Znote 6625WD oder Asus G1S-AS022G

bei den tests sollte man eh ein wenig vorsichtig sein undscheune wer die geschrieben hat ;) sky zum beispiel schreibt tolle sachen über zepto und andere halt schlechte ..
wenn du spacecowboy nen bericht über samsung schreiben lassen würdest würd ers auch zerreißen etc. *grinst* nicht böse nehmen
denke man sollt bei tests schon auf "renomierte" warten .. also chip oder pcpro etc.
 
2k5.lexi schrieb:
Zepto hat angeblich ne scheiss Tastatur und die bemängeln dass die Akkuperformance schlecht ist...kein Wunder bei den Komponenten. Ausserdem war kein OS dabei, was dafür spricht dass die Tester nicht mit dem Shop klarkommen oder einfach nur dumm sind. Such dir was aus.

/edit: Sorry, aber Computerlegastheniker sollten keine Testberichte schreiben.


du hast recht ;-)

p.S: tastaturen sind sehr gut sogar
 
2k5.lexi, ich geb dir da völlig recht...
die tastatur gefällt mir auch in grau so wie sie ist.
Und ich habe gelesen dass das book erst ende juni verfügbar ist und man ist sich nicht einig wie das aussehen soll. auf russischen seiten schreibt man dass das Zpto Znote 6625WD den HDMI ausgang haben soll und dass es auch mit schwarzer tastaur geben soll.
 
Zumindest eine schwarze Tastatur scheint wohl in nächster Zeit verfügbar zu sein. Admin hat im Zeptoforum erwähnt, dass er sich mit Zepto im Gespräch befindet.

Achja und der Test ist wirklich...sehr interessant. Ich frage mich, wie die an ein Sample gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute morgen mit der Zepto Hotline telefoniert.

Mir wurde empfohlen auf diese Tests nicht genau hinzuhören. Das Book ist spitze und getestet wird ein sample was dem tatsächlichen book nur ähnelt. Desweiteren wurde mit gesagt dass ein Sample an die Pc Welt zum Grafik Test geschickt wurde.
Der Berater hat desweiteren gesagt dass das Ziel von Zepto ist sich mit dem Asus G1S zu messen.
Weitere Infs waren:auf dem Book ist keine andere software außer dem was man bestellen kann.
Regulierungssoftware ist keine dabei aber der Mann meinte dass die komponente mit Autospeedstacking ausgestattet sind und sich somit automaitsche regulieren.
Zur Wärme hat er gesagt dass bei office anwendungen der Lüfter meistens garnicht läuft oder sich nach einiger zeit abstellt und dass bei spielen er auf stufe zwei läuft.
Das Book sei sehr leise.
Und eben grafisch top ausgestattet.
Es wurde gesagt dass die Vergleiche mit fertigen Books, so wie bei Gamestar wo man eine Asus G1 mit dem Znote 6625WD verglichen hatte (Asus hatte die Nase knapp vorne) , nicht objektiv sind denn man verglich ein sample mit einem fertigen Modell.
 
wenn du nen müllmann fragst ob müll stinkt sagt er auch nein -
wartet einfach "offizielle" tests ab.
 
@tibull....thx für die infos, des erleichtert mir die entscheidung ein zepto zu kaufen, aber wie schon mehrmals erwähnt, wart ich auch auf test
 
Es stimmt das die Tastatur nicht so berauschend ist, aber man kann ja nicht alles haben? ne
 
ja ich gebe smarti natürlich recht,
aber man muss trotzdem sagen dass bei den ersten vorabtests das Znote ziemlich untergebuttert wurde.
Wie gesagt in der Pc Welt müsste bald ein Grafik Test auftauchen und wenn jemand was von einem veröffentlichten Test hört der möge sich doch bitte melden weil wie ich sehe interessiert das einige hier in dem forum

Und bezüglich der Tastatur kann ich nur sagen dass es kein perfektes Book gibt (wie Chaine es angeführt hatte) und dass man auch mit dieser Tastatur in der Farbe auch leben kann. Was mich mehr stört ist die knappe software ausstattung und das Fehlen von HDMI oder DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Tastatur: Ich habe nicht meine Meinung geschrieben, sondern versucht das Stimmungsbild mit den genannten Kritikpunkten aus den Englischsprachigen Tests wiedergegeben. Es ist nicht meine persönliche Meinung gewesen!

Dass Zepto sich mit Asus messen will ist kein Geheimnis. Und dass sie die Nase vorn haben denk ich auch. Was design angeht sowieso.

Ich liebe das Design vom 6214w :)

tibull schrieb:
Und bezüglich der Tastatur kann ich nur sagen dass es kein perfektes Book gibt (wie Chaine es angeführt hatte) und dass man auch mit dieser Tastatur in der Farbe auch leben kann. Was mich mehr stört ist die knappe software ausstattung und das Fehlen von HDMI oder DVI

Was genau fehlt dir an Software? Gibts nicht genug freie, kostenlose und funktionierende Software im Netz oder hattest du bis jetzt einfach nur keine Lust
zu suchen?
Kleiner Tipp: Es gibt hier ein Softwareforum, da sind auch ''unverzichtbare Tools'' aufgelistet.

Und mit der Tastatur... das ist einfach nur Erfahrung. früher fand ich die Tastatur von meinem guten alten Samsung P35 toll, so leise und mit tollem Anschlag... dann hatte ich die Tastatur vom Thinkpad unter den Fingern....:rolleyes:

Gruß Lexi
 
oh man, pc welt sollen sich beeilen, glaub das von ihren test abhängt ob zepto pleite geht oder reich wird :p
 
ja selbst wenn du damit deine meinung präsentiert hättest wäre das kein problem.

