Inspirion Serie Zu hohe Erwartungen?

M

marco l

Hallo liebe Laptop-Experten,

vorab, ich bin technisch eher wenig begabt und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Ich habe die letzten vier Jahre ein Macbook benutzt, dass langsam aber veraltet ist. Deshalb habe ich es gestern durch einen Dell Inspiron 17 5000 series mit Intel Cor I5 Prozessor, einer Nvidia GForce Grafikkarte und 8 GB Ram ersetzt, der 600 Euro gekostet hat.

Und ich muss sagen: Ich bin auf voller Linie enttäuscht. Das Gehäuse wirkt unfassbar billig, das Touchpad ist fast schon eine Frechheit und die Geschwindigkeit, mit der der Laptop arbeitet, ist langsamer, als erwartet. On top ist Windows 8 offensichtlich nicht mein Fall, dafür kann aber Dell ja nichts.

Meine Frage: Sind meine Ansprüche in der Preisklasse bis 600 Euro zu hoch? Kann es angehen, dass ein 8 Jahre altes, täglich ausführlich benutztes Macbook immernoch hochwertiger erscheint, als ein nagelneuer Dell Laptop für 600 Euro? Muss ich zwingend mehr als 1000 Euro für einen Laptop ausgeben, um nicht vollends enttäuscht zu sein?


Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probook470 ist die 17" bis 600€ Referenz.
 
Hi

Du vergleichst nen Golf mit einem Passat.

Ein 600€ Book KANN nicht so hochwertig wie ein Apfel sein. Das Problem ist, das 99% der Kunden hohe Quali zum Käferpreis wollen und alles soll drin sein. Das geht leider nicht.

Du hast schon recht. ein altes Apple Book ist immernoch hochwertiger als alles was sonst auf dem Consumer Markt ist. Ist eh alles aus Plaste.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook bis 500 Euro

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Kaufberatung Notebook

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Zurück
Oben