Znote 6625WD oder Asus G1S-AS022G

12 ms reichen in meinen augen vollkommen aus!
 
richtig ich bin auch der meineung dass 12 ms ausreichend sind und dass 6 ms eigentlich ein guter bis sehr guter wert ist...


Zur Software die man bei Zepto kaufen kann:

Die Internetsecurity Software: BullGuard Internet Security

kennt das jemand mit sagt das nichts lohnt sich der kauf von dieser software oder sollte man es weglassen und was anderes aussuchen
 
tibull schrieb:
richtig ich bin auch der meineung dass 12 ms ausreichend sind und dass 6 ms eigentlich ein guter bis sehr guter wert ist...


Zur Software die man bei Zepto kaufen kann:

Die Internetsecurity Software: BullGuard Internet Security

kennt das jemand mit sagt das nichts lohnt sich der kauf von dieser software oder sollte man es weglassen und was anderes aussuchen

Kriegst AV-Scanner / Anti-Spyware auch 4free, also lassen....

PS: Mein frueherer Laptop hatte angeblich 50ms Reaktionszeit. Ich seh jetzt keinen Unterschied zu meim neuen...
 
lieblingsbesuch schrieb:
Kriegst AV-Scanner / Anti-Spyware auch 4free, also lassen....

PS: Mein frueherer Laptop hatte angeblich 50ms Reaktionszeit. Ich seh jetzt keinen Unterschied zu meim neuen...

Selbst das (immer wieder) als extrem langsame IPS Display von meinem Thinkpad stellt Q3A ohne verwischen oder merkbare Unterschiede zu externen Röhrenmonitoren dar. Hatte bis jetzt auch in Q3A bei max Speed oder max Details bei 1280x1024 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
tibull schrieb:
richtig ich bin auch der meineung dass 12 ms ausreichend sind und dass 6 ms eigentlich ein guter bis sehr guter wert ist...

hmm, na ja... wenn du texte schreibst, kommst auch mit 30 ms klar
12ms wären für filme akzeptabel, 6ms für strategiespiele.
für die shooter sind die reaktionszeiten schon zu lang. man sollte einfach mal ein vergleich machen und ein monitor mit 2ms (z.b. samsung) neben haben. da wirst du aber stauen...
 
2k5.lexi schrieb:
Selbst das (immer wieder) als extrem langsame IPS Display von meinem Thinkpad stellt Q3A ohne verwischen oder merkbare Unterschiede zu externen Röhrenmonitoren dar. Hatte bis jetzt auch Jenseits von 80 Frames (1400x1050 ,max Details) keine Probleme.
du zockst ja, so wie ich mitgekriegt habe, C&C... oder?
versuch mal BF2 z.b.

die frames sagen nichts anderes was deine grafikkarte bei den einstellungen schafft an bilder pro sekunde zu erzeugen, hat mit monitorreaktionszeit wenig zu tun
 
Falter schrieb:
du zockst ja, so wie ich mitgekriegt habe, C&C... oder?
versuch mal BF2 z.b.

die frames sagen nichts anderes was deine grafikkarte bei den einstellungen schafft an bilder pro sekunde zu erzeugen, hat mit monitorreaktionszeit wenig zu tun

Ich zocke C&C3, Q3A, WC3 TFT.
Und das Frameraten nix mit Wiederholfrequenzen zu tun haben halte ich für ein Gerücht. Nachlesen hilft :p
 
meine tft monitor von samsung hat 8 ms und mit dem kann ich perfekt spielen. finde dass da 12 ms in einem notebook voll in ordnung gehn....kann mir nicht vorstellen dass das normale auge da einen unterschied sieht
 
2k5.lexi schrieb:
Ich zocke C&C3, Q3A, WC3 TFT.
Und das Frameraten nix mit Wiederholfrequenzen zu tun haben halte ich für ein Gerücht. Nachlesen hilft :p

danke für den tip mit dem nachlesen! ;)
nur in diesem fall handelt es sich um reine erfahrung.
war mal früher ein ehlender bf,bf2 zocker und weis zu gute den unterschied zwischen 8ms und 2ms reaktionszeiten. natürlich sind die werte die herstellerangabewerte, die bei besten bedingungen in labors gemessen wurden. doch den unterschied konnte auch blinder erkennen.

wegen framerate und wiederholfrequenz:
das eine ist die framerate, die die von der grafikkarte mögliche "bildfrequenz", das andere ist die frequenz bei der die einzelne pixel des panels in der lage sind in der zeit einen farbdurchlauf (grau-weiß-grau) zu bewältigen. und wenn die zeit zu groß ist dann kommt es bei zu schnellen bewegungen zu einem sogenannten effekt "schlieren". so einfach ist es.
und jetzt wohl bemerkt: das war ohne nachzulesen :p

jetzt zum topic.
 