Zur softwarefrage:

Ein Kumpel von mir hat sich letzte woche das Samsung R70 AURA erstanden.
Er hat drauf neben Vista eine Media Center Office Testversion Mac Affee sicherheits Center und ein Brennsoftware und ein Proggi zu regulierung der Systhemleistung...

und soweit ich das verstanden habe fehlt dies alles beim Znote.

für mich ist das kein Problem denn man kann ja heute an alles drankommen.
Ich schreibe das nur immer wieder rein da dies zur entscheidung beiträgt denn das Asus ist günstiger, ungefähr genau so ausgestattet bis auf die Grafik und den Ram hat HDMI und ein etwas reicheres Software packer aber wie ich gehört habe ist es ziemlich "müllig".
Danke für den Tipp mit dem Softwareforum.

@boba777
ich glaube kaum dass Zepto pleite geht wenn der PcWelt test kommt denn der kann ja nur positiv ausfallen bei der Grafik.

Wie siehts eigentlich aus weiß jemand was über die Verarbeitungsschwächen bei Zepto beim Thema Gehäuse zu berichten...
 
tibull schrieb:
ja selbst wenn du damit deine meinung präsentiert hättest wäre das kein problem.

Zur softwarefrage:

Ein Kumpel von mir hat sich letzte woche das Samsung R70 AURA erstanden.
Er hat drauf neben Vista eine Media Center Office Testversion Mac Affee sicherheits Center und ein Brennsoftware und ein Proggi zu regulierung der Systhemleistung...

und soweit ich das verstanden habe fehlt dies alles beim Znote.

für mich ist das kein Problem denn man kann ja heute an alles drankommen.
Ich schreibe das nur immer wieder rein da dies zur entscheidung beiträgt denn das Asus ist günstiger, ungefähr genau so ausgestattet bis auf die Grafik und den Ram hat HDMI und ein etwas reicheres Software packer aber wie ich gehört habe ist es ziemlich "müllig".
Danke für den Tipp mit dem Softwareforum.

@boba777
ich glaube kaum dass Zepto pleite geht wenn der PcWelt test kommt denn der kann ja nur positiv ausfallen bei der Grafik.


Wie siehts eigentlich aus weiß jemand was über die Verarbeitungsschwächen bei Zepto beim Thema Gehäuse zu berichten...

das war ja au ironisch gemeint hehe
 
ich habs schon verstanden aber ich wollte auch ein wenig ironie beisteuern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen dass ein user geschrieben hat, dass das VRam ihn wie viele andere User beim Zepto ins Grübeln bringt (er hat aber nichts genaueres geschildert).
Kann mit jemand erklären was Vram ist und was in da ins Grübeln bringen kann...


Noch was zum Bildschirm


Ich habe erfahren dass der Bildschirm eine Reaktionzeit von 6-12ms hat und jetzt kommt was spezifischen dass da irgenwie 250 nz pro cm sind oder so was (das ist eine Einheit in der irgendwas bei dem bildschirm gemessen wird).

Die Reaktionszeit scheint gut zu sein aber was hat das mit diesen 250 was auch immer auf sich kennt sich jemand da gut aus....
 
Bedeutet 250 Nits. Kurz mal bei Wikipedia geschaut und folgendes gefunden:
The candela per square metre (cd/m²) is the SI unit of luminance; nit is a non-SI name also used for this unit. It is often used to quote the brightness of computer displays, which typically have luminances of 50 to 300 nits (the sRGB spec for monitors targets 80 nits). Modern flat-panel (LCD and plasma) displays often exceed 300 cd/m² or 300 nits.

The term is believed to come from the Latin "nitere" = to shine.

Gibt also die Helligkeit eines Displays an.
 
habe mich schon gefragt wie man auf nitz pro cm kommt :confused:
wenn die angaben stimmen, dann sind das ziemlich gute werte. frage ist ob die werte überall gleich auf dem panel zu messen sind.

die reaktionszeit ist nicht wirklich gut, ich denke es ist grau zu grau. 6ms oder 12ms sind zwei verchiedene werte und der bereich ist dazwischen groß. woher hast du den diese infos?
 
ah ja ist also eine Einheit für die Hellig keit und wenn ich das richtig aus der definition von nits folgern kann dann ist der Wert von 250 nits garnicht mal so übel oder...


ich schätze man dass man damit gut arbeiten kann.

Weiß jemand ob die Zeptos spiegelnde Monitore haben oder nicht, denn meiner meinung nach kann man mit einem spiegelnden Monito nur schlecht bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten arbeiten.
 
Falter schrieb:
habe mich schon gefragt wie man auf nitz pro cm kommt :confused:
wenn die angaben stimmen, dann sind das ziemlich gute werte. frage ist ob die werte überall gleich auf dem panel zu messen sind.

die reaktionszeit ist nicht wirklich gut, ich denke es ist grau zu grau. 6ms oder 12ms sind zwei verchiedene werte und der bereich ist dazwischen groß. woher hast du den diese infos?


Also die Angaben kommen von der Zepto Hotline, die ich auf der offiziellen page von zepto gefungen habe. Ich wurde mit einem techniker verbunden und der hat mir dann die fragen beantwortet...
Was wäre denn ein akzeptabler wert für die Reaktionszeit
 

Ähnliche Themen

Samsung R70 oder Znote 6625WD

Zurück
Oben