Vaio S Zu schlechtes Benchmarkergebnis??

Diskutiere Zu schlechtes Benchmarkergebnis?? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hey, Ich habe folgendes Problem: Habe ein Vaio SB mit 6630m Grafikkarter und hatte normalerweise in 3DMark06 immer so ca 7800 Punkte... Seit...

1. #1 Hinterlader, 10.06.2012
    Hinterlader

Hinterlader Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe ein Vaio SB mit 6630m Grafikkarter und hatte normalerweise in 3DMark06 immer so ca 7800 Punkte... Seit geraumer Zeit komme ich irgendwie nur noch auf 6800, was ich sehr seltsam finde...
    Egal ob neuer oder alter Grafiktreiber... Habe umfassenden Virusscan, Defragmentierung, etc etc gemacht und trotzdem ändert sich nichts....
    In der genauen Ergebnisanalyse stellt sich raus, dass die Grafikkarte irgendwie anscheinend nicht auf voller Leistung läuft, da CPU Scores etc. gleich sind, aber die HDR tests z.B. nicht...
    Woran kann das liegen??? Könnte das was mit externem Bildschirm o.Ä. zu tun haben???
    Vielen Dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 10.06.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Kommt drauf an, wie die Messung erfolgt. Ein externer Bildschirm mit mehr Auflösung belegt mehr Grafikspeicher und erfordert mehr GPU Rechenleistung. An sich sollte aber die Leitung der GraKa identisch bleiben.

4. #3 Hinterlader, 10.06.2012
    Hinterlader

Hinterlader Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Auflösung wird von 3DMark fest vorgegeben, daran ändert sich also nichts...

Thema:

Zu schlechtes Benchmarkergebnis??

Die Seite wird geladen...

Zu schlechtes Benchmarkergebnis?? - Ähnliche Themen

1. Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren

Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren: Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues notebook zulegen. Nachdem ich etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen, das die angebotenen...
  2. Laptop ruckelt teilweise bei schlechten Spielen

Laptop ruckelt teilweise bei schlechten Spielen: Hey, und zwar folgende daten zu meinem laptop: i7 4x2,3 GHz 8 gig ram Geforce GT630m 500gb festplatte das problem ist, dass ich...
  3. Lifebook AH530 Systemstart schlecht.

Lifebook AH530 Systemstart schlecht.: Hallo, ich weiß nicht ob ich überhaupt hier Hilfe oder Tips bekomme, aber ich versuchees mal, da ich bald verzweifel! Ich habe ein Lifebook...
  4. Vaio S Hilfe: Schlechte Performance

Hilfe: Schlechte Performance: Hallo liebe Community, ich habe mir im Oktober einen Sony VAIO svf15a1m2eb zugelegt und bin äußerst unzufrieden mit der Performance und habe...
  5. [High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?

[High-End Notebook] Zusammengestellt = Schlechte Idee?: Hallo zusammen, ich möchte ein 17" Gaming Notebook bis max. 2100 Euro kaufen und bin dabei auf One.de gestoßen, wo ich mir ein Notebook selbst...