Falter schrieb:
danke für den tip mit dem nachlesen! ;)
nur in diesem fall handelt es sich um reine erfahrung.
war mal früher ein ehlender bf,bf2 zocker und weis zu gute den unterschied zwischen 8ms und 2ms reaktionszeiten. natürlich sind die werte die herstellerangabewerte, die bei besten bedingungen in labors gemessen wurden. doch den unterschied konnte auch blinder erkennen.

wegen framerate und wiederholfrequenz:
das eine ist die framerate, die die von der grafikkarte mögliche "bildfrequenz", das andere ist die frequenz bei der die einzelne pixel des panels in der lage sind in der zeit einen farbdurchlauf (grau-weiß-grau) zu bewältigen. und wenn die zeit zu groß ist dann kommt es bei zu schnellen bewegungen zu einem sogenannten effekt "schlieren". so einfach ist es.
und jetzt wohl bemerkt: das war ohne nachzulesen :p

jetzt zum topic.

Später mehr per Edit, muss nu erstma auf Arbeit ;)
 
Bismarck schrieb:
meine tft monitor von samsung hat 8 ms und mit dem kann ich perfekt spielen. finde dass da 12 ms in einem notebook voll in ordnung gehn....kann mir nicht vorstellen dass das normale auge da einen unterschied sieht


also mein Eizo Fachbildschirm hat eine Reaktionszeit von 24ms...

also das einzige was ich zu hause dauerhaft zock und was dann auf das book installiert wird ist BF2 und CSS
und da denke ich sollte das Book keine Zicken machen, denn wie gesagt auf dem R70 von Samsung läuft BF2 alles auf hoch ohne AA und AF rasendschnell...

ich denke mal dass für diese zwei spiele der bildschirm gut ausreicht

Der Bildschirm von dem Zepto 6625WD soll glaub ich Glair sein. Was bedeutet das und was ist besser glair oder non glair
 
Zuletzt bearbeitet:
jap genau das habe ich gemeint...

mit glare bildschirmen kann man eben schlecht bei direkter sonneneinstrahlung von hinten arbeiten, denn dann erkennt man nichts auf dem blidschirm

ich glaube gelesen zu habe dann ab einer bestimmten anzahl an nits man auch mit einem glare bildschirm nicht geblendet wird
 
tibull schrieb:
jap genau das habe ich gemeint...

mit glare bildschirmen kann man eben schlecht bei direkter sonneneinstrahlung von hinten arbeiten, denn dann erkennt man nichts auf dem blidschirm

ich glaube gelesen zu habe dann ab einer bestimmten anzahl an nits man auch mit einem glare bildschirm nicht geblendet wird

Sach bloß. (Sry).

Ja, ab ca. 250cd soll es auch auf glares problemlos moeglich sein.
 
tibull schrieb:
ich glaube gelesen zu habe dann ab einer bestimmten anzahl an nits man auch mit einem glare bildschirm nicht geblendet wird

:D das hängt nur von der umgebungslichtstärke. heller als sonnenlicht auf der erde wirst nie zu sehen bekommen...
 
Ich hab mal ne Frage zu diesem neuen Santa Rosa System. Das beinhaltet ja dieses neue n-draft W-lan und die 800mhz fsb. Jez hat unter anderem dieses Zepto Santa Rosa integriert. Man kann sich das Notebook auch so konfigurieren, dass der Arbeitsspeicher auch mit 800 statt den ,,alten'' 667 mhz verbaut ist. Nun ist ja rausgekommen, dass Santa Rosa die 800mhz garnicht ausnutzen kann und der Arbeitsspeicher somit doch auch nur auf 667mhz läuft. Meint ihr dass das mit einem Update in einiger Zeit behoben werden kann? Denn falls nicht wäre es ja völlig unsinnig die 80 Euro mehr für den neuen Ram auszugeben?

lg
 
Falter schrieb:
:D das hängt nur von der umgebungslichtstärke. heller als sonnenlicht auf der erde wirst nie zu sehen bekommen...

:) :D
ja diese aussage bezieht sich auf sonnenlicheinstrahlung ich glaub es waren die bildschirme von dell und toshiba, die sind eben so hell, dass auch bei direkter sonneneinstrahlung und glare bildschirm man trotzdem alles tip top erkennen kann...

wo der bismarck gerade über den Ram Speicher spricht:

wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen dem 2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM
und dem
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram ist?

Wenn ich das richtig sehe dan bekommt man bei dem Zepto Ram ein 2GB modul eingebaut und der andere Steckpaltz bleibt frei, somit ist das aufrüsten auf 4GB einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsung R70 oder Znote 6625WD

Zurück
Oben