfiguriert mit 2 ghz Santa Rosa, 2gb ram, GF 8600 GT. Gibt es noch etwas vergleichbares im Bereich bis maximal 1150 Euro?

Gruß und Danke im Voraus
 
Der Konfigurator bei Zepto issn bissi tricky. Mal berechnet er Dir Preise exklusive Mehrwertsteuer, manchmal inkl. MwSt. Denke, der Fehler liegt eher da. Selbst wenn Zepto die Preise erhöht haben sollte (was ich aufgrund der momentanen Reviews nicht so ganz nachvollziehen kann), würde es sich wohl nicht in einem so drastischen Rahmen bewegen.

Ein 14 Zoll Gerät mit 8600m GT fällt mir alternativ im Moment nicht ein...jedoch sollte in absehbarer Zeit das Dell 1420 (Handbuch im Supportbereich der Dell page schon da) rauskommen. Eventuell is da auch eine drin -spekulier-

edit: Hab grad nachgeschaut, im 1420 wär ne NVIDIA® GeForce 8600M GS drin...
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1420/en/OM/specs.htm#wp1102222
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja auchnoch, wird aber auch nicht groß billiger sein. Dann wird es wohl wirklich an der MwSt liegen. Ganz schöner mist, hätte das Zepto gerne gehabt. Muss mal schauen ob ich doch etwas mehr ausgeben kann, weil ich eben auch eine halbwegs brauchbare Spieleleistung will.

Es muss übrigens kein 14er sein. 15 Zoll gehen auch durch :D
 
ÜBERPRÜFEN SIE IHRE AUSWERTUNG
Herzlichen Glückwunsch! Ihr System kann nun zusammengesetzt werden
Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7300 (2,00 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch ändern
FARBAUSWAHL Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera ändern
LCD 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR3-Grafikspeicher ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Services und Software
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice ändern
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete 1520 Ambassador Class N0715206
Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Deutschland
Futuristisch Kennzeichnung für zukünftige Bestellung der SKU
Lieferdokumente Deutsch
Systemmedien Ressourcen-DVD für Inspiron 1520 - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90W Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Rabatte 120 € Sparvorteil
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.


Das hatte ich noch gefunden, ist sicher auch gut, oder? Ist da W-Lan eingebaut oder so eine Steckkarte dabei?
 
Achja danke.

Was haltet ihr von dem Inspiron in der Config?
Wie lange hält der Akku ca? (9 Cell)
 
JuICe schrieb:
Achja danke.

Was haltet ihr von dem Inspiron in der Config?
Wie lange hält der Akku ca? (9 Cell)

1. Das Inspiron 1520 ist brandneu und könnte vielleicht noch Kinderkrankheiten haben. Deswegen würde ich Dir mindestens 2 Jahre vor Ort Service empfehlen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Ansonsten liest sich's gut und kann leistungstechnisch mit dem Zepto konkurrieren...wenn's nich sogar besser -wenn auch größer und schwerer- is, aufgrund GDDR 3 und wahrscheinlich höherem Verarbeitungsstandard.

2. Das kann Dir (noch) Keiner sagen, da der Dell-9-Zellen-Akku bislang noch nirgens zusammen mit diesen Komponenten (vor allem in Bezug auf die Grafikkarte) lief. Circa drei Stunden lockeres Office-Arbeiten sollte aber bestimmt drin sein...wie arg die Konfiguration aber unter Last am Akku nagt, dafür müsste ich meine Kristallkugel suchen...
 
3 h "Office" (größtenteils Leerlauf der CPU) sind ohne weiteres drin. Ich habe glaube ich einen 6-Cell-SONY, da ist das drin. Wenn du noch RMClock nutzt, wie es hier schön beschrieben wird, kannste nochmal mind. ne halbe Stunde draufpacken.
 
Hi Leute,

Angesichts der Tatsache, dass das Dell Kinderkrankheiten haben könnte, die Graka schlechter ist als bei Zepto und dass es nur 12 Monate Pickup and Return gibt möchte ich auf jeden Fall ein Zepto haben.

