Znote 6625WD oder Asus G1S-AS022G

T

tibull

Forum Benutzer
Hallo Leute nach langer Zeit habe ich mich zu einem Notebookkauf durchgerungen...

Die Kandidatenliste hat sich auf zwei Notebook minimiert.
Zur Auswahl stehen:

Das Asus G1S-AS022G http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=579&productid=6498

und das Znote 6625WD http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=303&notebookid=636

(die dazugehörigen Konfigs findet ihr unter den Links)

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Die Pros und Kontras die mir aufgefallen sind:
Das Znote 6625WD ist zwar teuerer hat aber den neuen 800er Ramspeicher und die 160er Hybrid Festplatte, und die bessere Graka. Es fehlt HDMI und das Softwarepaket ist miserabel. Der service wird gelobt.
Das Asus Nb ist günstiger und hat ein umfangreiches Softwarepaket, HDMI, sieht beser aus, hat eine Tasche und Maus im Zubehör.

So was findet Ihr. Eure beträge sind willkommen.
 
Also vielleicht stell ich mich nur grad blöd an, aber unter den Links seh ich nur die Basiskonfigurationen, ohne die von Dir eventuell gemachten Upgrades. Wäre vielleicht doch besser, wenn Du die jeweilige Endkonfiguration postest. :eek:
 
Software is beim Asus eher müllig, da die ''Systemsoftware'' meines achtens nix bringt, bzw schnellstens gegen NHC oder ähnliches getauscht werden sollte.

Ich würd es an deiner Stelle von der Grafikkarte abhängig machen, ob ich DX10 haben mag oder nicht.

Gruß Lexi
 
Bei dem Znote bringt der 800er Speicher am Anfang zumindest gar nichts, da die Anbindung nur bei 677 Mhz liegt. Dies wird möglicherweise später per Patch noch auf 800 Mhz angehoben.
 
Hier noch die Konfig vom Znote 6625WD:
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
160GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
6 Cell Akku
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Mini PCI TV-tuner DVB-T & Analog
Software: Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE
BullGuard Internet Security (450 Tage)
Cyberlink DVD/Solutions
Nero Xpress & WinDVD
24 Monate Pickup & Return DE
Preis: 1.754,81 € inkl Mwst

Hier die Asus konfig:
15.4” WXGA+ Color-Shine Glare Type, max Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.2GHz/4MB/800FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM 667FSB
- 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 256 MB DDR3 NVIDIA GeForce 8600 GM, 1024 MB Turbo Cache
- DVD+-RW DL LightScribe Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Intel Next-Generation Wireless-N Technologie 802.11n
- Bluetooth 2.0 integriert
- Web/Videocam integr. 1,3MP +Mikro
- HDMI Ausgang und E-SATA Anschluss
- 4in1 Card Reader (SD,MMC,MS,MSP)
- Audio DJ Funktion
- hochwertiger Rucksack und Gamer Maus
- Microsoft Windows Vista Ultimate
- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie
Preis:1649.00 EUR (inkl. MwSt.)
 
homo.pecuniae schrieb:
Bei dem Znote bringt der 800er Speicher am Anfang zumindest gar nichts, da die Anbindung nur bei 677 Mhz liegt. Dies wird möglicherweise später per Patch noch auf 800 Mhz angehoben.

1.Ja das habe ich auch gelesen aber man will ja für die Zukunft gerüstet sein, denn man kauft sich so ein Nb nicht jedes Jahr. Genau so ist mit der Graka und dem DX10.
Außerdem habe ich bei Znote nicht die Große auswahl denn es gibt nur die 800er Rams. Der Ram-Speicher selbst ist von Kingston

2. Weiß denn jemand wie das Sofwarepaket von Znote 6625WD ist. Also bestellt habe ich Vista home premium, Nero und ein Security Prog ist aber aufgelistet.
 
2k5.lexi schrieb:
Software is beim Asus eher müllig, da die ''Systemsoftware'' meines achtens nix bringt, bzw schnellstens gegen NHC oder ähnliches getauscht werden sollte.

