Zepto Znote 6214W

D

dfischer333

Forum Benutzer
bin auf dieses herrrliche notebook gestoßen.. jetzt hätte ich gerne meinungen oder kritiken darüber... da ich finde das es bei diesem notebook nichts auszusetzen gibt...

ich habe ihn mir so konfiguriert:

14" WXGA Crystal Clear 1280x768
2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
2.33 GHz Intel® Core™2 Duo T7600 4MB !!!!
80GB 7200 rpm SATA Hitachi
DVD-RW Dual Layer Slot-in

preis: 2078 euro ( für diese referenz ausstattung (meine meinung) ein geschenk)
 
dfischer333, du kannst deine Beiträge auch editieren (EDIT Button rechts unten beim Post), dann musst du nicht immer wegen einer Zeile oder so einen neuen Post schreiben.
 
is gut thx...
hättest aber gleich ne meinung zu dem book posten können ;-)
 
Ok, du hast Recht, das hab ich verabsäumt.

Das einzige Teil, das absolut "schwach" ist, ist das Display, viel zu kleine Auflösung meiner Meinung nach.
Die anderen Teile sind top.

EDIT: Ok, die Graka ist "nur" gut.
 
Wie ist es denn um die Zepto-Qualität bestellt?

Ich hab mich grad mal auf der Zepto-Seite umgesehen, und siehe da: Die machen genau das, was ich in einem anderen Thread schon mal vorgeschlagen habe: Nämlich 3Dmark-Benchmarks der Auslieferungskonfiguration anzugeben. Die ganzen Überlegungen (wieviel bit, wieviel RAM, Speichertakt usw.) kann man sich dann ganz einfach sparen!

Sehr sinnvoll, das. Werde Zepto mal im Auge behalten. :)
 
naja so viel ich gelesen habe scheinen die books von denen sehr gut verarbeitet zu sein....
 
Ja, sehr gut verarbeitet, aber die haben auch eine sehr lange Lieferzeit: 1 bis 2 Monate sind üblich...
 
1-2 Monate??? Bauen die das Book Atom für Atom auf...? ;)

EDIT: Für alle "Forum Liebhaber": gestern wurde das "User-Gleichzeitig-Online-Allzeithoch" von 111 auf 116 hochgeschraubt. Gratulation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Atome? So highlevel-mäßig? Die suchen noch die passenden Bausteine in ihrem Quark-Baukasten zusammen. :D

Nein, quatsch! Wie heißt es doch so schön: Gut Ding will Weile haben.

Zerocool schrieb:
EDIT: Für alle "Forum Liebhaber": gestern wurde das "User-Gleichzeitig-Online-Allzeithoch" von 111 auf 116 hochgeschraubt. Gratulation!

Ui, Celebration!!! :) :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei der austattung nehme ich gern schon mal 4 wochn wartezeit in kauf.....
hab aber bis jez noch kein unter 15" book mit solch ner ausstattung gesehen.. (eig auch keins darüber)
 
Aber das Display darfst in der Wichtigkeit der Komponenten nicht vergessen. Ich würd es sogar als absolutes Killerkriterium werten.
 
naja... eig reicht die auflösung ja.. is ja standart.... eig. hat jeder diese auflösung..
 
welchen beitrag genau???
oder worauf willst du hinaus?
 
hi,

welche Barebones verwenden die ? Das ist nicht unerheblich.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

welche Barebones verwenden die ? Das ist nicht unerheblich.

grüsse
Tom

ähmm... ich hab leider keine ahnung was du mit dieser frage meinst?? wenn du sie genauer erläutern könntest??
 
hi,

Barebones sind quasi Notebookrohlinge .. zu denen gehört das Gehäuse, Mainboard, Display usw. Ich gehe mal davon aus, das Zepto selbst keine Notebooks zu 100 % baut, sondern Barebones kauft und diese individuell bestückt. Das machen viele Reseller so. Einer der größten Barebone Hersteller ist zum Beispiel Clevo http://www.clevo.com.tw/ Hat der Reseller eine gewisse Abnahmemenge, so darf er die fertigen Notebooks dann unter seinem Namen verkaufen. Im Hause selbst bestückt der Reseller die Notebooks dann noch mit weiteren Komponenten und ist so auch recht individuell in seinen Angeboten und durch die zugekauften Barebones auch recht preisgünstig. Jedoch ist die Langzeitqualität der Barebones je nach Hersteller doch recht unterschiedlich. Ein Clevo habe ich z.b. selbst 2002 mal gekauft ... ich sehe gerade ich muss es aus meiner Liste nehmen, da ich es heute verschenkt habe. Also Zepto wird wohl auch ein Reseller sein, oder ?
 
achso.. thx für die eklärung..... eig keine ahnung ob zepto resellt... muss mal genauer auf der hp schaun....

was hältst du von meiner zusammenstellung?
 
hi,

aua .. stelle mir nicht so schwere Fragen .. ich kenne Zepto nicht, möchte mich daher auch nicht zu deren Produkten in Sachen Qualität usw. äußern, da ich sie wie gesagt schlicht und einfach gar nicht kenne. Ist es ein Reseller, was ich vermute, so wirst du natürlich von der Flexibilität der Angebotskonfiguration und auch vom Preis-/Leistungsverhältnis hohen Ansprüchen gerecht. Aber ich kaufe keine Reseller Notebooks mehr und wenn dann vielleicht mal eins für 500 Euro, aber keine 2000 Euro für ein z.B. XY-Barebone was hier nur noch bestückt wird. Rein aus meinen Erfahrungen und zwar in Sachen Haltbarkeit und Langzeitqualität. Neue Notebooks sind fast alle gut, also am besten Leute fragen, die so eins mal eins, zwei Jahre richtig nutzen. Also bitte nur als rein subjektiven Beitrag sehen.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Znote 6214W Angebot

Zepto vs Dell

Welches Znote?

Lieferumfang von Zepto

Brauche letzten Rat vor der Notebook Bestellung, Danke

Zurück
Oben