Ich habe jetzt die beiden zur Auswahl:

Znote 3415W - Crystal Clear Display mit max. 1280*800 Auflösung, 9 Zellen Akku und sehr schickem Design (Akku verschwindet komplett im Gehäuse) für ca. 1230 Euro

Znote 6625WD - UltraCrisp TFT mit max. 1680*1050 Auflösung, 6 Zellen Akku (12 Zellen soll rauskommen!), nicht ganz so schickem Design (Und der Akku scheint immer überzustehen) für ca. 1300 Euro plus später nochmal ca. 100 für den 12 Zellen Akku

- Wie ist das mit dem Display? Reicht die Auflösung vom 3415W? Ist das Display vom 6625WD unabhängig von der Auflösung nochmal deutlich besser im Bild?

- Was läuft mit dem Akku? Prinzipiell sind mir 12 Zellen natürlich lieber als 9. Aber erstmal gibt es nur den 6er beim 6625WD und später zahle ich nochmal 100 Euro für den anderen Akku! Vom Design her wie gesagt finde ich das 3415W sehr viel ansprechender, ist aber durch das polierte Schwarz auch arg empfindlich.

- Was denkt ihr, welches sollte ich nehmen? Alternativ werde ich, wenn ich zwischen den beiden 15ern entschieden habe nochmal nach dem 14er gucken und in mich gehen, ob ich das nicht haben will :p Glaube ich aber kaummehr, da das Notebook auch Desktopersatz sein soll.

Danke Leute!

Edit:
Achja, und wenn ich ein Zepto nehme (die kommen ja ohne OS), woher bekomme ich dann Die Treiber für Windows XP? Muss ja alles installiert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Moment mal...

Ich schrieb, Dell könnte Kinderkrankheiten haben...dass Zepto welche hat, scheint mir um Einiges wahrscheinlicher. Zudem wäre die Grafikkarte des Dell 1420 schlechter, als die des 6224W (anfangs bewegten wir uns bei einer Größe von 14 Zoll)...allerdings sollte 8600M GT des 1520 bessere Werte erzielen, als die des 3415 bzw. 6625 (wenn wir jetzt von 15 Zoll-Notebooks als Kandidaten sprechen).

-nur nochmal klarstellen wollte-
...kann ja sein, dass ich mich oben missverständlich ausgedrückt habe.

3415 und 6625 vergleichen zu wollen, ist etwas diffizil, das es sich meines Wissens beim einen um einen Compal Barebone (3415) handelt, in den Zepto quasi nur Komponenten einbaut, was auch den günstigeren Preis, aber angeblich auch mindere Qualität erklärt und das andere ein Zepto-Gehäuse ist.
http://zeptoforum.com/index.php
...schmöker da mal n bissi.
 
hoerndl schrieb:
allerdings sollte 8600M GT des 1520 bessere Werte erzielen, als die des 3415 bzw. 6625 (wenn wir jetzt von 15 Zoll-Notebooks als Kandidaten sprechen)
http://zeptoforum.com/index.php
...schmöker da mal n bissi.

Warum hat die 8600M GT in den 15ern von Zepto mit 512MB Ram denn eine schlechtere leistung als die 256er im Dell?
 
Also nun habe ich die Nase voll von den 1000 Überlegungen :)

Ich nehme das 6625WD. Nurnoch eine Frage: Welchen W-Lan Adapter nehme ich? Zepto hat einen eigenen mit 300Mbit, der auchnoch günstiger ist als die anderen. Soll ich also den nehmen?

Gruß
 
Bei der ersten Frage hatte ich Dir meinen Wissensstand schon per PN mitgeteilt.

Zur zweiten: Nimm ruhig die N-Karte. Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass sie nicht dem zukünftigen n-Standard entsprechen wird und Du nicht mit den angepriesenen 300MBit surfen können wirst. Abwärtskombatibel ist sie meines Wissens, sodass man sich auch in a/b/g-Netzen damit bewegen kann.

Allerdings kenn ich mich bei den WLAN-Karten nur wenig aus und ne Restwahrscheinlichkeit, dass ich Dir da grad Bockmist erzählt habe, bleibt. ThomasN vielleicht mal ne PN schreiben!? Der weiß da bescheid. ;)
 

Ähnliche Themen

Studenten-Notebook (Office)

Suche Notebook fürs Studium --> Sony BZ 11XN oder Dell Latitude E6400??

Znote 6324 von Zepto

Ich drehe noch durch ...

Allround-Notebook für 1200-1500 EUR!?

Zurück
Oben