Gruß Lexi
@ Lexi

Kannst du etwas genauer sagen was da müllig ist und was du mit NHC ist.
 
nimm das zepto... bessere leistung gebunden mit besserem support....
 
tibull schrieb:
@ Lexi

Kannst du etwas genauer sagen was da müllig ist und was du mit NHC ist.

Powergear ist ein Systemmanagement Proggi, das allerdings nix taugt, ausser das es das System bremst. NHC kannste im Softwareforum genau nachlesen oder Google fragen. Ist aber auch ein Systemmanagement Proggi.
 
dfischer333 schrieb:
nimm das zepto... bessere leistung gebunden mit besserem support....

Ja dazu tendiere ich Persönlich ja auch...

Hast du erfahrungen mit Znote gesammelt...

Was denkst du über das Fehlen von DVI und HDMI?
Kann man das in Zukunft nachrüsten...

Wie ist denn die Matrix bei den Znotes
 
naja ich besitze seit jänner eines ;-)
also mich persönlich stört das mit dem dvi nicht....
aber das Fehlen von dvi und hdmi ist kein problem weils dafür adapter gibt

generell ist das notebook von zepto sehr gelungen --> klasse design, wahnsinns spieleleistung, super kompakt, relativ leise
ein paar Mängel: wird öfters heiss beim zocken (sehr heiss), an manchen stellen vlt ein bisschen unstabil verarbeitet.......
 
Hey!

AFAIK hat das Zepto sehr wohl n HDMI =!=
 
lieblingsbesuch schrieb:
Hey!

AFAIK hat das Zepto sehr wohl n HDMI =!=


Reden wir denn vom selben modell denn laut Internetseite vom Hersteller hat das Znote 6625WD kein HDMI...

Ja aer ich denke mal dass man das über PCMCI nachrüsten kann denn man kann ja nicht so ein Notebook ohne Digitalenausgang lassen...
 
dfischer333 schrieb:
naja ich besitze seit jänner eines ;-)
also mich persönlich stört das mit dem dvi nicht....
aber das Fehlen von dvi und hdmi ist kein problem weils dafür adapter gibt

generell ist das notebook von zepto sehr gelungen --> klasse design, wahnsinns spieleleistung, super kompakt, relativ leise
ein paar Mängel: wird öfters heiss beim zocken (sehr heiss), an manchen stellen vlt ein bisschen unstabil verarbeitet.......

Was sind denn die Stellen an denen das unstabil verarbeitet ist??
Aber im Großen und Ganzen kann man sagen dass es ein gelungenes Teil ist und es sein Geld wert ist?

Was hälst du vom Bildschirm? Hast du da irgendwelche genaueren Angaben betrefflich der Matrix??
 
naja bei ein paar stellen der aussenhülle und bei den richtungstasten....
das NB ist sein geld auf alle Fälle wert da es bezüglich Größe/Leistung unerreicht ist (das kann keiner abstreiten)
bildschirm hat 7 helligkeitsstufen, finde ihn sehr gelungen, obwohl er an die vaio bildschirme net herannkommt
 
ist deins so ähmlich wie das was ich beschrieben habe...
 
ließ halt die tests und schau was sie dran auszusetzen hatten...
 
ja danke für den tipp ich habe es gelesen und ich versteh es eben nicht, da werde die spezifikationen der Znotes aufgeführt und dann kommt die wertung aus der luft gegriffen
 
tibull schrieb:
Diesen Punkt verstehe ich einfach nicht wie kann das Samsung R70 Aura welches eigentlich technisch dem Tnote 6625WD unterlegen mit 87% getestet werden und das Znote bekommt nur 60%

http://www.notebookcheck.com/Zepto-Znote-6625WD.3685.0.html
http://www.notebookcheck.com/Samsung-R70-Aura.3609.0.html

Zepto hat angeblich ne scheiss Tastatur und die bemängeln dass die Akkuperformance schlecht ist...kein Wunder bei den Komponenten. Ausserdem war kein OS dabei, was dafür spricht dass die Tester nicht mit dem Shop klarkommen oder einfach nur dumm sind. Such dir was aus.

/edit: Sorry, aber Computerlegastheniker sollten keine Testberichte schreiben.
 

Ähnliche Themen

Samsung R70 oder Znote 6625WD

Zurück
Oben